Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer

Diskutiere Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wirklich ein Problem am Edersee ist dazu das Café Zündstoff mit seiner Südstaatler und Wildwest-Attitüde, das an manchen Wochenenden zahllose...
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
....

Das is hier oben bei uns am Edersee genauso. Wer den noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt mal vorbeikommen, aber bitte nicht am Wochenende, da sind alle da und es geht nur im Schritttempo die Uferstraße lang.
Wirklich ein Problem am Edersee ist dazu das Café Zündstoff mit seiner Südstaatler und Wildwest-Attitüde, das an manchen Wochenenden zahllose Harley Chapter anzieht. Der überwiegend obligatorische Lärm aus Kesstech und co. ist dann oft unerträglich für Wanderer und Ausflügler, ich frage mich schon länger, wie lange das noch gut geht.

Den Feldberg empfinde ich dagegen als gar nicht mehr so schlimm, gerade die Kanonenstraße ist an den Wochenenden, um die es hier ja geht, derart voll, dass gar nicht mehr geheizt werden kann. Da gibt es ganz andere Ecken und hinten herum, über Königstein, Rotes Kreuz, Glashütten wird eindeutig schneller gefahren, weil man es kann...
Und als Hohn empfinde ich geradezu die Tatsache, dass in Hegewiese, Oberreifenberg usw. jede Menge Knallporsche, M-BMW, Sportaudis in den Garagen der begüterten Wochenendhaus-Klientel stehen und von ebendieser auch bewegt werden. Man will halt seine Premium-Wohnumgebung vom Pöbel auf zwei Rädern befreit haben...:madssmiley:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
Ich wohne in Nordhessen, meine Schwester in Südhessen. Immer wenn ich sie besuche fahre ich am Feldberg vorbei, aber ich gestehe: ich war noch nie oben!
Was gibt's n da oben so Tolles, dass da alle hin müssen?
Naja, es sind halt ein paar nette Kürvelchen da, aber die wurden inzwischen auch auf 60/80 ausgebremst.

Eigentlich wandert man da hoch oder fährt mit dem Fahrrad über die vielen Feldwege hin. Oben gibt es Restauration mit einem schönen Ausblick (ok, die wird seit zwei Jahren umgebaut, aber bald soll es losgehen).
Im Winter kann man da oben herrlich rodeln. Für Touris gibt es eine Falknerei.
Das Weibsvolk trifft sich dort im Sommer zum Outdoor-Yoga, wenn man Pech hat, schrammelt ein gewisser Johannes mit Hingabe Mantras :D
Die Jugend trifft sich dort im Sommer gerne oben, weil man einen herrlichen Blick auf das ganze Rhein-Main-Gebiet hat.
Es ist ein ehemaliges Römerlager dort, an dem man vorbei wandern kann. Uvm.

Die nächsten guten Kurven sind dann erst wieder hinten bei Pressberg/Rüdesheim oder im Wispertal.
Der Feldberg liegt mittendrin für viele und ist natürlich oben auch ein netter Treffpunkt (gesehen werden/sehen) etc.

Die Applauskurve (unten rechts) war voll nervig. Da wurden jetzt Schweller eingebaut.

Bildschirmfoto 2021-11-04 um 18.13.26.png

Impressionen mit meinen Fahrzeugen der letzten zwei Jahre :D

IMG_9265.jpeg

IMG_7506.jpeg

IMG_7504.jpeg

Man trifft nette Leute ...
IMG_9428_.jpg

Im Hintergrund kann man Frankfurt/M. sehen, bei Nacht natürlich besser
IMG_9282.jpeg

Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

War es nicht auch so das als diese 9 Tage Sperrung damals war,das Wetter ziemlich mieß war und sowieso niemand Motorrad gefahren ist, außer vielleicht Bruno Piliterie.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht wirklich wissenschaftlich begleitet wurde bzw. die Leute, die diese Gutachten geschrieben haben, wie die Jungfrau vom Kinderkriegen (oder der Papst vom Heiraten) reden.

Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Ich persönlich verstehe diesen Feldberg Hype sowieso nicht. Wir sind da einmal her gefahren, an einem Wochenende. Schneller als 60 ging es nicht,alles verstopft und was an dieser Strasse ist eigentlich so toll? Ich hab es nicht verstanden, ich fand die langweilig. Da haben wir in Hessen wirklich genialere Strasse mit tollen Kurven, ein paar davon sind richtige Lachkurven ( da lacht man sich vor lauter Freude in den Helm)

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich persönlich verstehe diesen Feldberg Hype sowieso nicht.
...
Da haben wir in Hessen wirklich genialere Strasse mit tollen Kurven, ein paar davon sind richtige Lachkurven ( da lacht man sich vor lauter Freude in den Helm)
Richtig. 👍
Aber es ist ja gut für uns, das so viele mit allem was rollt im Taunus herumgondeln. Die verstopfen dann wenigstens nicht die vielen, wesentlich schöneren Ecken in ähnlicher Entfernung zum Rhein Main-Gebiet.:wink:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
Ich persönlich verstehe diesen Feldberg Hype sowieso nicht. Wir sind da einmal her gefahren, an einem Wochenende. Schneller als 60 ging es nicht,alles verstopft und was an dieser Strasse ist eigentlich so toll? Ich hab es nicht verstanden, ich fand die langweilig. Da haben wir in Hessen wirklich genialere Strasse mit tollen Kurven, ein paar davon sind richtige Lachkurven ( da lacht man sich vor lauter Freude in den Helm)
Naja, wenn es auf der Strecke liegt, nehme ich den Feldberg immer gerne mit. Zu den Zeiten, wenn ich da langfahre, sind auch nicht so viele Schattenparker vor mir (oder wenn, nicht lange).

Das ist auch so eine kleine Wohlfühltour, wenn man in dem Eck bleiben möchte
fbg_.jpg

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Danke für die Impressionen!
Also angucken werd ichs mir nächste Saison auf jeden Fall mal.
Aber ich fürchte ich bin verwöhnt, hab mittlerweile mindestens 20 extrem kurvenreiche Touren hier in Nordhessen rund um Kassel zusammen gestellt, alles so im Bereich 200 - 250km mit kleinsten Sträßchen, die man mit dem Auto nie fahren würde. Wir ham hier ne fantastische Motorradgegend in jede Himmelsrichtung, Edersee is da nur eine Option von Vielen.

Das geile an Nordhessen ist, dass es weitgehend unbekannt ist. Kassel hat nur 200.000 Einwohner, das sehr dörfliche Umland ca. nochmal so viel, d.h. kaum große Menschenaufläufe, einzelne Motorradfahrer nerven zwar auch, aber es sind nicht so viele wie bei Euch da unten. Es verteilt sich einfach alles viel besser, darum gibts hier auch noch keine ernstzunehmenden Wutbürgerzusammenrottungen die ihren Provinzbürgermeister für ihre wahnwitzigen Ideen einspannen. Alles verläuft noch einigermaßen sozialverträglich, nur an den klassischen Motorradtreffs gibts die üblichen Idioten, aber da muss man ja sonntags nachmittags nicht unbedingt hinfahren.

gstrecker

gstrecker

Naja, dafür leben in Nordhessen auch die unfreundlichen Hessen....... :giggle:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Irgendwo müssen die ja auch hin.

Frankfurt kann ja jeder.
Kassel muss man wollen!

gs.rider

gs.rider

Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
na, da muss ich als Schwabe doch auch noch meinen Kommentar dazugeben: wir waren waren Mitte Sept. zum wiederholten Mal im Martin Niemöller Haus in Schmitten. Anfahrt mit Auto. Die Anfahrt ist ja eigentlich ein Motorradtraum, aber die Vmax ist selbst für eine vollbesetzte V-Klasse eine Zumutung ...
Und hier im Schwäbischen werden die Streckensperrungen auch immer mehr oder auch aggressives Vorgehen gegen Moppedfahrer ...

Grüße aus dem Süden
Martin

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Nee, scheitert an zu wenig Kontrollpersonal.

Was wollen wir eigentlich? Bloß kein Polizeistaat, wir sind doch schließlich alle mündige Bürger und wollen nicht ständig überwacht werden. Wenn wir aber grad nicht zu der Gruppe der schwarzen Schafe gehören, dann geht unsere Blockwartmentalität mit uns durch, dann können die Sanktionen für die Bösen gar nicht hart genug sein.

Ich versteh das ja alles und Ihr habt ja auch Recht, aber wer A sagt ...
Ich möchte weder Fahrverbote noch möchte ich mehr Polizei.
Unn nuu?

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Das müssen ja nicht seine Mopeds sein.

Ich hab meine damalige R1200R auch schon beim Händler abgeholt und was steht daneben?
Meine kleine R fühlte sich natürlich sehr unwohl und war froh als ich sie da weg geholt habe.
:smile:

Pfuiii.jpg

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
hab mittlerweile mindestens 20 extrem kurvenreiche Touren hier in Nordhessen rund um Kassel zusammen gestellt,
Teile doch bitte mal. Ich bin jedes Jahr öfter mal in Kassel, nach Möglichkeit immer mit der GS.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
Nee, scheitert an zu wenig Kontrollpersonal.

Was wollen wir eigentlich? Bloß kein Polizeistaat, wir sind doch schließlich alle mündige Bürger und wollen nicht ständig überwacht werden. Wenn wir aber grad nicht zu der Gruppe der schwarzen Schafe gehören, dann geht unsere Blockwartmentalität mit uns durch, dann können die Sanktionen für die Bösen gar nicht hart genug sein.

Ich versteh das ja alles und Ihr habt ja auch Recht, aber wer A sagt ...
Ich möchte weder Fahrverbote noch möchte ich mehr Polizei.
Unn nuu?
Es geht ja nicht um einen Polizeistaat. Regeln dienen nun mal der Gemeinschaft. Und wenn einer dauerhaft auf den Teppich pinkelt, dann darf er nicht mehr mitfeiern. Und sowas entscheidet halt jemand mit der notwendigen Autorität, in diesem Fall das Land, vertreten durch seine Ordnungskräfte.

Thema:

Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer

Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

• Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus

Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus: Am Samstag den 14.05.2022 findet eine Demo gegen geplante Streckensperrungen am Feldberg im Taunus statt. Nähere Infos hier: Infos zur Veranstaltung
  • Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?

Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?: Hallo in die Runde, weiß jemand ob Heiligabend das Bikertreffen auf dem Großen Feldberg stattfindet? Leider konnte ich nirgends im Web etwas dazu...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Feldberg im Taunus

Feldberg im Taunus: Tach zusammen, ich eröffne mal einen Fred zum spontanen Treffen auf´m Feldberg. Als erstes Date: Heute 19:00 Uhr anner Kaffebude Wer lust...
  • Feldberg im Taunus - Ähnliche Themen

• Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus

Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus: Am Samstag den 14.05.2022 findet eine Demo gegen geplante Streckensperrungen am Feldberg im Taunus statt. Nähere Infos hier: Infos zur Veranstaltung
  • Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?

Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?: Hallo in die Runde, weiß jemand ob Heiligabend das Bikertreffen auf dem Großen Feldberg stattfindet? Leider konnte ich nirgends im Web etwas dazu...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Feldberg im Taunus

Feldberg im Taunus: Tach zusammen, ich eröffne mal einen Fred zum spontanen Treffen auf´m Feldberg. Als erstes Date: Heute 19:00 Uhr anner Kaffebude Wer lust...
  • Oben