Das war jetzt aber starker Tobak.
Eigentlich noch sehr vorsichtig und einfühlsam formuliert. Aber: Man sehe sich mal die ersten Antworten auf den Fred an. Und beachte gleichzeitig den zeitlichen Index wann sie gepostet wurden. Mit Hilfe oder auch nur ansatzweisem Eingehen auf das Thema hat das nichts zu tun. Aber sehr viel mit Verunglimpfung und Entwürdigung. Es wird hier von der Etikette gesprochen: Man solle sich erst vorstellen usw. Aber wo bleibt denn die Etikette bei den Angesprochenen? Wasser predigen und Wein trinken!! So gehts ja wohl nicht.
"Maxquer" --> Hat sich die Vaseline wohl ins falsche Loch geschmiert<-- Lustig, oder? Das hat mit Humor nichts zu tun. Hier stellt sich sie Frage wie viele sich von den Spassvöglen die Vaseline in die Haare geschmiert haben um bei den "Hütern" besser a..l penetrieren zu können oder, vielleicht auch gegenseitig?
Bis Seite 4 nur Verunglimpfung und nicht mal ansatzweise Wertschätzung gegenüber einer Person oder seinem Anliegen. Und ja, der Eröffner ist ja sicher ein Troll, wie immer der auch definiert sein soll. Er wagte es eine Frage zu stellen die in den Augen der "Hüter" nicht angebracht, ja sogar ausgesprochen dumm war. Er legte auch nicht sofort ein Profil an. Er postete auch nicht sofort ein Bild (Was er als neu Registrierter gar nicht kann). Mein Gott was für ein Verbrechen!! Warum nicht gleich an die Wand stellen? Kann es nicht sein, dass jemand Hilfe in einem dazu errichteten Forum sucht? Wenn er sich in diesem Forum wohl fühlt, dann wird er dies öfters besuchen und dann evtl. auch ein Profil erstellen. Nur mit diesen Umgangsformen wird sich das jeder sehr schnell überlegen. Dann sind und bleiben sie ja unter sich, die Hüter.
Schauen wir uns die Definition "Troll" lt. Wiki an: Zitat:"Als
Troll bezeichnet man im
Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im
Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale
Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen."
Wer sind wohl jetzt die wahren Trolle? Und das Totalisator ist wiklich starker Tobak.