Foliengeber selbst reparieren? Geht das?

Diskutiere Foliengeber selbst reparieren? Geht das? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; genau ich hatte deswegen nur 1 Liter Reserve mit nicht 2, und zusätzlich einen leichten leeren 5 literkanister.. haha zum Laufen.. Aber komisch...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.825
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
genau ich hatte deswegen nur 1 Liter Reserve mit nicht 2, und zusätzlich einen leichten leeren 5 literkanister.. haha zum Laufen..
Aber komisch war mir schon als ich kurz vor zuhause die beiden Striche der Restreichweite sah Null einfach nichts..
Meine Frau sagte fahr mich erst heim, Probieren wann es leer ist und schieben kannst du dann alleine..

Die Sache mit der Aluabstandshülse in der Radnabe vorn liegt dir immer noch im Bauch..
ich hab meine übrigens nun bei fast 70 000 km gedreht. Sollte ich die Kolben auch mal drehen damit die andere Seite ( Druckseite) auch gleichmäßig verscheißt? :-))
Wegen dem unnützen Reifengewicht habe ich mit der Flex den unbenutzen Randstreifen einfach abgeschliffen.. schon wieder 100 Gramm leichter. Unnützer Randstreifen ist nun weg..
Dagegen habe ich nun einen Schrottank gekauft, den will ich um 2 ..3 Liter weiter ausbeulen, das verschafft mir dann die 400 km Reichweite, ohne eine GSA kaufen zu müssen..
Übrigens hat mein ( kleinerer) Kollege seine 12 ST ebenso wie ich auf den Zehenspitzen rückwärts in die Wiese abgestellt, der mit der neuen 1300 schaftte das kaum und brauchte auch mit 26 000 Wert unbezahlbare Hilfe.. Soviel zu 265 KG sind schwer, fühlen sich aber leichter an, sobald man fährt.. Alle drei hatten wir aber über 140 NM im Motor..

Übrigens kann man schweres Amalgam auch im Gebiss gegen leichteren Kunststoff tauschen..
Da fällt mir noch einiges mehr ein.

Zur 1300 er die soll ja eigentlich leichter sein wie die 1250 er
ist sie nackisch auch. sobald man aber Koffer dranmacht kommen die schweren Halter..
Frank rechnete mal und zählt wo anders auf:
" Kennzeichenausleger 3,7 kg, Kofferhalter rechts/links 8,3 kg und der Heckträger Topcase 9,4kg, in den Ausführungen Zentralveriegelung/ wiegen zusammen etwas über 21 kg inkl. dem Kabelbaum dafür. "

Der Heckträger ist unverzichtbar ebenso der Kennzeichenhalter, das geht vl leichter? aber 17,7 KG für Gepäckhalter? Da sollen sie mal bei KTM im Crossbereich abgucken, wie man das leichter hinbekommt
Ein EXC 520 hat fertig fahrbar keine 130 kg.. Klar auch keine Kofferhalter.. aber mal als Gewichtsgefühl..

Warum baut man den Heckträger nicht gleich als Kofferhalter? Dreiecksverband dicke dünnwandige 30 mm Rohre? Schaut euch die Fahrradrahmen an.. Haltebleche für Gedöns und alles an e i n e m Leichten Teil das auch die Plastiksitzbank trägt.. 90 % kaufen die GS mit Koffer.. usw.. 18 KG sparen? da ist ja noch nichts drin im Koffer.. K-H nun du..
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.524
Die Sache mit der Aluabstandshülse in der Radnabe vorn liegt dir immer noch im Bauch..
Nicht die Bohne, ich wollte Dich nur ein bißchen reizen, hat ja einwandfrei funktioniert ;-).

Btw hier bei meiner geht's ohne Herumgeschraube um etwa 210 kg (fahrfertig, vollgetankt). Ich beneide keinen der sich mit wesentlich mehr abgeben muß, nachdem ich so etwas auch noch hier stehen habe.
 
Thema:

Foliengeber selbst reparieren? Geht das?

Foliengeber selbst reparieren? Geht das? - Ähnliche Themen

  • Foliengeber überbrücken

    Foliengeber überbrücken: Da meine Foliengeber schon einige Zeit defekt ist und seit kurzem überhaupt nicht mehr funktioniert, Tankanzeige zeigt dauerhaft Leer an, Tanke...
  • Tankgeber / Foliengeber

    Tankgeber / Foliengeber: Moin kurz nach dem Kauf meiner R 1200 GS (BJ 2008) vor etwa drei Jahren hatte ich einen Ausfall der Tankanzeige. Die GS habe ich dann zu BMW...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Diagnose Gerät zur Foliengeber Kalibrierung

    Diagnose Gerät zur Foliengeber Kalibrierung: Hat jemand Empfehlungen für ein günstiges Diagnose Gerät welches man zur Kalibrierung des Foliengebers verwenden kann? Jep, mein Foliengeber ist...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ersatzschaltung für BMW Foliengeber

    Ersatzschaltung für BMW Foliengeber: Ich biete hier ein kleines Modul für die Simulation des Foliengebers einer R 1200 GS. Das Modul besteht aus einer Platine, den passenden...
  • Ersatzschaltung für BMW Foliengeber - Ähnliche Themen

  • Foliengeber überbrücken

    Foliengeber überbrücken: Da meine Foliengeber schon einige Zeit defekt ist und seit kurzem überhaupt nicht mehr funktioniert, Tankanzeige zeigt dauerhaft Leer an, Tanke...
  • Tankgeber / Foliengeber

    Tankgeber / Foliengeber: Moin kurz nach dem Kauf meiner R 1200 GS (BJ 2008) vor etwa drei Jahren hatte ich einen Ausfall der Tankanzeige. Die GS habe ich dann zu BMW...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Diagnose Gerät zur Foliengeber Kalibrierung

    Diagnose Gerät zur Foliengeber Kalibrierung: Hat jemand Empfehlungen für ein günstiges Diagnose Gerät welches man zur Kalibrierung des Foliengebers verwenden kann? Jep, mein Foliengeber ist...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ersatzschaltung für BMW Foliengeber

    Ersatzschaltung für BMW Foliengeber: Ich biete hier ein kleines Modul für die Simulation des Foliengebers einer R 1200 GS. Das Modul besteht aus einer Platine, den passenden...
  • Oben