Hallo zusammen,
da ich gestern ebenfalls mit einer ungenauen Anzeige zu zun hatte... (Foliengeber wurde wohl bereits einmal erneuert!) Bin nach 630 Km zur Tanke und habe 32 Liter in den GSA-Tank bekommen! Ich wollte daraufhin eigentlich etwas eigenes entwickeln, bin dann aber wärend meinen Recherchen über folgende Internet-Seite gestolpert:
Klick
Hier wird ein Emulator für Umbau auf Hebelarmgeber angeboten der 49,95 € zzgl. Versand kostet!
Das ist m.E. ein unsschlagbares Angebot. Den Hebelarmgeber bekommt man bei Leebmann für 105,65€
Klick
Mit diesen Teilen sollte das leidige Thema ein Ende haben! Dafür lohnt es sich nicht selber ein Emulator, ála GS-Tommy, zu entwickeln, auch wenn es spaß machen würde!
Ich hätte noch eine weitere Idee: Es kann sich bei der Problematik eingentlich nur um Verschmutzung im Kraftstoff handeln. der sich zwischen den Folien absetzt und elektrisch Kontakt an manchen Stellen herstellt und auf diese Art den Füllstand irritiert. Ich habe das Teil nicht in echt gesehen und habe bislang auch keine guten Bilder davon im Netz gefunden. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man evtl. ein Filterflies um den Sensor packen könnte um diesen, nach einer mechanischen Reinigung, vor Verschmutzung zu schützen! Als Flies könnte man evtl. eine Benzinfilterpartone öffnen und das Flies dafür nutzen!?!?
Da ich bislang keine Kontakte zu einer BMW-Werkstatt habe, hätte ich interesse an einem gebrauchten, definitiv defekten Foliengeber. Wer im Großruam Stuttgart kann mir so ein Teil zur Verfügung stellen? Ich würde mir mal die Zeit nehmen und etwas experimentieren!
Grüße Chris