Franz Gans
Aber halt leider nicht die der Kunden.In besonders gelagerten Einzelfällen pflegt BMW auch noch Herzenswünsche ein.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
Aber halt leider nicht die der Kunden.In besonders gelagerten Einzelfällen pflegt BMW auch noch Herzenswünsche ein.
Bei mir hilft immer ein erneuter Startversuch, das hat bisher immer geklappt. Habe das Phänomen leider öfter.Mit den Anlasser hatte ich auch schon
Dreht eine halbe Umdrehung und bleibt dann stehen
Als wenn die Batterie schwach ist
Musste das Mororrad anschieben
um weiter zu kommen
Der Händler sagte liegt am Nockenwellensensor
Versuche beim nächsten Mal die Fehlermeldungen irgendwie zu fotografieren, oder falls Du Motoscan/Gs911 hast, einen Screenshot zu machen. Das würde der Werkstatt sehr helfen, denn ohne Fehlermeldung stehen die tatsächlich beim Suchen vor einem grossen Fragezeichen.Fortsetzung von meinem Beitrag #227:
Meine R 1250GS ist heute aus Rumänien angekommen. Die hiesige Werkstatt hat sich auch gleich darüber hergemacht. Ganz kurz gesagt: Das Motorrad läuft ohne Probleme, auch nach längerer Probefahrt. Im Fehlerspeicher keine Spur von Fehlermeldungen, auch nicht die sieben, die in Rumänien vorhanden waren.
Die Werkstatt hat mir auf meine Frage, was jetzt weiter wird, geantwortet, ich soll so lange weiter fahren, bis sie wieder im Notlaufprogramm hängen bleibt. Und dann? "BMW-Mobilitäts-Service anrufen".
Alles sehr vertrauenswürdig!
Wenn die R 1250 GS nicht so phantastisch zu fahren wäre ...
Original die selbe Vorgehensweise bei mir. Fehlermeldungen ohne Ende und nun sagt BMW "Steuerzeiten kontrollieren"Unwucht im Ventiltrieb! Hallo ?. Ich glaube nicht das das den Fehler beseitigt. Wenn es so weiter geht sollte man eventuell bald mal den Anwalt einschalten.Nach dem ich mit einen neuen Nockenwellensensor ca. 2000 km Ruhe hatte, habe ich jetzt Täglich eine Fehlermeldung bekommen. Erneut Fehler Nockenwellensensor im Speicher. Mein Händler hat jetzt BMW angeschrieben, Antwort war das die Steuerzeiten jetzt geprüfte werden und irgend eine Scheibe an den Nockenwellen evtl. leichte unwucht haben könnte, das wird jetzt geprüfte. Bin mal gespannt wann ich einen Termin bekomme, müssen sie dazwischen schieben, da die Werkstatt bis Anfang August ausgebucht ist.
Diese Fehlermeldung habe ich nach jeder Ausfahrt. Inzwischen sitze ich nach einer Ausfahrt einfach rasch an den Laptop und lösche den Fehler. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update, ansonsten würde ich dann kurz vor Ablauf der Garantie eskalieren.Behebung soll nicht vor Herbst kommen. "Federbeinverstellung" kommt jetzt auch vermehrt eine Fehlermeldung.
Irgendwas scheint passiert zu sein. War da nicht irgendwas mit Trennung/Scheidung oder so am Laufen?Der Nussel hat die 1250er zurück gegeben? Und den Porsche verkauft? Haben ihm seine Eltern den Geldhahn zugedreht?
Keine Ahnung. Habe ihn mit beiden Acounts auf der Ignore-List...Irgendwas scheint passiert zu sein. War da nicht irgendwas mit Trennung/Scheidung oder so am Laufen? ...
Nein, nicht bei mir, das hast Du richtig verstanden. Das liest man vermehrt in der Nachbarkneipe. Bei mir wars der Nockenwellensensor und Kraftstoffpumpe die diese Motorsteuerscheissendreggsmeldung ausgelöst haben.Hi
@Gummikuh-Treiber
Wie kann das sein, Du hast doch deine 1250er zurück gegeben.
Nachzulesen im Fred Geräusche.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß
Es sollte im Juni eine neue SW kommen, die wurde zurückgezogen, jetzt soll es Herbst werden.Diese Fehlermeldung habe ich nach jeder Ausfahrt. Inzwischen sitze ich nach einer Ausfahrt einfach rasch an den Laptop und lösche den Fehler. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update, ansonsten würde ich dann kurz vor Ablauf der Garantie eskalieren.
Ich vermute, dass es z.B. ein zu frühes Losfahren beim Verstellen der Federbasis sein könnte.
Gähn.....Toll, ist das ein Feature? Kostet 2000 Euro mehr das Euer Moped anspringt und Ihr ständig Fehlermeldungen bekommt. Ihr freut Euch darüber das Euer 20K Moped anspringt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn das BMW hier liest die Lachen Euch aus, das die machen können was sie wollen, das wird immer wieder gekauft. Geiles Konzept.
Eine Quh die man gerne melkt