Flasher aus Höhle der Löwen

Diskutiere Flasher aus Höhle der Löwen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vor einem Mclaren ist ALLES zu langsam! :cool: Aber wer lässt ersnthaft einen 19-jährigen ans Steuer so einer Bodenrakete?
F

FF-GS

Vor einem Mclaren ist ALLES zu langsam! :cool:

Aber wer lässt ersnthaft einen 19-jährigen ans Steuer so einer Bodenrakete?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich bin zwar schon lange nicht mehr bei Dunkelheit Rad gefahren, aber wenn, dann hab ich das so gehandhabt, wie heute noch zu Fuß: Ich verhalte mich so, als wäre ich für andere unsichtbar.
Trotz normaler Beleuchtung am Rad.
Aber bevor ich mir dieses Lämpchen umbinden würde, kaufe ich mir lieber so eine vollreflektierende Jacke.
Mit den üblichen Handzeichen als "Blinkerersatz" sollte das von anderen VT auch eindeutig zu erkennen sein:
https://www.amazon.de/NewL-Reflekti...t=&hvlocphy=9044432&hvtargid=pla-607516175493

Ein kürzlich entgegenkommender Radfahrer war mit so einem Teil schon weithin sichtbar.

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Oder dass sich Auto- und Motorradfahrer an Verkehrsregeln halten, nur korrekt parken (nicht auf Rad- und Fußwegen), etc.?
Immer dran denken: Keiner stirbt (oder wird schwerstverletzt) im Straßenverkehr durch Radfahrer oder Scooter sondern durch Kraftfahrzeuge, und oft, weil sie sich an keine Verkehrsregeln halten, aufgrund Hormonstau rasen wie bescheuert oder rote Ampeln ignorieren.
Also immer schön die Kirche im Dorf lassen und nicht die eigentliche (eigene) Gefährdung auf die schwächsten Verkehrsteilnehmer projizieren.
Die bauen zwar auch eine Menge Mist, baden dann aber die Konsequenzen auch selbst aus.
Bei SUV & Co ist das ganz und gar nicht der Fall....
Stimmt so nicht, hier in Berlin hat ein Radfahrer auch eine Rentnerin umgenagelt die dann an den Folgen verstorben ist. Und wie oft ich mich schon durch einen schnellen Sprung retten musste, weil ein verkehrswidrig den Gehweg benutzender Scooter-Fahrer mit voller Geschwindigkeit auf mich zudonnerte kann ich auch nicht mehr zählen. Die armen Radfahrer, die sich bei einem abbiegenden LKW unbedingt noch zwischen diesen und die Bordsteinkante drängeln müssen haben auch nur mein bedingtes Mitleid. Hatte selbst sogar einmal den Fall, als ein Vollidiot auf einem Liegendrad während ich rechts blinkend als erster an der Ampel stehend neben mich fuhr, von dem war absolut nichts zu sehen.
Von den in der Hauptstadt fast dauernd durch Radfahrer ignorierten roten Ampeln will ich gar nicht anfangen. Ach ja, einer geht noch. Die Straße zu meinem Büro, 30er Zone und auf jeder Seite ein Radweg, wo fährt der Radler bei Nacht konsequent und ohne Licht, natürlich auf der Straße…

F

FF-GS

In der dunklen, nassen Jahreszeit fahre ich mit meiner Baustellen-Monteursjacke auf dem Fahrrad = signalgelb mit Reflexstreifen ohne Ende und am Fahrrad sogar mit richtig Licht (was 90% der Gestalten, die mir begegnen, nicht machen...reichlich lebensmüde)
Spart mir sogar die Anschaffung einer privaten Jacke, da von Cheffe bezahlt!

F

FF-GS

Das sind die die (nicht wenige) die auf ihrne ollen Fahrrädern ganz ohne Licht fahren, halt keine Spitzenmanager, sondern die simplem Gemüter die glauben, es geht auch so immer gut und sich sowieso an keine Verkehrsregeln halten.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Stimmt so nicht, hier in Berlin hat ein Radfahrer auch eine Rentnerin umgenagelt die dann an den Folgen verstorben ist.
Fehlen noch ca. 2561 Tote in 2021....
Hat die dieser öminöse Einzelfall aus 1993 auch alle umgefahren?
Aber dank dieses kollektiven Schwachsinns, die schwächeren Verkehrsteilnehmer als das Übel aller Dinge anzusehen, darf man die auch getrost abdrängen, schneiden - oder eben totfahren. Sind ja selbst Schuld (ob mit oder ohne Licht...).
Das Problem bei den Verkehrsteilnehmern (egal welche), die meinen alle ANDERN würden sich nicht an die Verkehrsregeln halten, ist zu einem großen Teil, dass sie diese Regeln nicht mal im Ansatz kennen, für sich frei auslegen oder bewusstes Verletzen der Regeln als "persönliche Freiheit", "lange Erfahrung" oder "ich kann das selbst ja viel besser einschätzen" zurechtlügen.
Genau dieses Verhalten kann ich auch in meinem Motorradverein und den anderen, mit denen ich schon gefahren bin, beobachten: Umso aggressiver und ignoranter in Bezug auf jegliche Verkehrsregeln gefahren wird, umso lauter wird über alle anderen gezetert und der eigene Fahrstil als das Maß aller Dinge angesehen.
Und das führt dann im Endeffekt eben zu +2.500 Verkehrstoten. Nicht das fehlende Rücklicht am Fahrrad.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und "man" glaubt ernsthaft, der gemeine Radfahrer, der schon das Anbringen und/oder Einschalten einer StVZO-konformen Beleuchtungseinrichtung scheut (~10.-€ monetärer Aufwand, in jedem Baumarkt ohne Versandkosten zu erstehen ;)), würde sich ein 180.-+++Teil an den Arm binden?
Von den unsäglichen E-Scooter Nutzern mal ganz zu schweigen, die nichtmal in der Lage sind, die -ihnen nicht gehörenden- Dinger ordentlich abzustellen, o.a. allein -nur so zulässig- , und dann nur auf der Straße, o.a. auf Radwegen, nicht aber auf Fußwegen u. in Fußgängerzonen, darauf zu fahren?
Egal was das Ding kann, aber dann glaubt "man" ganz sicher auch ernsthaft an den Weihnachtsmann (und den Nikolaus, Osterhasen etc. :().

Uli
Oh mann Uli.
StVO-konforme Beleuchtungseinrichtungen sind doch sowas von letztes Jahrtausend.
Eine Sache muss heutzutage hipp und bunt und möglichst teuer sein.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Fehlen noch ca. 2561 Tote in 2021....
Hat die dieser öminöse Einzelfall aus 1993 auch alle umgefahren?
Aber dank dieses kollektiven Schwachsinns, die schwächeren Verkehrsteilnehmer als das Übel aller Dinge anzusehen, darf man die auch getrost abdrängen, schneiden - oder eben totfahren. Sind ja selbst Schuld (ob mit oder ohne Licht...).
Das Problem bei den Verkehrsteilnehmern (egal welche), die meinen alle ANDERN würden sich nicht an die Verkehrsregeln halten, ist zu einem großen Teil, dass sie diese Regeln nicht mal im Ansatz kennen, für sich frei auslegen oder bewusstes Verletzen der Regeln als "persönliche Freiheit", "lange Erfahrung" oder "ich kann das selbst ja viel besser einschätzen" zurechtlügen.
Genau dieses Verhalten kann ich auch in meinem Motorradverein und den anderen, mit denen ich schon gefahren bin, beobachten: Umso aggressiver und ignoranter in Bezug auf jegliche Verkehrsregeln gefahren wird, umso lauter wird über alle anderen gezetert und der eigene Fahrstil als das Maß aller Dinge angesehen.
Und das führt dann im Endeffekt eben zu +2.500 Verkehrstoten. Nicht das fehlende Rücklicht am Fahrrad.
Das ist schlichtweg Blödsinn. Wenn der Radfahrer bei Rot dem PKW vor die Stoßstange fährt ist nicht der Autofahrer schuld, gleiches gilt für die bei Nacht ohne Beleuchtung vorzugweise in dunkler Kleidung Fahrenden. Und wenn ich nicht immer auf alle Irren um mich herum achten würde, wäre mir der oben erwähnte Liegendradler sicherlich entgangen.
Richtig ist vielmehr, daß durch die Ungleichbehandlung der Verkehrsteilnehmer zugunsten der Schwächeren sich diese glauben alles herausnehmen zu dürfen. Würde ich so Auto oder Motorrad fahren, wie sich viele Rad-, Scooterfahrer und Fußgänger verhalten hätte ich nach einem Monat keinen Führerschein mehr. Nur sind die halt nicht so einfach zu verfolgen.
Wogegen ich mich verwehre ist die bei uns übliche dem Zeitgeist frönende Schwarz-Weiß Darstellung. Der Kraftfahrer ist per se der Böse, die Gutmenschen sind anders unterwegs.
Klar ist es einfacher, jemanden mit einem KFZ zu verletzen oder ins Jenseits zu befördern, nur will das doch niemand…
Andersrum kann ich auch die Kraftfahrer verstehen, die bei einem Rotlichtverstoß derbe zur Kasse gebeten werden samt Fahrverbot, wenn sie sich mehrere Ampelphasen lang darüber ärgern, daß die Fußgänger einfach bei Rot weiterlaufen und kein einziges Fahrzeug abbiegen kann.
Der Stärkere ist der Kraftfahrer nur bedingt, merkst du spätestens dann, wenn dir ein Radfahrer oder Fußgänger vorsätzlich dein Fahrzeug beschädigt, weil ihm was nicht gepasst hat und du eigentlich nichts machen kannst.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich frage mich die ganze Zeit schon was die "Hightech" Sensorik und Software wohl macht wenn man sowas auf dem MTB anzieht? :bounce:

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Nur mal schnell vorab, ich bin selbst begeisterter Radler und nutze das Rad fast täglich, auch im Winter und in der Dunkelheit, aber....

....aber wenn jeder Radler, der beim Abbiegen tatsächlich ein Handzeichen gibt, sich so ein Blinklicht kauft, geht der Laden trotzdem einfach pleite....ups...wollte sagen, er verkauft einfach nicht mehr

Warum sollte ein Radler anzeigen, wo er hin will, er weiß es doch auch so und der Rest.... lassen wir das...

In diesem Sinne
Gruß aus dem Radlerland OWL

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Warum sollte ein Radler anzeigen, wo er hin will, er weiß es doch auch so und der Rest.... lassen wir das...
Man muss ein Geheimnis auch mal für sich behalten können...;)

Aber das scheint der Grundsatz vieler fahrender Verkehrsteilnehmer zu sein.

E

Equalizer

Da kann ich mir auch das Leuchtband meines Hundes umhängen. Kostet nicht mal 1/3 und hat die gleiche Wirkung.
Außerdem kann ich an 2 Händen auf 136.000 km abzählen, wann ich mit dem Moped im Dunkeln unterwegs war.

Gruß,
maxquer
Bissl ängstlich in der Nacht ?

E

Equalizer

Screenshot_2022-09-20-15-12-03-466_com.android.chrome.jpg

Ich hab den hier, blinken kann der auch, ohne das ich wie ein behinderter auf dem Rad zappeln muß

G

Gast 31351

Via Fernbedienung oder musst du den Kopf schief halten?
Kopf alternierend nach links und geradeaus so lange wie es von hinten nach blinken aussehen soll. ;-) (Sorry. Nicht böse gemeint. Finde Rücklicht im Fahrradhelm sogar gute Idee. Den habe ich ja sowieso auf.)

Thema:

Flasher aus Höhle der Löwen

Flasher aus Höhle der Löwen - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Flash Back LC

Touratech Flash Back LC: Suche ein Touratech Flash Back LC Vielleicht hat jemand zufällig noch was rumliegen.
  • ECU flashen?

ECU flashen?: Moin, wer kennt jemanden, der die ECU der Q flashed? Brauche eine individuelle Abstimmung mit Leistungsprüfstand. Kein Interesse an PC oder...
  • Suche Suche Wunderlich ERGO-Sport Motorrad Spiegel Flash für 1200GS ADV 2017

Suche Wunderlich ERGO-Sport Motorrad Spiegel Flash für 1200GS ADV 2017: Suche Wunderlich ERGO-Sport Motorrad Spiegel Flash für R1200GS ADV 2017.
  • HKS Silent Hi Power für Evo 4-6 / Tactrix Openport 2.0 mit Mitsubishi-Flash Adapter

HKS Silent Hi Power für Evo 4-6 / Tactrix Openport 2.0 mit Mitsubishi-Flash Adapter: Hallo zusammen, verkaufe noch folgende Teile: HKS Silent Hi Power Auspuffanlage ab Kat für Evo 4-6. Gebrauchter Zustand aber natürlich komplett...
  • Suche Spiegel (Wunderlich Flash, Aprilia, GS800)

Spiegel (Wunderlich Flash, Aprilia, GS800): Alles bitte anbieten, wenns an die GS 1200 MÜ passt...
  • Spiegel (Wunderlich Flash, Aprilia, GS800) - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Flash Back LC

Touratech Flash Back LC: Suche ein Touratech Flash Back LC Vielleicht hat jemand zufällig noch was rumliegen.
  • ECU flashen?

ECU flashen?: Moin, wer kennt jemanden, der die ECU der Q flashed? Brauche eine individuelle Abstimmung mit Leistungsprüfstand. Kein Interesse an PC oder...
  • Suche Suche Wunderlich ERGO-Sport Motorrad Spiegel Flash für 1200GS ADV 2017

Suche Wunderlich ERGO-Sport Motorrad Spiegel Flash für 1200GS ADV 2017: Suche Wunderlich ERGO-Sport Motorrad Spiegel Flash für R1200GS ADV 2017.
  • HKS Silent Hi Power für Evo 4-6 / Tactrix Openport 2.0 mit Mitsubishi-Flash Adapter

HKS Silent Hi Power für Evo 4-6 / Tactrix Openport 2.0 mit Mitsubishi-Flash Adapter: Hallo zusammen, verkaufe noch folgende Teile: HKS Silent Hi Power Auspuffanlage ab Kat für Evo 4-6. Gebrauchter Zustand aber natürlich komplett...
  • Suche Spiegel (Wunderlich Flash, Aprilia, GS800)

Spiegel (Wunderlich Flash, Aprilia, GS800): Alles bitte anbieten, wenns an die GS 1200 MÜ passt...
  • Oben