Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer

Diskutiere Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum, hatte die R was zu befürchten? Vielleicht haben sie sich Geschichten von ihren Fahrern erzählt :D
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
Das müssen ja nicht seine Mopeds sein.

Ich hab meine damalige R1200R auch schon beim Händler abgeholt und was steht daneben?
Meine kleine R fühlte sich natürlich sehr unwohl und war froh als ich sie da weg geholt habe.
:smile:

Anhang anzeigen 447314
Warum, hatte die R was zu befürchten? Vielleicht haben sie sich Geschichten von ihren Fahrern erzählt :D

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Das ist auch so eine kleine Wohlfühltour, wenn man in dem Eck bleiben möchteAnhang anzeigen 447246
:wink:

Die Streckenführung kommt mir doch teils iwie bekannt vor - von meiner Abendrunde :)

1636105450063.png

Ich bin diese Runde immer nur unter der Woche frühabends unterwegs, wenn mal 2h Zeit ist. Dann paßt das.
Am Wochenende macht der Feldberg aufgrund der Verkehrsdichte schon länger keinen Spaß mehr, und gute Kurvenstrecken sind im Umland auch zu finden. Ist auch meine Erfahrung.

Feldberg ist mehr so ein Zwischenziel um die Brille zu putzen ;)

MaWe994

MaWe994

Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2017
Ich wohne im direkten umfeld Des Feldberges, ich war das letzte mal irgendwann im Winter mit dem Motorrad oben, vor corona und es war windig und der wind war sehr kalt dafür aber auch schön leer, ich meide den Feldberg weiträumig weil es mir einfach viel zu gefährlich geworden ist da zu fahren, viele (ich weiß das es nicht alle sind)fahren völlig rücksichtslos das wurde mir irgendwann zublöd. Leider muss man sich da nicht wundern das es zu Sperrungen kommen wird, da geht es nicht nur um Lärm sondern auch darum das viele unbeteiligte gefährdet werden Radfahrer, Wanderer, an den Parkplätzen die Ein-und Ausparkenden Autos Kinder etc...

Da gab es auch mal eine Geschichte wo ein Motorradfahrer einen Radfahrer vom Rad getreten hat weil er zuweit auf der Straße gefahren ist. Blöd nur das der Radfahrer die Polizei gerufen hat und der Übeltäter zurück kam und alles auf seiner Helmkamera festgehalten wurde..

nobbe

nobbe

nun habe ich immer überlegt -- weil wir im süden den "FELDBERG" nur südlich kurz vor der schweiz kennen ;)

Sigpao

Sigpao

Modell
R 1250 GS
Moin,
Alles richtig aber …..
Warum muss ich das Verhalten von ein paar blödmännern mittragen?
Warum sperren wir den feldberg nicht an ein paar ausgewählten Wochenenden für alle Arten von kfz‘s?
Warum werden keine Lärm Messungen vorgenommen?
Heute ist der Berge voll. Alle Parkplätze mit Autos belegt. Das stört keinen?
ich habe Verständnis für alle die von den lauten Mopeds genervt sind, das bin ich auch. Auch denke ich das dort viel los ist und es sehr gefährlich ist am WE, doch kann ich nicht eine Gruppe von Personen ausschließen da hoch zu fahren nur weil ein paar wenige sich nicht im Griff haben. Diese wenigen muss man halt in die Schranken weißen.
Gruß,
Jens

MaWe994

MaWe994

Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2017
Moin,
Alles richtig aber …..
Warum muss ich das Verhalten von ein paar blödmännern mittragen?
Warum sperren wir den feldberg nicht an ein paar ausgewählten Wochenenden für alle Arten von kfz‘s?
Warum werden keine Lärm Messungen vorgenommen?
Heute ist der Berge voll. Alle Parkplätze mit Autos belegt. Das stört keinen?
ich habe Verständnis für alle die von den lauten Mopeds genervt sind, das bin ich auch. Auch denke ich das dort viel los ist und es sehr gefährlich ist am WE, doch kann ich nicht eine Gruppe von Personen ausschließen da hoch zu fahren nur weil ein paar wenige sich nicht im Griff haben. Diese wenigen muss man halt in die Schranken weißen.
Gruß,
Jens
Da gebe ich dir natürlich komplett recht das es schei*e ist das es die Allgemeinheit ausbaden muss, für meinen Teil habe ich trotzdem damit abgeschlossen mit dem Thema unabhängig davon das es wesentlich attraktivere Strecken gibt die nicht so überlaufen sind. Mit dem Autos muss ich sagen das ich sie lieber da habe als das sie wieder so ein Verkehrschaos auslösen das es fast unmöglich ist aus meinem Wohnort weg zukommen wie Anfang des Jahres..

Im Sommer wurde ich im Rhein-Lahn-Kreis mit dem angehalten wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle die haben dort angekündigt das es nun vermehrt geben wird und ALLE Motorradfahrer kontrolliert werden, meiner Meinung nach der einzige weg das Problem in den Griff zubekommen

P

PropellerAtze

Modell
R 1250 GS
Ich denke es ist nicht wichtig ob jetzt die Kurven die schönsten sind, die Curry am besten schmeckt, oderzu viele Leute hoch fahren..
Im kommenden Jahr wird es diesbezüglich sicher eine Demofahrt geben und da sollte man antreten, egal ob der Feldberg die Hausstrecke ist, oder nur ein Stop zwischen A und B
Man sollte daran denken, auch wenn nicht gerade die eigene Hausstrecke gesperrt werden soll, sollte man antreten, denn schon morgen könnte die Kure vor der eigenen Haustür betroffen sein.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich denke es ist nicht wichtig ob jetzt die Kurven die schönsten sind, die Curry am besten schmeckt, oderzu viele Leute hoch fahren..
Im kommenden Jahr wird es diesbezüglich sicher eine Demofahrt geben und da sollte man antreten, egal ob der Feldberg die Hausstrecke ist, oder nur ein Stop zwischen A und B
Man sollte daran denken, auch wenn nicht gerade die eigene Hausstrecke gesperrt werden soll, sollte man antreten, denn schon morgen könnte die Kure vor der eigenen Haustür betroffen sein.
Oder mal darüber nachdenken WARUM diese Strecken eine nach der anderen gesperrt werden, und dann überlegen ob ein Massenauflauf die Situation verbessern wird.
Wenn man natürlich davon ausgeht dass das alles eine riesengroße, globale Verschwörung, angeführt von Bill Gates und Mutter Theresa ist - dann passt das schon.

LeAllemand

LeAllemand

Modell
Stelvio
WARUM diese Strecken eine nach der anderen gesperrt werden
Ganz einfaches Beispiel, zwar nicht vom Feldberg sondern aus der Eifel.
In den 70ern konnte ich mit dem Opel GT die Kurven zum Kloster Maria Wald im Rahmen der generellen 100 km/h auf Landstraßen fahren.
In den 90ern war die Strecke auf 70 km/h begrenzt. Trotzdem schossen sich dort Moppedfahrer (vorwiegend aus den westlichen Nachbarländern) reihenweise ab und am Wochenende stand der Rettungshubschrauber am Kloster statt in Aachen.
Jetzt ist dort 50 und Ruhe. Wenn das nicht gewirkt hätte, wäre dort auch Schicht am WE.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Du warst noch nie da oben, oder?
Die Curry ist gut, zumindest besser als alles was ich in Berlin gegessen habe.
Aber, ein Tipp damit sie so richtig gut schmeckt: Moped in Bad Homburgabstellen und hochwandern.
DANN schmeckt die so richtig klasse... :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ganz einfaches Beispiel, zwar nicht vom Feldberg sondern aus der Eifel.
In den 70ern konnte ich mit dem Opel GT die Kurven zum Kloster Maria Wald im Rahmen der generellen 100 km/h auf Landstraßen fahren.
In den 90ern war die Strecke auf 70 km/h begrenzt. Trotzdem schossen sich dort Moppedfahrer (vorwiegend aus den westlichen Nachbarländern) reihenweise ab und am Wochenende stand der Rettungshubschrauber am Kloster statt in Aachen.
Jetzt ist dort 50 und Ruhe. Wenn das nicht gewirkt hätte, wäre dort auch Schicht am WE.
Da wirkte am Schluss nur das Provida Motorrad und alle 30 m das gleiche Schild damit man noch doppeln konnte.
Da gab es dann reihenweise 1.700 € - 1.900 € Knöllchen für die Jungs aus den westlichen Nachbarländern. Bis keiner mehr kam um dort mit dem Supersportler und 50 km/h rum zu eiern.

"Leider" hat er vergangenes Jahr wegen zu schnell Fahrens den Dienstführerschein im Sommer für 3 Monate verloren .

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Der Cop ist aber auch "Jagdgeil" und ihm geht einer ab wenn er hinterherballern darf. Sieht man an den Überholvorgängen. Da ist auch viel Risiko bei......

P

PropellerAtze

Modell
R 1250 GS
Genau das selbe habe ich mir auch gedacht, weil der Polizist noch später überholt, schlimmer gehts nimmer,

Thema:

Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer

Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

• Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus

Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus: Am Samstag den 14.05.2022 findet eine Demo gegen geplante Streckensperrungen am Feldberg im Taunus statt. Nähere Infos hier: Infos zur Veranstaltung
  • Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?

Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?: Hallo in die Runde, weiß jemand ob Heiligabend das Bikertreffen auf dem Großen Feldberg stattfindet? Leider konnte ich nirgends im Web etwas dazu...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Feldberg im Taunus

Feldberg im Taunus: Tach zusammen, ich eröffne mal einen Fred zum spontanen Treffen auf´m Feldberg. Als erstes Date: Heute 19:00 Uhr anner Kaffebude Wer lust...
  • Feldberg im Taunus - Ähnliche Themen

• Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus

Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus: Am Samstag den 14.05.2022 findet eine Demo gegen geplante Streckensperrungen am Feldberg im Taunus statt. Nähere Infos hier: Infos zur Veranstaltung
  • Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?

Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?: Hallo in die Runde, weiß jemand ob Heiligabend das Bikertreffen auf dem Großen Feldberg stattfindet? Leider konnte ich nirgends im Web etwas dazu...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Feldberg im Taunus

Feldberg im Taunus: Tach zusammen, ich eröffne mal einen Fred zum spontanen Treffen auf´m Feldberg. Als erstes Date: Heute 19:00 Uhr anner Kaffebude Wer lust...
  • Oben