Nun, ich denke, der Hintergrund ist ein anderer.
Zum einen ist es per Ferndiagnose immer schwierig, den richtigen Rat zu geben, völlig egal, worum es geht.
Dennoch können eine möglichst detaillierte Beschreibung oder besser sogar noch ein oder mehrere aussagekräftige Fotos hilfreich sein.
(Aber keiner liest ja die in meiner Signatur verlinkten Hinweise.
)
Zum anderen handelt es sich bei der Mehrzahl der User vermutlich um keine Oberflächenspezialisten.
Daher gibt jeder normalerweise den Rat, das zu tun, womit er in seinem eigenen persönlichen Fall gute Erfahrungen gemacht hat. Das muss aber in anderen Fällen lange nicht genauso zielführend sein.
Und genau diese Tipps zu den auf der ganzen Welt erhältlichen Mittelchen gibt es in anderen Threads bereits zigfach.
Insofern haben solche erneuten Fragen immer wieder eine gewisse lächerliche Anmutung, auch wenn dem Fragenden sein Problem natürlich völlig Ernst ist und er auf ertragreiche Hilfe hofft.
Ich weiß, dass jeder Fragesteller am liebsten gleich sofort eine korrekte Antwort haben möchte und gut ist.
Aber inzwischen haben sich auch Fachforen eher in Richtung allgemeiner Chatrooms entwickelt, so dass man etwas Durchhaltevermögen benötigt, um an seine Antwort zu kommen.
Also, stark sein und Ruhe bewahren! Gegenangehen bewirkt nur das Gegenteil!