L
Lighter62
1x wahrscheinlich fhelendes netz und seitdem nie wieder.
Würde ich auch vermuten, aber da das Problem bei so vielen auftaucht könnte BMW durchaus bei der Inspektion von sich aus reagieren und nicht erst nach zig Nachfragen, oder wie bei mir nachdem die Batterie leergesaugt war.... BMW dürfte das Probem sehr genau kennen!1x wahrscheinlich fhelendes netz und seitdem nie wieder.
Kann ich voll und ganz unterschreiben.Jetzt hab ich auch Probleme mit dem Notruf. Es kommt diese Meldung
Anhang anzeigen 700807
Seit dem letzten Urlaub kommt diese und zwar immer wenn ich im Starkregen gefahren bin. Geht dann irgendwann am nächsten Tag wieder weg. Kommt aber beim nächsten Regen wieder.
Heist für mich da ist was ned dicht.
Hat sowas schonmal jemand so gehabt.
Montag gehts zum 10er Service, da sollen die mal guggen. Die GS ist jetzt ned ganz ein Jahr Alt.
Du weisst nicht ob das Ding im Ernstfall funktioniert. Vielleicht ist es noch nicht mal aktiviert......Bei meiner nagelneuen ADV (gebaut Juni 2024, geholt letzten Freitag) ist bei KM Stand 600 der Notruf ausgefallen, riesige Fehlermeldung am Display. Geht auch durch Zündung aus und wieder an nicht weg, aktueller KM Stand 1088. BMW hat wohl nichts dazugelernt. Gut, ich habe ja noch etwas Gewährleistung.
Allerdings funktioniert der Notruf bei meiner RT und dem CE04 bisher ohne Probleme. Soll bitte so bleiben.
und wie finde ich dass herraus? druffdrugga on gugga bzw. höra was passiert?Du weisst nicht ob das Ding im Ernstfall funktioniert. Vielleicht ist es noch nicht mal aktiviert......
Leider ja. Nicht mal die Werkstatt kann offiziell einen Probelauf machen. Die rufen auch nur durch und sagen "test 123"und wie finde ich dass herraus? druffdrugga on gugga bzw. höra was passiert?
Die Meldung kommt halt leider auch, wenn kein empfang da ist. Rausfinden kann man es nur mit Testen und/oder Speicher auslesen.Also ich hatte Anfangs auch öfter mal die Fehlermeldung, aber die letzten 10000 km nicht mehr, ob das Teil noch geht weiss ich aber auch nicht!
So testen wir Notrufeinrichtungen in Aufzügen o.ä. - man meldet sich nett und sagt hier ist Techniker XY ich habe gerade den Anschluss / das Gerät repariert und dies ist ein Test, das ist normales Vorgehen.und wie finde ich dass herraus? druffdrugga on gugga bzw. höra was passiert?