So heute noch mal voll angelernt. Alle Balken sind Max.
Durchschnittsverbrauch, Trip und Durchschnittstempo gelöscht.
Auffallend dass trotz leergemachtem Tank vorher immer noch 2 Balken angezeigt werden!
Der Argentiner sagt, ich solle einen Mechaniker hinzuziehen und die Messung mit dem Ohmmeter bringt nichts.
Hi Neubert, have in mind that the case is just for protecting the electronic and mounting but all electronic goes under fuel and this is normal, is not a problem so don't worry about puting plastic in the cutted pins, this could create you a problem if the plastic goes out in the future. Fuel is not conductive and is low voltage there so, same than in the original one. About the range, have in mind that the ECU has a learning period, so this will start to work properly several miles/tanks after you change the strip. Having said that we recommend that the change be done by a mechanic. This resistance measurements you made have no sense in our sensor and you have to be carefull to avoid break the sensor. Our sensor do not work in the same way than the original one. Remember to perform the calibration. Best regards. |
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Das ist mir schon Klar, dass der anders fubktioniert da Beschaltetes IC.
Aber alle ausgelieferten Sensoren müssten doch wenn sie alle in Ordnung sind einen gleichen Ohmwert haben?
Kann doch nicht sein dass im Video 0,6xx 0,7 MegOhme gemessen wurden ich aber 149 Ohm gemessen haben zwischen den inneren Rot und Schwarzen Pins. Oder er muss Referenzwerte sagen auf die man vergleichen kann. Schicke ich den Sensor aber ein, ist mein Motorrad zerlegt und steht deswegen wieder
Ich hab schon 4 x den Tank leer gemacht Pins nachgebogen Kabel auf guten Kontakt geprüft leer angelernt Voll mehrfach angelernt und fast 2000 km gefahren. Da nützt mir die Aussage man muss geduldig sein der erkennt nicht gleich und des Instrument wird ers langsam angelernt, sehr wenig . 6 Tankfüllungen sollten reichen.
Keine Aussage dazu warum die ersten KM bis 150 oder 190 km nicht angezeigt werden oder wie man die Anzeige besser und genauer machen kann.
Ich habe schon daran gedacht einen Widerstand zu den 29 Ohm dazuzuschalten wie sich das dann verändert wenn dann 55 Ohm statt 49 ans Steuergerät gehen?
Welcher Wert muss "bei Leer" denn vorhanden Sein, damit alle Balken weg sind wie es richtig wäre?