Danke für den link zum Video Dirk. Interessant finde ich, dass der Mann nicht einmal den Tank abnimmt, was die Sache noch etwas einfacher macht.
Gerne Michael - äh...Du musst den Tank nicht abnehmen - Ich habe das auch nicht gemacht. Es geht deswegen nicht unbedingt einfacher.
Du musst halt die Seitenverkleidungen abbauen, die Tankverkleidung, den Tankdeckel und dann kommst Du auch gut dran. Das musst Du auch, wenn
Du den Tank abbaust.
Im Gegenteil. da der Tank ja noch am Moped ist, kann man daran auch in einer bequemen Höhe arbeiten.
Was ich aber öfters in den Videos gesehen habe, sie habe meist noch einiges an Benzin drin. Hier würde ich wirklich empfehlen den Tank vorher
gut leer zu fahren oder mit einer Schlauchpumpe noch so gut es geht abzupumpen. Macht dann wie ich finde weniger Sauerei, außerdem kannst
Du dann auch in den Tank reingreifen um den Geber später wieder zu positionieren und auch im Prinzip diesen dann dort gleich eingebaut
trocken kalibrieren (wie gesagt kalibrieren nicht zwingend notwendig, wenn man aber den Motoscan (in der Ultimate Edition) bereits hat, warum nicht) -
Außerdem eben noch sehen, ob sich irgendwelche Schmutzpartikel im Tank befinden - wenn man schon mal da reinschauen kann.
Die 10€ was so eine Pumpe kostet (bekommst Du auf einschlägigen Verkaufsplattformen) würde ich investieren. Ich habe mir eine mit Balg gekauft.
Allerdings ist das Teil schon am A nach 5x benutzen (lief die Suppe am Balg raus).
Ich hatte das nach der Aktion weiterhin genutzt um sauber vom Kanister in den Tank einzufüllen - Hielt somit nicht lange der Schrott aber immerhin bei der Aktion
war das super.