moubeli
- Modell
- "Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wirklich ein Problem am Edersee ist dazu das Café Zündstoff mit seiner Südstaatler und Wildwest-Attitüde, das an manchen Wochenenden zahllose Harley Chapter anzieht. Der überwiegend obligatorische Lärm aus Kesstech und co. ist dann oft unerträglich für Wanderer und Ausflügler, ich frage mich schon länger, wie lange das noch gut geht.....
Das is hier oben bei uns am Edersee genauso. Wer den noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt mal vorbeikommen, aber bitte nicht am Wochenende, da sind alle da und es geht nur im Schritttempo die Uferstraße lang.
Den Feldberg empfinde ich dagegen als gar nicht mehr so schlimm, gerade die Kanonenstraße ist an den Wochenenden, um die es hier ja geht, derart voll, dass gar nicht mehr geheizt werden kann. Da gibt es ganz andere Ecken und hinten herum, über Königstein, Rotes Kreuz, Glashütten wird eindeutig schneller gefahren, weil man es kann...
Und als Hohn empfinde ich geradezu die Tatsache, dass in Hegewiese, Oberreifenberg usw. jede Menge Knallporsche, M-BMW, Sportaudis in den Garagen der begüterten Wochenendhaus-Klientel stehen und von ebendieser auch bewegt werden. Man will halt seine Premium-Wohnumgebung vom Pöbel auf zwei Rädern befreit haben...