lederkombi
Themenstarter
Man sieht in den Spitzkehren immer wieder den gleichen Fehler: Vorderradbremse. Daher: Finger weg.
Hab nur durch das Video durchgezappt ... hat das Mopped irgendwann in Fahrt mehr Schräglage als auf dem Seitenständer?Man sieht in den Spitzkehren immer wieder den gleichen Fehler: Vorderradbremse. Daher: Finger weg.
...
Ich weissJakob, Du bringst jetzt gerade 6 Milliarden GS-Fahrer mit einer luftgefüllten HR -Bremse zum Händler......
Experten per Geburt und wenn nicht, dann spätestens mit dem Kauf einer GSWer hat denn die hier Anwesenden zu Experten gemacht?
Was hat den Onkel in dem Video zum Experten gemacht?Wer hat denn die hier Anwesenden zu Experten gemacht?
Ist natürlich ein Bisschen Baujahrabhängig. Integral, Teilintegral oder ganz ohne Aal.Das Bremssystem der großen GS bremst doch auf beiden Bremsen mit, insofern ist das Video doch "nur" für Motorräder relevant, die getrennte Bremssysteme haben?
am Wochenende am Stilfser gehts schon manchmal im Schritttempo, wenn die ganzen Serpentinenparker die Straße verstopfen. Die schleifende Kupplung hat sich bei vielen noch nicht herumgesprochen, gleichzeitig Gas geben und bremsen auch noch nicht ...Kurz durchgezappt und ich weiß nicht was man damit sagen will, aber ich fahre Spitzkehren nicht so langsam das ich umfalle und werde daher gerade dort meine Vorderradbremse weiter benutzen.
So ist es. Und das lernt man doch alles in der Fahrausbildung? Ich verstehe den Diskussionsbedarf nicht?am Wochenende am Stilfser gehts schon manchmal im Schritttempo, wenn die ganzen Serpentinenparker die Straße verstopfen. Die schleifende Kupplung hat sich bei vielen noch nicht herumgesprochen, gleichzeitig Gas geben und bremsen auch noch nicht ...
denke nicht, dass das in dieser Notwendigkeit vermittelt wird. Langsam geradeaus mit Kupplung, erhöhtem Standgas und Hinterradbremse ja. Aber das ganze dann in Action mit Spitzkehren, Gegenverkehr, umgefallenen Motorrädern vor einem und Radfahrern von oben eher nicht ...So ist es. Und das lernt man doch alles in der Fahrausbildung? Ich verstehe den Diskussionsbedarf nicht?