Fotos von Dunnemals

Diskutiere Fotos von Dunnemals im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...und wenn die Luft wieder abgelassen wurde roch´s nach alter Kneipe...:cool: tolle Fotos!
rr100cs

rr100cs

Cool! Wenn ich diese Gruppen-Reisefotos von damals sehe, werde ich immer ganz sentimental. Leider habe ich mangels eigenem Fotoapparat zu jener Zeit nur wenige solcher Fotos.

Und eine R100CS in rot ist auch dabei! So eine habe ich seit 1982 als Erstbesitzer.

Ich war in der Schule in einer Foto-AG. Dort durfte ich den Fotoapparat meines Vaters benutzen, eine Voigländer Bessamatic. Als eines Tages die Plastik-Abdeckkappe eines Druckknopfs an der Bereitschaftstasche weg war, war es damit vorbei. Aber die anderen haben ein paar Dias von mir gemacht, die ich vor einigen Jahren einscannen konnte.

Eigentlich wollte ich gar keine BMW haben, sondern eine Suzuki GS 400 in rot mit Tropfentank und Heckbürzel. Die R80/7 ist es dann durch "äußere Umstände" geworden. Aber es mußte das S-Cockpit dran, damit es ein wenig sportlich aussah.

Meine Freunde fuhren Yamaha RD 250 und andere Zweitakt-Raketen und diejenigen, die bereits "aufgestiegen" waren, hatten Honda CB 400 Four, Kawasaki Z500 oder Suzuki GS 550. Ich wurde mit meinem "Opa-Motorrad" aufgezogen und träumte von Kawasaki Z1 und Honda CBX. Allerdings stellte sich nach einiger Zeit heraus, daß einige Mädels aus unserer ca. 30-Personen-Truppe am liebsten bei mir mitfuhren, "weil man da so bequem sitzt".

Auf meiner ersten Allein-Motorradreise nach Frankreich und in die Alpen zerbrach mir an einem Samstag Nachmittag das Helmvisier. Ich bekam Hilfe von einem Paar, das mich auf einer 750er Norton Atlas überholte, das war irgendwo im Allgäu. Ich habe dann dort übernachtet und der Mann zeigte mir am folgenden Tag die Gegend auf dem Motorrad.

Als ich bei Hinterherfahren gesehen habe, wie elegant der mit seinen 45PS und vier Gängen durch die Kurven gefahren ist, hat es bei mir norddeutschem Anfänger "klick" gemacht und ich hatte die Erkenntnis "dort, wo das Motorradfahren Spaß macht, brauchst Du nicht unbedingt 4 oder 6 Auspuffrohre, 45PS und 4 Gänge reichen, aber Du mußt FAHREN ÜBEN". Danach war ich mit meiner R80/7 versöhnt.

Danach sollte es eigenlich eine Guzzi Le Mans werden. Aber meine Freundin sagte, wenn ich eine Le Mans kaufe, fährt sie nicht mehr hinten drauf mit in den Urlaub. So ist es nach 67000km in drei Jahren auf der R80/7 eine R100CS geworden. Aber ich habe mir jetzt die neue V100 Mandello beim Händler angeschaut ...

807.jpg

j.jpg

d-004-49ps.jpg

d-004-29ps.jpg

Zuletzt bearbeitet:
body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Mit das "Schönste" bei den alten Bildern sind die Kuchenbleche...🙈😉

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Die R100CS hatte ich auch. Leider hab ich sie am Gardasee recht verbogen und danach auch mit 120000km verkauft.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Mit das "Schönste" bei den alten Bildern sind die Kuchenbleche...🙈😉
Kommt immer drauf an, wie man das angegangen ist, siehe Bild links :daumen-hoch:.
Tour2_0001.jpg

S_H_7.jpg

Ciao
Alex
Seit 40 Jahren mit der Zulassungsbehörde im "Kampf" um kleine Nummernschilder (ok, seit der Reform nicht mehr...;))

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Rechts abgesägt? Den Abfall sauber hintendran mit festgeschraubt und den originalen schwarzen Rand mit Rundungen sichtbar gelassen.... hatte ich am Alfa Spider.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Nein das war die Lederjacke von meinem ersten Bild oben, Cromwell, die Brille war glaube ich eine Climax, Barbour hatte ich auch, aber die Lederjacke habe ich lieber gehabt. Konnte mich nie so ganz an den Geruch der Barbour gewöhnen... 🙂 Sie hängt im Keller, trennen wollte ich mich aber auch nicht von ihr. 😉

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23088

Gast
Habe auch noch Bilder von 1990 gefunden:

Schlankes Gepäck auf der DR 600 (Wochenendtour mit Freundin zum Motorradtreffen, im blauen Gepäcksack sind zwei Schlafsäcke, Zelt und (wenig!) Klamotten):

001 (2).jpg

Auf Tagestour mit Kumpels. Hier an der Weserfähre in Polle (und ja, da sah ich - der junge Mann in Leder ganz rechts - auch irgendwie jünger aus) :)

002 (2).jpg

Und etwas später auf der gleichen Tour Rast im Bodetal im Harz - Gasthaus noch mit DDR-"HO"-Schild:

003 (2).jpg

Thema:

Fotos von Dunnemals

Fotos von Dunnemals - Ähnliche Themen

• brauche Fotos Auspuff Bereich Vorschalldämpfer

brauche Fotos Auspuff Bereich Vorschalldämpfer: Hallo 11er-Freunde, ich probiere gerade einen anderen Auspuff an meiner 11er aus. Ich habe aktuell einen ohne Vorschalldämpfer. Könnte mir mal...
  • F900GS User-Gallery

F900GS User-Gallery: Warum hat die aktuell schönste GS eigentlich noch keine eigene Galerie? Zeigt her Eure Bikes, Schnappschüsse und Panoramen 😏
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht - Ähnliche Themen

• brauche Fotos Auspuff Bereich Vorschalldämpfer

brauche Fotos Auspuff Bereich Vorschalldämpfer: Hallo 11er-Freunde, ich probiere gerade einen anderen Auspuff an meiner 11er aus. Ich habe aktuell einen ohne Vorschalldämpfer. Könnte mir mal...
  • F900GS User-Gallery

F900GS User-Gallery: Warum hat die aktuell schönste GS eigentlich noch keine eigene Galerie? Zeigt her Eure Bikes, Schnappschüsse und Panoramen 😏
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Oben