smarthornet64
Ich habe festgestellt, dass ich die Meldung öfter habe, wenn ich bei mir in der Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang starte und es dann doch noch etwas dauert bis die Chefin hinter mir den richtigen Punkt auf ihrem Thron gefunden hat.
Stimmt!Du hast es für Dich ja dann nach der langen Leidensphase abschließend geklärt.
:-) :-) :-)
Diese grobe Messung sagt eigentlich, keine gute Batterie.Was sagt ihr zur Batterie?
Ich hatte letztes Jahr mitten in der norditalienischen Pampa die Meldung, daß der Hauptscheinwerfer ausgefallen sei. Und tatsächlich, ich fuhr ohne Licht.aber es geht nicht darum, ob jemand das Problem hat oder nicht, sondern wie man damit umgeht/ umgehen kann, wenn man es hat!
Das ist unbestritten! Besonders geil ist die Meldung, daß der Luftdruck in Reifen x auf einen kritischen Wert abgefallen ist und man dann meint, es sei wirklich so.Aber nerven tut das schon irgendwie
Ich habe aufgehört, zu zählen. Mein "Freundlicher" ist jedes Mal ratlos.Da traue ich mich ja fast nicht zu sagen, daß ich bisher in 2 Jahren nur 2 Meldungen hatte
Die Meldung hat mich aber auch schon vor einem Abflug bewahrt. Nach einer Kaffeepause wurde hinten noch 0,7 Bar angezeigt. Ich hatte mir ne Schraube reingefahren und der Reifen verlor langsam seinen Druck. Ohne die Meldung wäre ich wohl volle Kanne in die nächste Kurve reingebrezelt. Also gaaaanz gemütlich zur nächsten Tanke getuckert und den Reifen wieder aufgepumpt. Mit einem Verlust von 0,3 bar / 10 km bin ich noch nach Hause gekommen.Das ist unbestritten! Besonders geil ist die Meldung, daß der Luftdruck in Reifen x auf einen kritischen Wert abgefallen ist und man dann meint, es sei wirklich so.
Hatte ich auch schon.
NERVT!
Wenn sie denn wahr ist, gebe ich Dir recht. Hatte ich bei meiner alten 1200'er auf Sizilien.Die Meldung hat mich aber auch schon vor einem Abflug bewahrt.
War bei mir genau gleich, hätte mich das RDK nicht gewarnt dann wäre ich an meinem Geburtstag mit Sozia in einer der Sardischen Bergstrassenkurven zwischen Monte Bruncu und Fonnni abgeflogen.Die Meldung hat mich aber auch schon vor einem Abflug bewahrt. Nach einer Kaffeepause wurde hinten noch 0,7 Bar angezeigt. Ich hatte mir ne Schraube reingefahren und der Reifen verlor langsam seinen Druck. Ohne die Meldung wäre ich wohl volle Kanne in die nächste Kurve reingebrezelt. Also gaaaanz gemütlich zur nächsten Tanke getuckert und den Reifen wieder aufgepumpt. Mit einem Verlust von 0,3 bar / 10 km bin ich noch nach Hause gekommen.
Dein Einwurf hat zwar absolut nichts mit dem Urspungsthema zu tun - so wie meine Antwort darauf jetzt auch - aber "volle Kanne in die nächste Kurve reingebrezelt" würde bedeuten, daß Dir ein Druckverlust von fast zwei Bar beim Fahren nicht auffällt? Gratuliere! Den merke ich schon beim Schieben vom Ständer (egal welchem). Mit Verlaub, halte ich diese Aussage zu Deinen Gunsten für Jägerlatein!Die Meldung hat mich aber auch schon vor einem Abflug bewahrt. Nach einer Kaffeepause wurde hinten noch 0,7 Bar angezeigt. Ich hatte mir ne Schraube reingefahren und der Reifen verlor langsam seinen Druck. Ohne die Meldung wäre ich wohl volle Kanne in die nächste Kurve reingebrezelt. Also gaaaanz
Bei mir ein ähnliches Spiel: Auch 2023er GSA, nach ziemlich genau 5 Monaten (jetzt 4.000km) kam bei jedem Start die Meldung: Aktiver Notruf ausgefallen.Bei meiner GSA Bj 23 auf 10.000KM eine fehlerhafte Fehlermeldung aber mit Ansage der Werkstatt. Am nächsten Tag von selbst und für bisher verschwunden, auch wie angekündigt. Bei meiner GS gab es in ihrem letzten Jahr gehäuft Fehlermeldungen. Ursache war der SOS-Knopf. Dieser wurde getauscht und dann war Ruhe. Ich scheine Glück zu haben.
Letztlich doch wichtig das es wieder funktioniert. Mich hat der Unstand der Fehlermeldung weniger gestört als die zahllosen Termine beim Freundlichen der mir doch ernsthaft erzählen wollte, dass er davon noch nichts gehört hatBei mir ein ähnliches Spiel: Auch 2023er GSA, nach ziemlich genau 5 Monaten (jetzt 4.000km) kam bei jedem Start die Meldung: Aktiver Notruf ausgefallen.
Rückfrage bei BMW: Geht wieder weg.
Stimmte soweit, ABER: Das gelbe Dreieck im Display blieb und der Fehler war im Menü hinterlegt.
Reparatur dauerte gut 2 Wochen, bei Abholung hieß es dann, die SOS-Bedieneinheit sei ausgetauscht worden, da es einen Kurzschluss gegeben hätte. (weitere Fehlermeldungen hatte ich jedoch nicht).
Interessant daher zu lesen, dass nicht nur Software aktualisiert bzw. Steuergeräte getauscht werden, sondern auch mal das Bedienelement.
Ob es was gebracht hat, wird sich zeigen. Heimfahrt war fehlerfrei, wenn die Straßen mal wieder trocken sind, teste ich es ausgiebiger.
Ich hatte mir ein grösseres spitzes Teil wohl von einem Kugellager in den Hinterreifen gefahren.würde bedeuten, daß Dir ein Druckverlust von fast zwei Bar beim Fahren nicht auffällt? Gratuliere! Den merke ich schon beim Schieben vom Ständer (egal welchem). Mit Verlaub, halte ich diese Aussage zu Deinen Gunsten für Jägerlatein!