Flasher aus Höhle der Löwen

Diskutiere Flasher aus Höhle der Löwen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn die Jacke in Tagesleuchtfarbe "schwarz" ist, wo ist das Problem ;) (die leuchtet auch nachts schwarz :D). Uli
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das Thema steht in der Rubrik "Smalltalk und Offtopic - Motorradunabhängige Themen"

Also was könnte man denn daraus schließen?

Es geht auch ums Joggen oder Anwendungen, wo eine Beleuchtung Sicherheit bringt.

Einfach mal versuchen über den eigenen Tellerrad zu schauen.
Aber €165,- ist schon ein happiger Preis allein für ein Leuchtband.

Gruß,
maxquer

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Über Preise zu diskutieren ist müssig, denn für den einen ist es viel für den anderen nicht.

Es sind zwei Leuchtbänder und es ist wenn eine sehr intelligentes Leuchtband. Was da an Sensorik eingebaut ist, mit der passenden Software, sollte auch bedacht werden.

Ich bin auch nicht hier um das Produkt zu verkaufen, sondern ist finde die Idee sehr smart inkl. dem Verschluss und das mag ich.

Es sollte auch nur ein Hinweis für andere sein, die die Sendung nicht gesehen haben. Jeder kann entscheiden, ob man es kauft und gut befindet oder nicht.

P

pylo

Na ja, die grundsätzliche Sichtbarkeit durch Flasher auf der Straße ist nur das eine Ding. Für dieses Problem gibt's schon andere Lösungen. Mit dem Flasher kannst du aber auch total einfach vorm Abbiegen blinken (ohne irgendwas loszulassen) und er erkennt Notbremsungen vollautomatisch auch (schaltet das entsprechende Licht ein/aus). Da ist schon mehr "Smartes" drinnen als in normalen Armbändern. Es bringt IMHO ein nicht unwesentliches Sicherheitsplus, wenn andere Verkehrsteilnehmer dich nicht nur sehen sondern auch deine Aktion/Intention leicht erkennen. Ist auch der Grund warum Mopeds und Autos Blinker und Notbemslicht haben. Mit Flasher können jetzt auch Fahrrad- oder Scooter-Fahrer diese Funktionen bekommen.

R

Reincarnator

Hallo

ich bring mal die monitäre Komponente Ins Spiel

169€……. :eekek:

gruß
gstommy68
monetär.

Ich musste erstmal googeln, was es mit der Löwenhöhle auf sich hat.
Das ist eine Fernsehsendung bei Vox, wo so Zeugs vorgestellt und beworben wird.

Ich schaue mir solche Sendungen aus Prinzip nicht an,

Ich finde das Produkt putzig und der Begriff "Armleuchter" wird erweitert
.
Der juristische Kniff wird gar nicht genannt, denn da hakt diese Erfindung ein.
Während am Rad lichttechnische Einrichtungen abschließend durch die StVZO geregelt sind, kann man sich selbst wie ein LasVegas-show cowboy beleuchten.
Ich habe nur eine Cap mit beleuchtetem LED-Schirm. als Arbeitslampe,

627b33bbb7b11e3373c991131f790009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ich find die Teile klasse.

Hier schraubt man sich sonst jeden Mist von Teuertech und Wundersam ans Moped und da ist der Preis, bei meist fraglichen Nutzen, meist egal.

Gerade wenn man z.B. mit dem eScooter unterwegs ist und keine Blinker hat, ist das ein Sicherheitsgewinn gegenüber dem einarmigen Stunbalancieren zum Handzeichen geben.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich find die Teile klasse.

Hier schraubt man sich sonst jeden Mist von Teuertech und Wundersam ans Moped und da ist der Preis, bei meist fraglichen Nutzen..
Ich möchte noch einmal hervor heben, den Schutt kaufen nicht alle GS-Fahrer, sondern nur eine besondere Klientel.
Meist zu finde vor Eisdielen im vollen Ornat.

Gruß,
maxquer

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Für dich :) als Mopedfahrer habe ich dann etwas besonderes :wink:

Das Gimmick für alle die ihre Ducati mit offenem Kupplungsdeckel fahren.
Die bekommen dann als erstes den freundlichen Hinweis "Dein Helm brennt" und nicht mehr die Frage "was ist da kaputt" zu hören...

P

pylo

Der juristische Kniff wird gar nicht genannt, denn da hakt diese Erfindung ein.
Während am Rad lichttechnische Einrichtungen abschließend durch die StVZO geregelt sind, kann man sich selbst wie ein LasVegas-show cowboy beleuchten.
Ich habe nur eine Cap mit beleuchtetem LED-Schirm. als Arbeitslampe,

Anhang anzeigen 524818
Ich kenne dieses Gadget besser und tiefer als normale Käufer ;) (Ich kenne die Erfinder persönlich.)

Und dadurch weiss ich: Das war für die Erfinder schon ein wichtiges Thema. Sie haben es schon genau angeschaut um sicherzustellen, dass die Benutzer den Flasher auch StVZO-Gerecht tragen können. Sprich, wann was leuchtet, was darf nach vorne und nach hinten und mit welcher Farbe, wann gemeinsam und wann getrennt, Blinkfrequenz usw... alles Gesetzeskonform.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Also manchmal bin ich doch immer wieder fasziniert, wie schnell das Internet funktionert
Da schreibt am 19.09.2022 um 20:56 Uhr
Hallo,

gerade haben sich alle in der Höhle der Löwen um diesen Pitch bemüht und zwei haben gewonnen.

Wer es nicht gesehen hat, dass ist ein absolut geiles Produkt für so viel Anwendungsfälle
und etwas später, gibt es einen neuen Nutzer im Forum
1663623538109.png

Da ist schon mehr "Smartes" drinnen als in normalen Armbändern.
Ich kenne dieses Gadget besser und tiefer als normale Käufer ;) (Ich kenne die Erfinder persönlich.)
Zauberei.

:-)

PS: @Hobbyfahrer, bitte nicht falsch verstehen, geht nicht gegen Dich.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

Und dadurch weiss ich: Das war für die Erfinder schon ein wichtiges Thema. Sie haben es schon genau angeschaut um sicherzustellen, dass die Benutzer den Flasher auch StVZO-Gerecht tragen können. Sprich, wann was leuchtet, was darf nach vorne und nach hinten und mit welcher Farbe, wann gemeinsam und wann getrennt, Blinkfrequenz usw... alles Gesetzeskonform.
Und "man" glaubt ernsthaft, der gemeine Radfahrer, der schon das Anbringen und/oder Einschalten einer StVZO-konformen Beleuchtungseinrichtung scheut (~10.-€ monetärer Aufwand, in jedem Baumarkt ohne Versandkosten zu erstehen ;)), würde sich ein 180.-+++Teil an den Arm binden?
Von den unsäglichen E-Scooter Nutzern mal ganz zu schweigen, die nichtmal in der Lage sind, die -ihnen nicht gehörenden- Dinger ordentlich abzustellen, o.a. allein -nur so zulässig- , und dann nur auf der Straße, o.a. auf Radwegen, nicht aber auf Fußwegen u. in Fußgängerzonen, darauf zu fahren?
Egal was das Ding kann, aber dann glaubt "man" ganz sicher auch ernsthaft an den Weihnachtsmann (und den Nikolaus, Osterhasen etc. :().

Uli

P

pylo

Also manchmal bin ich doch immer wieder fasziniert, wie schnell das Internet funktionert
Da schreibt am 19.09.2022 um 20:56 Uhr

und etwas später, gibt es einen neuen Nutzer im Forum
Anhang anzeigen 524821

Zauberei.

:-)

PS: @Hobbyfahrer, bitte nicht falsch verstehen, geht nicht gegen Dich.
Ja, und? Ich habe keine finanzielle oder sonstige Interesse an dem Ding oder sonst im Unternehmen. Bin mit dem Geschäft in keiner Weise in Verbindung. Trotzdem ist der Flasher IMHO ein nützliches und gutes Produkt. Als ich die Sendung gesehen habe habe ich im Internet bissl gesucht was andere Leute darüber denken. Dann hier im Forum dazu etwas ergänzt, weil es offensichtlich einigen nicht bewusst war, dass das Produkt schon mehr tut als nur im Dunkel leuchtet. Warum hätte ich das zurückhalten sollen nur weil ich den Erfinder kenne?

F

Fuerst

Modell
F700GS tief Bj. 06/2017 EZ 03/2018 / SRX-6 Bj.1986
- StVZO-konforme Beleuchtungseinrichtung ??, gilt vermutlich als Bekleidung
- der Preis !!, für 19,99 (ok es sind 2 Stück = 24,99)
- auf dem Fahrrad, Roller etc schlecht bzw. nur manchmal sichtbar.
- für Fußgänger können sie nicht schaden, die bewegen sich langsam
- Radfahrer werden die Dinger statt einer richtigen Beleuchtung nehmen und dann argumentieren, sie hätten eine Beleuchtung. Adieu Sicherheitsgewinn.
- eine Warnweste sollte den Zweck für viel weniger Geld erfüllen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Also ganz so lustig würde ich mich nicht darüber machen. Wer hat sich noch nicht über einen Fahrradfahrer , einen Fußgänger , einen Rollerfahrer geärgert weil er in der Nacht nicht gut zu sehen war ?

Bei Radfahrern gibt es meistens Licht am Fahrrad. Und wer das nicht einschaltet, wird auch solche Leuchtbänder nicht haben oder gar benutzen.
Auf Fußgänger und Reflektoren trifft in etwa das gleiche zu.

Thema:

Flasher aus Höhle der Löwen

Flasher aus Höhle der Löwen - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Flash Back LC

Touratech Flash Back LC: Suche ein Touratech Flash Back LC Vielleicht hat jemand zufällig noch was rumliegen.
  • ECU flashen?

ECU flashen?: Moin, wer kennt jemanden, der die ECU der Q flashed? Brauche eine individuelle Abstimmung mit Leistungsprüfstand. Kein Interesse an PC oder...
  • Suche Suche Wunderlich ERGO-Sport Motorrad Spiegel Flash für 1200GS ADV 2017

Suche Wunderlich ERGO-Sport Motorrad Spiegel Flash für 1200GS ADV 2017: Suche Wunderlich ERGO-Sport Motorrad Spiegel Flash für R1200GS ADV 2017.
  • HKS Silent Hi Power für Evo 4-6 / Tactrix Openport 2.0 mit Mitsubishi-Flash Adapter

HKS Silent Hi Power für Evo 4-6 / Tactrix Openport 2.0 mit Mitsubishi-Flash Adapter: Hallo zusammen, verkaufe noch folgende Teile: HKS Silent Hi Power Auspuffanlage ab Kat für Evo 4-6. Gebrauchter Zustand aber natürlich komplett...
  • Suche Spiegel (Wunderlich Flash, Aprilia, GS800)

Spiegel (Wunderlich Flash, Aprilia, GS800): Alles bitte anbieten, wenns an die GS 1200 MÜ passt...
  • Spiegel (Wunderlich Flash, Aprilia, GS800) - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Flash Back LC

Touratech Flash Back LC: Suche ein Touratech Flash Back LC Vielleicht hat jemand zufällig noch was rumliegen.
  • ECU flashen?

ECU flashen?: Moin, wer kennt jemanden, der die ECU der Q flashed? Brauche eine individuelle Abstimmung mit Leistungsprüfstand. Kein Interesse an PC oder...
  • Suche Suche Wunderlich ERGO-Sport Motorrad Spiegel Flash für 1200GS ADV 2017

Suche Wunderlich ERGO-Sport Motorrad Spiegel Flash für 1200GS ADV 2017: Suche Wunderlich ERGO-Sport Motorrad Spiegel Flash für R1200GS ADV 2017.
  • HKS Silent Hi Power für Evo 4-6 / Tactrix Openport 2.0 mit Mitsubishi-Flash Adapter

HKS Silent Hi Power für Evo 4-6 / Tactrix Openport 2.0 mit Mitsubishi-Flash Adapter: Hallo zusammen, verkaufe noch folgende Teile: HKS Silent Hi Power Auspuffanlage ab Kat für Evo 4-6. Gebrauchter Zustand aber natürlich komplett...
  • Suche Spiegel (Wunderlich Flash, Aprilia, GS800)

Spiegel (Wunderlich Flash, Aprilia, GS800): Alles bitte anbieten, wenns an die GS 1200 MÜ passt...
  • Oben