Maxell63
Interessant!
Mit "Abschalten" meinst du im DnyPro modus auf den niedrigsten Wert oder richtig abschalten?
Mit "Abschalten" meinst du im DnyPro modus auf den niedrigsten Wert oder richtig abschalten?
Ich kann da (fast) nur zustimmen.Ich finde es keinen Fehler, sowas zu haben. Für Überführungsfahrten auf der Autobahn bis zum Zielgebiet oder für Pendlerfahrten zur Arbeit in der Stadt - warum nicht?
Das ist bei dir so und auch bei mir - deshalb würde ich mir aber nie anmaßen, das als Allgemeingültig hinzustellen. Die Menschen sind immer noch Individuen mit unterschiedlichen Meinungen und Bedürfnissen.Grundsätzlich ist es aber ja so, dass die GS Fahrspass vermitteln soll und das erreicht man im ECO-Modus ganz bestimmt nicht.
und das bringt dann genau was? auf der AB fahre ich eine konstante geschwindigkeit mit dem tempomat oder schwimmt im verkehr mit, wie soll der ECO dabei den spritverbrauch beeinflussen. außer man dreht alle 500m gas zu und wieder voll auf. solche autofahrer manchen mich immer wahnsinnig, weil der abstandtempomat im pkw nur am regeln ist.... aber das ist eine andere geschichte.Ich werde den ECO-Modus wohl kaum einschalten, ausser eben vielleicht einmal auf der Autobahn.
Yep! Ansonsten würde der Modus wenig Sinn machenIm Spochtmodus wird bei KTM übrigens auch das Antischlüpf toleranter, macht BMW das auch?
Dann wird ShiftCam nicht mit eingefahren.... um jetzt mal komplett für Verwirrung zu sorgen: macht es nicht Sinn den Eco- Modus zum ein Einfahren z.b. die ersten 500 Km zu nutzen bzw wenn auch weit weg vom eigentlichen Thema: Welchen Modus nutzt Ihr so die ersten 1.000 Km ?
Wenn es so sein soll wie man es wirklich möchte, ausschalten.Interessant!
Mit "Abschalten" meinst du im DnyPro modus auf den niedrigsten Wert oder richtig abschalten?
Das wird auch nicht notwendig sein.Dann wird ShiftCam nicht mit eingefahren.
Warum nicht? Begrenzt der Eco Modus die Drehzahl? Ich dachte das schaltet irgendwie Drehzahlabhängig?Dann wird ShiftCam nicht mit eingefahren.
Stecker drauf gibt es nicht mehr. Man muss sich entscheiden welche der Fahrprofile man haben möchte und es sind nur insgesamt vier aktivierbar.Sonst Stecker drauf und einstellen.
Stecker drauf gibt es nicht mehr. Man muss sich entscheiden welche der Fahrprofile man haben möchte und es sind nur insgesamt vier aktivierbar.
Habe ich z.B. Eco, Rain Road und Enduro ausgewählt gehen die Konfigurierbaren und Dynamik nicht mehr.
Siehe Auszug aus der BA in #15Warum nicht? Begrenzt der Eco Modus die Drehzahl? Ich dachte das schaltet irgendwie Drehzahlabhängig?
Die Anzeige des momentanen Verbrauches erspart Sprit?Eigentlich müsste das Forum im Namen Aller einen bösen Brief an BMW verfassen, dass schon seit Einführung des TFT kein Momentanverbrauch mehr abrufbar ist. Dieses Feature spart wirklich Sprit und gibt es meines Wissens nach bei allen neuen Motorrädern ausser bei der GS............
Wer ein wenig Gefühl für das Fahrzeug hat, braucht diese Anzeige nicht. Last bedeutet hohen Verbrauch. Mäßiges dahingleiten bedeutet weniger Verbrauch und bergab ausrollen bedeutet gar kein Verbrauch. Letztlich hat man es selbst in der rechten Hand und dem linken Fuß, was duch die Einspritzdüsen verstäubt wird.... kein Momentanverbrauch mehr abrufbar ist. Dieses Feature spart wirklich Sprit ...
Eine der überflüssigsten Anzeigen schlechthin - es sei denn, man ist Prius-Fahrer und richtet seinen Fahrstil am niedrigst erreichbaren Wert aus.Also diese Anzeige habe ich noch nie vermisst.