Öhm, das ist genau der Grund warum ich mich morgens aus dem Bett quäle.
Hab gehört dass es Leute geben soll die das freiwillig machen. Die würden wahrscheinlich aus lauter Freude zum Job sogar umsonst arbeiten.
Meine Arbeit ist bei mir nur eins: Mittel zum Zweck.
Sichert meinen Lebensunterhalt. Ich könnte mit meiner Zeit aber sicher etwas besseres anfangen.
Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass ich meine Arbeit nicht trotzdem so gut wie möglich machen würde.
Klar, so kann man sein Leben, seine Arbeit auch sehen.
Ich sehe Arbeit in meiner Tätigkeit, eine ordentliche Arbeit - Jobs machen die anderen!
Wer sich quält, der sollte sein Leben überdenken!
Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass ich meine Arbeit nicht trotzdem so gut wie möglich machen würde.
Das ist ein eklatanter Widerspruch!!!
Aber inzwischen werden die gequält, die eine ordentliche Arbeit machen, die mit Herzblut und Überzeugung das machen, für das sie beauftragt worden sind.
Klar, wenn der eine Metzger lernen will, eine Lehre als Fliesenleger machen muss .... das wird im Normalfall nichts!
Genauso ist es, wenn man nur studiert, weil einem nichts Besseres einfällt, bzw. man durch Zufall dort eben eingeschrieben wird.
Ein Arzt, der nur Arzt wird, weil er viel Geld verdienen will, der ist genauso fehl am Platz, wie ein Lehrer oder Professor, der nur den Urlaub im Kopf hat.
Und da die Entwicklung schon seit Jahrzehnten anhält - siehe auch unsere DAmen und Herren Politiker - muss man sich nicht wundern, wenn am Ende nur noch Schrott dabei herauskommt.
Vor Gericht nennt man das dann: ....... wir machen einen Vergleich.
Wie viel Stickoxide sind nun gefährlich, wie viel Feinstaub oder CO2 ......? Eben, keiner weiß es, muss es aber sagen, damit er sein Geld verdient.