Das was er macht wegen einem aufklärendem Gespräch und ein paar Euro in die Staatskasse halte ich halt für übertrieben und nicht gerechtfertigt.
Wir auch immer. Ich finde die Art und Weise des Polizisten beschissen und seine Fahrweise rücksichtslos. Gut das man seine Meinung nicht ändern muss nur weil ein anderer diese nicht teilt
Du hast natürlich Recht.
Es wäre viel vernünftiger die Polizei würde die Raser nicht verfolgen und stoppen.
Dann können die später Anwälte bemühen und aus der Geschichte rauskommen.
Und Alle jammern immer, das man vor Ort mehr machen soll und die schwarzen Schafe rausfischen.
Macht man es aber, ist die Polizei ja nur geil drauf die rauszuholen.....
Hhhmm - nein, warum?
Ein Risiko ist ein Risiko, egal von wem es ausgeht, und ob es "angemessen" ist, einen Verkehrssünder so zu verfolgen dass man selbst zum Risiko wird, sei mal dahingestellt. Zumal er ja über Funk bereits seinen Kollegen alarmiert hat der die drei Gelbschilder dann auch sauber abgefischt hat.
Ich persönlich hatte bei dem Film auch den Eindruck dass der Spaßfaktor auf der silber/blauenRT nicht zu kurz kam.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ohne entsprechende Nachfahrt auf dem PROVIDA Motorrad und einer bestimmten Strecke nicht Gerichtsverwertbar und die kämen damit davon.
Dann muss er die verfolgen und aufzeichnen, sonst kann jeder so weitermachen wie er will.
Klar, für Raser ist sowas immer uncool.
Die würden es besser finden wenn keine Polizei vor Ort ist.
Aber wenn man die so weitermachen läßt, fährt dort bald niemand mehr Motorrad.