Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei einer seriösen Firma nicht, da freuen sich die Erben. Kann Dir dann aber eh egal sein ;-)
BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Es klingt aus meiner Sicht einfach nach einer nicht ganz schlauen Idee, dem Arbeitgeber einen Vorschuss auf das eigene, ungewisse, Lebensende zu schenken.
Die Erben bekommen den Finanziellen Ausgleich. Vor solchen Regelungen hat man Überstunden bezahlt bekommen, war auch nett. Damals konnte ich das Geld gut gebrauchen um das Haus zu bezahlen. Heute nehme ich lieber die Zeit.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Bei einer seriösen Firma nicht, da freuen sich die Erben. Kann Dir dann aber eh egal sein ;-)
Eben. Kann mir nicht vorstellen, dass es in der Betriebsvereinbarung nicht geregelt ist, dass im Falle des vorzeitigen Ablebens das Guthaben nicht an die Erben übertragen wird.

Zuletzt bearbeitet:
BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Als Selbstständiger guckt man mit großen Augen auf diese unmenschlichen Wochenarbeitszeiten.
Achtung. Ironie.
Diese Aussage von vielen Selbstständigen hört man auch oft.
Meine Frau ist selbständig und führt einen kleinen Betrieb. Sie fährt, wenn man alles ehrlich zusammen rechnet in der Woche so 50 bis 60 Stunden. Das spiegelt sich aber meistens auch in ihrem Einkommen wieder. Es werden ja die wenigsten gezwungen, sich Selbstständig zu machen. Wenn man dann genauer nachfragt wollen die meisten dann aber auch nicht 3 Schicht, oder sogar Konti-Schicht fahren. Irgendwie muss man seine Brötchen verdienen, am besten mit etwas, was einem auch noch Spaß macht.

Willem66

Willem66

Seh ich ähnlich. Das deutsche Exportgeschäftsmodell hat Säulen verloren. Billige Energie, Alleinstellungsmerkmale bei Produkten, und topmotivierte überstundenkloppende Mitarbeiter.
Trotzdem brummt der DAX noch munter vor sich hin. Und ich schätze nicht wegen blauäugigen privaten Anlegern.

K

kallegerd

Weist was ein Sabbat Jahr ist?
Ja, das ist doch so ein Gen-Z-Ding, das man bei VW machen kann...?
Früher, da hat man noch gearbeitet, bis der Herzinfarkt kommt und mit seinen Überstunden geprahlt.
Die echten, harten, 35-Stunden-Arbeiter gehen ja jetzt bald in Rente. Was dann kommt... Ohje!
Klingt widersprüchlich. Naja. Wird schon alles stimmen.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
...Früher, da hat man noch gearbeitet, bis der Herzinfarkt kommt und mit seinen Überstunden geprahlt...
Das machten und machen aber nur Bekloppte!
Schlußendlich habe ich Verantwortung nur gegenüber meiner Familie und mir.
Mein Arbeitgeber geht mir da komplett am Ar..h vorbei!

Gruß,
maxquer

K

kallegerd

Davon gibts aber viele.
Ein Arbeitskollege arbeitet jeden Tag 12 Stunden, stempelt aber nach 8 aus.

Mittlerweile geht er auf die 60 zu, sieht aus wie der Tod auf Urlaub, hat bestimmt 30kg abgenommen...
Dafür bekommt er aber immerhin... gar nichts.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Damit muss man nicht prahlen, aber eine 35-Stunden-Woche kenne ich nur vom Hörensagen. Ich arbeite 40-45 Stunden für meinen Brötchengeber (früher >> 50-60, aber das das nicht honoriert wird...nöö!!) und mache je nach Arbeitsanfall und Auftragsumfang 5 -30 Stunden je Woche mein eigenes Gewerbe (viel lukrativer je Stunde :cool: ) langweilt man sich nicht bei real nur 35 Stunden, das ist doch eingentlich nur ein Halbtagsjob!

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wir sind stolz auf Dich, erst Afrika gerettet und nun im Ruhestand! :)

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Nicht nur VW! In der deutschen Autobranche brennt es lichterloh - René will Rendite - FOCUS online

Schlimmer noch, es geht ja nicht nur der Autobrache schlecht. Am Bau ist nichts los, Möbel ebenso, selbst in der Chemie kriselt es. Man könnte das noch fortsetzen.
Wäre ja schön, wenn es nur eine Firma trifft, ist aber leider nicht so.
Heute im Radio gehört; Siemens macht Rekordgewinne ebenso die Telekom.
Es ist wohl doch noch nicht ganz dunkel in Deutschland.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Oben