Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer

Diskutiere Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was wäre denn die Alternative? Nicht aufhalten und so weiterfahren lassen? Die Aussage von Dir finde ich schon deutlich daneben.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Der Cop ist aber auch "Jagdgeil" und ihm geht einer ab wenn er hinterherballern darf. Sieht man an den Überholvorgängen. Da ist auch viel Risiko bei......
Was wäre denn die Alternative?

Nicht aufhalten und so weiterfahren lassen?

Die Aussage von Dir finde ich schon deutlich daneben.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....

Naja, manchmal tut es auch ein Funkruf und die Kollegen ziehen die in der nächsten Ortschaft sicher raus.
Weiss nicht ob du es noch geil findest wenn dir so ne fette RT auf deiner Spur entgegen kommt wennst vielleicht auch etwas zügiger entgegen kommst mit dem Bike.

Das was er macht wegen einem aufklärendem Gespräch und ein paar Euro in die Staatskasse halte ich halt für übertrieben und nicht gerechtfertigt.

Wir auch immer. Ich finde die Art und Weise des Polizisten beschissen und seine Fahrweise rücksichtslos. Gut das man seine Meinung nicht ändern muss nur weil ein anderer diese nicht teilt 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM

Hhhmm - nein, warum?
Ein Risiko ist ein Risiko, egal von wem es ausgeht, und ob es "angemessen" ist, einen Verkehrssünder so zu verfolgen dass man selbst zum Risiko wird, sei mal dahingestellt. Zumal er ja über Funk bereits seinen Kollegen alarmiert hat der die drei Gelbschilder dann auch sauber abgefischt hat.
Ich persönlich hatte bei dem Film auch den Eindruck dass der Spaßfaktor auf der silber/blauenRT nicht zu kurz kam.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Das was er macht wegen einem aufklärendem Gespräch und ein paar Euro in die Staatskasse halte ich halt für übertrieben und nicht gerechtfertigt.

Wir auch immer. Ich finde die Art und Weise des Polizisten beschissen und seine Fahrweise rücksichtslos. Gut das man seine Meinung nicht ändern muss nur weil ein anderer diese nicht teilt 👍
Du hast natürlich Recht.
Es wäre viel vernünftiger die Polizei würde die Raser nicht verfolgen und stoppen.

Dann können die später Anwälte bemühen und aus der Geschichte rauskommen.

Und Alle jammern immer, das man vor Ort mehr machen soll und die schwarzen Schafe rausfischen.
Macht man es aber, ist die Polizei ja nur geil drauf die rauszuholen.....

Hhhmm - nein, warum?
Ein Risiko ist ein Risiko, egal von wem es ausgeht, und ob es "angemessen" ist, einen Verkehrssünder so zu verfolgen dass man selbst zum Risiko wird, sei mal dahingestellt. Zumal er ja über Funk bereits seinen Kollegen alarmiert hat der die drei Gelbschilder dann auch sauber abgefischt hat.
Ich persönlich hatte bei dem Film auch den Eindruck dass der Spaßfaktor auf der silber/blauenRT nicht zu kurz kam.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ohne entsprechende Nachfahrt auf dem PROVIDA Motorrad und einer bestimmten Strecke nicht Gerichtsverwertbar und die kämen damit davon.

Dann muss er die verfolgen und aufzeichnen, sonst kann jeder so weitermachen wie er will.

Klar, für Raser ist sowas immer uncool.
Die würden es besser finden wenn keine Polizei vor Ort ist.

Aber wenn man die so weitermachen läßt, fährt dort bald niemand mehr Motorrad.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ohne entsprechende Nachfahrt auf dem PROVIDA Motorrad und einer bestimmten Strecke nicht Gerichtsverwertbar und die kämen damit davon.
Wenn ich richtig informiert bin benötigt die Polizei vor Gericht einen Videobeweis von mindestens 30s Dauer - nicht 30min.
Klar könnte man jetzt versuchen dranzubleiben und ggf. eine noch höhere Geschwindigkeit aufzuzeichnen - aber für was, bzw. zu welchem Risiko?
Dazu kommt dass sich mit Sicherheit der ein- oder andere "Schnellfahrer" durch eine fette RT im Rückspiegel noch angestachelt fühlt und extra aufzieht.
Das alles hat nichts mit "davonkommenlassen" zu tun, das wären sie nach den ersten Kilometern schon nicht mehr, zumal die Kennzeichen bei dem Abstand mit Sicherheit sauber auf dem Video zu sehen waren und der Kollege am Ausgang der Strecke parat stand.
Der Rest war eher ein Husarenstück.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ich hätte da nirgendwo gesehen dass der da wo 30 Minuten oder gar 10 Minuten hinterhergefahren ist

moldo29

moldo29

Modell
Naja, manchmal tut es auch ein Funkruf und die Kollegen ziehen die in der nächsten Ortschaft sicher raus.
Weiss nicht ob du es noch geil findest wenn dir so ne fette RT auf deiner Spur entgegen kommt wennst vielleicht auch etwas zügiger entgegen kommst mit dem Bike.

Du hast natürlich Recht.
Es wäre viel vernünftiger die Polizei würde die Raser nicht verfolgen und stoppen.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass sie die Leute davon kommen lassen sollen? Ich bin mir sicher Nein, das habe ich nicht. Kannst mir aber gerne die Stelle zitieren wo das bei mir der Fall war.

Warum du den ersten Absatz von meinem Post weglässt beim zitieren verstehe ich auch nicht. Ich habe ihn mal rein genommen und unterstrichen.

Ach, sorry. Jetzt verstehe ich es doch. Wenn du ihn mit zitiert hättest dann wäre dein Kommentar ja überflüssig gewesen, da man ja lesen kann das ich nie sagte, man solle sie alle davon kommen lassen. Wie dumm von mir!

Videomaterial hatte er ausreichend und hätte die Verfolgung beenden können. Aber bei so viel Spaß dabei fällt das schwer.

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
....

Und Alle jammern immer, das man vor Ort mehr machen soll und die schwarzen Schafe rausfischen.
Macht man es aber, ist die Polizei ja nur geil drauf die rauszuholen.....
...

Dann muss er die verfolgen und aufzeichnen, sonst kann jeder so weitermachen wie er will.

Klar, für Raser ist sowas immer uncool.
Die würden es besser finden wenn keine Polizei vor Ort ist.

Aber wenn man die so weitermachen läßt, fährt dort bald niemand mehr Motorrad.
Exakt, das ist es!
Hab auch kein Bock auf Streckensperrungen wegen solchen Ixxxten, sorry.
Hier gilt halt auch die naturwissenschaftliche Binsenweisheit: Actio "erzeugt" Reactio... :I_agree:

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Hab ich irgendwo geschrieben, dass sie die Leute davon kommen lassen sollen? Ich bin mir sicher Nein, das habe ich nicht. Kannst mir aber gerne die Stelle zitieren wo das bei mir der Fall war.

Warum du den ersten Absatz von meinem Post weglässt beim zitieren verstehe ich auch nicht. Ich habe ihn mal rein genommen und unterstrichen.

Ach, sorry. Jetzt verstehe ich es doch. Wenn du ihn mit zitiert hättest dann wäre dein Kommentar ja überflüssig gewesen, da man ja lesen kann das ich nie sagte, man solle sie alle davon kommen lassen. Wie dumm von mir!

Videomaterial hatte er ausreichend und hätte die Verfolgung beenden können. Aber bei so viel Spaß dabei fällt das schwer.
Sorry, echter Blödsinn.

Und wenn Du das Video angeschaut hättest, dann hättest auch mitbekommen, das der Kollege im Auto keinen Funkkontakt hatte.
Zumindest im ersten Video.
Im zweiten Video hat die ein Auto rausgezogen.

Aber Du weißt ja aus sicherer Quelle, dass er dabei Spaß hatte.

moldo29

moldo29

Modell
Wenn du andere Meinungen mit Blödsinn abtust kannst das gerne machen.
Hab beide Videos geschaut. Ja, die veraltete Technik im Analogfunk. Aber der hat irgendwann wieder Kontakt zu anderen und kann es durchgeben.

Aber egal. Wie bereits geschrieben. Du musst meine Meinung nicht teilen und ehrlich gesagt interessiert mich deine absolut nicht!

R

Randyacres

Lese den Text komplett oder richtig, dann stellt sich die Frage nicht
Dir auch einen schönen Tag und sieh mal an, ich habe Deinen Text gelesen und die Frage stellt sich immer noch und da Du sie auch nicht beantwortet hast, bleibt sie offen, so ein Ärgernis

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Als ich noch in der Ruhr-Eifel 2004-2015 unterwegs war, hat mich derselbe einmal angehalten, ich fuhr eine etwas zu schnelle Honda Blackbird, (konnte mich nicht lange genug filmen, ich roch Gefahr), und das Überholen verboten, da ich (sagen wir mal) etwas passable Deutschkenntnisse hatte, und bin sehr freundlich dieser Motorradpolizist war auch sehr freundlich Preis 90 pleuro 😇 Jahre später irgendwo 2015 K1600Gt am Henriette-platz, dort wo er auf und ab tourte, aber ich hatte bemerkt das er mich verfolgte, schnell angehalten und er fuhr weiter 🤣.

G

Gast 58172

Gast
Ein Beispiel, dass wir uns nicht wundern und wohl mit mehr Sperrungen rechnen müssen: :frown:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moldo29

moldo29

Modell
Die Leute wollen es haben und kaufen es auch. Sonst würde es nicht angeboten.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Die Leute wollen es haben und kaufen es auch. Sonst würde es nicht angeboten.

Ja stimmt.
Weil keiner weiterdenkt als bis zu eigenen Gartenzaun.

Wenn viele das "haben wollen " und kaufen, dann wird es nur schneller gehen mit den Sperrungen und Verboten.

Eh toll wenn eine BMW Vertretung das gleich so verkauft und mit einem Grinsen im Gesicht sagt das man mit offener Klappe nicht fahren darf.
Hilft uns auf Dauer sicher total bei der Fahrverbot Diskussion.

Vermutlich sollten viele solche Fahrzeuge auf eine Demo fahren, um "Denen" mal zu zeigen, das man gehört wird.

Zuletzt bearbeitet:
LeAllemand

LeAllemand

Modell
Stelvio
Wenn viele das "haben wollen " und kaufen, dann wird es nur schneller gehen mit den Sperrungen und Verboten.
Manchmal geht es eben nicht anders, wenn sämtliche Rücksicht auf Andere vergessen wird.
Kloster Steinfeld, 2019: Kleiner Kaffeestopp.
Dann warf eine größere Gruppe dort ihre Donnerbüchsen an. Leichtes Fremdschämen.
Wenn die wenigstens los gefahren wären, statt gut fünf Minuten Warmlaufen im Stand einzulegen. Großes Fremdschämen.
Jetzt sind die Parkplätze neben den Außentischen abgepollert, damit es den Gästen nicht mehr den Kaffee aus den Tassen bläst.

moldo29

moldo29

Modell
Und Harley verkauft dir das mit gutem Gewissen als echte Emotion und Feeling.

Da geht fast keine über den Tresen ohne das irgend eine Anlage drauf ist. Meist die Jekill & Hyde.

Jetzt sagen alle der Hersteller ist schuld.

Nein ist er nicht. Solche Anlagen gehören gar nicht mit einer E Nummer versehen. Da müsste Vater Staat ganz andere Vorgaben machen die mal nicht so eben zu umgehen sind. 🤷🏼‍♂️

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Leider hat Vater Staat da nur bedingt was zu sagen. Und bis in der EU etwas zielführendes passiert, dauert es halt leider.
In Zeiten von KBA-Genemigungsnummern an damaligen Zubehöranlagen war manches besser.

MaWe994

MaWe994

Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2017
Ich persönlich verstehe nicht wieso ein Motorrad so laut sein muss das alles vibriert und wackelt im Umkreis von Metern.
Mich persönlich nervt es ja schon wenn ich mit der Gsa und Koffern unterwegs bin weil das so dröhnt, mich würde es auch nicht stören wenn der Auspuff leiser ist.. es geht ja nicht um krach machen sondern um das Fahren

Thema:

Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer

Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

• Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus

Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus: Am Samstag den 14.05.2022 findet eine Demo gegen geplante Streckensperrungen am Feldberg im Taunus statt. Nähere Infos hier: Infos zur Veranstaltung
  • Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?

Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?: Hallo in die Runde, weiß jemand ob Heiligabend das Bikertreffen auf dem Großen Feldberg stattfindet? Leider konnte ich nirgends im Web etwas dazu...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Feldberg im Taunus

Feldberg im Taunus: Tach zusammen, ich eröffne mal einen Fred zum spontanen Treffen auf´m Feldberg. Als erstes Date: Heute 19:00 Uhr anner Kaffebude Wer lust...
  • Feldberg im Taunus - Ähnliche Themen

• Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus

Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus: Am Samstag den 14.05.2022 findet eine Demo gegen geplante Streckensperrungen am Feldberg im Taunus statt. Nähere Infos hier: Infos zur Veranstaltung
  • Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?

Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?: Hallo in die Runde, weiß jemand ob Heiligabend das Bikertreffen auf dem Großen Feldberg stattfindet? Leider konnte ich nirgends im Web etwas dazu...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Feldberg im Taunus

Feldberg im Taunus: Tach zusammen, ich eröffne mal einen Fred zum spontanen Treffen auf´m Feldberg. Als erstes Date: Heute 19:00 Uhr anner Kaffebude Wer lust...
  • Oben