Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit der Lebenszeit hast du natürlich Recht. Da die ganze Sache freiwillig ist, muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin bisher mit den...
technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
Und wenn man vorher stirbt, hat man der Firma Lebenszeit ohne Ende geschenkt.
Mit der Lebenszeit hast du natürlich Recht.
Da die ganze Sache freiwillig ist, muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin bisher mit den drei Konten die uns zur Verfügung stehen sehr gut gefahren. Im Falle meine ungeplanten vorzeitigen ablebens würde meine Frau das Kapital erhalten.

S

silverfox

Modell
1150GS
Die echten, harten, 35-Stunden-Arbeiter gehen ja jetzt bald in Rente. Was dann kommt... Ohje!
Die Boomer haben alle mit 40 h/Woche angefangen und im Mittelstand ist dies heute noch Usus.
Pack Deine 35 Stunden Jungs ein. Dorthin, wo die Produktion hinverlagert wird, wird 40 h / Woche
gearbeitet (Ungarn, Polen, Tschechei etc.). Und das 3-Schichten.

Schlußendlich habe ich Verantwortung nur gegenüber meiner Familie und mir.
Mein Arbeitgeber geht mir da komplett am Ar..h vorbei!
Die extrem gesundheits- und freizeitbewussten Mitarbeiter sind in den Firmen bekannt.
Ebenso die Leistungsträger und die Leistungsempfänger.

Du bekommst Deine Entlohnung für Deine Arbeitsleistung für den Arbeitgeber und nicht dafür,
daß er Dir irgendwo vorbeigeht. Wobei Verantwortung für die Familie und erbrachte
Arbeitleistung sich nicht (unbedingt) ausschliessen.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Die extrem gesundheits- und freizeitbewussten Mitarbeiter sind in den Firmen bekannt.

Du bekommst Deine Entlohnung für Deine Arbeitsleistung für den Arbeitgeber und nicht dafür,
daß er Dir irgendwo vorbeigeht. Wobei Verantwortung für die Familie und erbrachte
Arbeitleistung sich nicht (unbedingt) ausschliessen.
Meinem Arbeitgeber nutzt es aber auch nichts, wenn ich aufgrund eines Herzinfarktes ausfalle und danach nicht mehr leistungsfähig bin.
Habe aber auch schon 2x den AG gewechselt, weil ich keinen Bock auf das typische Hamsterrad der freien Wirtschaft mehr hatte.
Bin jetzt seit 15 Jahren bei einer Bundesgesellschaft mit 37h-Woche und einem wirklich sehr guten Haustarifvertrag.
Zusätzlich wird hier auf eine ordentliche Work-Life-Balance geachtet.
Seit 2,5 Jahren mache Ich 80% Homeoffice und fühle mich echt wohl im Unternehmen.
Ich kann nur jedem raten, geht dir dein AG mit übertriebenen Forderungen auf den Sack, suche dir früh genug einen Anderen.
Für solche Aktionen muss man natürlich auch eine entsprechende Qualifikation haben, sonst wird‘s schwierig.

Gruß,
maxquer

Thomas211

Thomas211

daß er Dir irgendwo vorbeigeht.
Auf welchen Planet wohnst Du? Da auf Deinem Planeten in deiner Firma würde ich gern anfangen 😂

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Prima für SUV-Freunde ... mich zum Beispiel.

Armageddon

Armageddon

Modell
F700GS
Prima für SUV-Freunde ... mich zum Beispiel.
Leider muss ich immer wieder feststellen das viele SUV Fahrer die Abmessungen ihrer Fahrzeuge nicht einschätzen können. Zudem sind kleinere Fahrzeuge bei Unfällen mit SUV's immer benachteiligt. Viele Parkplätze, Parkhäuser und Straßen sind in Deutschland auch nicht für diese Fahrzeuge ausgelegt. Um diese Fahrzeuge auf unseren Straßen zu reduzieren wäre ich für eine wesentlich höhere KFZ Steuer. Geschweige der ökologische Fussabdruck dieser Fahrzeuge sind in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Leider muss ich immer wieder feststellen das viele SUV Fahrer die Abmessungen ihrer Fahrzeuge nicht einschätzen können. Zudem sind kleinere Fahrzeuge bei Unfällen mit SUV's immer benachteiligt. Viele Parkplätze, Parkhäuser und Straßen sind in Deutschland auch nicht für diese Fahrzeuge ausgelegt. Um diese Fahrzeuge auf unseren Straßen zu reduzieren wäre ich für eine wesentlich höhere KFZ Steuer. Geschweige der ökologische Fussabdruck dieser Fahrzeuge sind in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß.
Du hast mein Mitgefühl.

H

Huebrator

Gut, ich als fast zwei Meter großer Mensch und mit ebenso großer Frau sowie knapp 1,90 m großer Tochter bin halt selbst schuld und zu doof einen ökologischen Kleinwagen zu fahren. Um nicht aufzufallen fahre ich halt Kleinbus. Der wiegt genauso wie ein SUV und verbraucht genauso viel wie ein SUV. Im Bus hat man aber so ein Familien- und Gutmenschenimage, fällt damit nicht negativ auf. Merkst was?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Mein SUV ist nicht länger als ein Golf, hat Vierradantrieb und verbraucht zwischen 5,5 und 6 l/100km Diesel.
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?🙄

Gruß,
maxquer

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Leider sind Kleinwagen nicht zum bewegen größerer Lasten geeignet.
SUV sind nicht immer ein Statussymbole. Es gibt auch Eigner die sie Artgerecht nutzen.

P

Polly

Mein SUV ist nicht länger als ein Golf, hat Vierradantrieb und verbraucht zwischen 5,5 und 6 l/100km Diesel.
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?🙄

Gruß,
maxquer
Ist das ein SUV oder ein SUVchen?
Die SUV-Gegner haben sicher keinen T-Roc, Duster oder Allrad-Panda als Feinbild.
Dagegen flößt ein aggressiv gefahrener BMW X7 M60i dem einem oder anderen einfach Angst ein.
Was den Fahrer sicherlich oft nicht stört.
Die Abneigung gegen Q8, GLS oder XC90 ist m.M. sehr nachvollziehbar.

gstrecker

gstrecker

Ist das ein SUV oder ein SUVchen?
Die SUV-Gegner haben sicher keinen T-Roc, Duster oder Allrad-Panda als Feinbild.
Dagegen flößt ein aggressiv gefahrener BMW X7 M60i dem einem oder anderen einfach Angst ein.
Was den Fahrer sicherlich oft nicht stört.
Die Abneigung gegen Q8, GLS oder XC90 ist m.M. sehr nachvollziehbar.
Und dann noch die Steigerung: Sprinter und Co die mit 170 km/h auf der Autobahn schieben. Ganz graußlich.

P

Polly

Sprinter mit 170 km/h ist doch die absolute Ausnahme.
Der braucht dann weit über 20 l/100 km, das kann sich der selbstfahrende und -ausbeutende Kleinunternehmer nicht leisten und der angestellte Fahrer kriegt vom Fuhrparkleiter kräftig eine auf den Deckel.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Als Motorradfahrer, wo wahrscheinlich der größte Teil der Fahrten, just for fun stattfinden über den ökologischen Fußabdruck zu diskudieren ist eigentlich Kabarett.
Mein 2,2 Tonnen SUV genehmigt sich im Mix 7,5 Liter. Wird selten alleine gefahren.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Oben