Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber halt leider nicht die der Kunden. Viele Gruesse Karl-Heinz
R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Mit den Anlasser hatte ich auch schon
Dreht eine halbe Umdrehung und bleibt dann stehen
Als wenn die Batterie schwach ist
Musste das Mororrad anschieben
um weiter zu kommen
Der Händler sagte liegt am Nockenwellensensor
Bei mir hilft immer ein erneuter Startversuch, das hat bisher immer geklappt. Habe das Phänomen leider öfter.

T

Theth

Modell
R 1250 GS
Fortsetzung von meinem Beitrag #227:

Meine R 1250GS ist heute aus Rumänien angekommen. Die hiesige Werkstatt hat sich auch gleich darüber hergemacht. Ganz kurz gesagt: Das Motorrad läuft ohne Probleme, auch nach längerer Probefahrt. Im Fehlerspeicher keine Spur von Fehlermeldungen, auch nicht die sieben, die in Rumänien vorhanden waren.
Die Werkstatt hat mir auf meine Frage, was jetzt weiter wird, geantwortet, ich soll so lange weiter fahren, bis sie wieder im Notlaufprogramm hängen bleibt. Und dann? "BMW-Mobilitäts-Service anrufen".
Alles sehr vertrauenswürdig!

Wenn die R 1250 GS nicht so phantastisch zu fahren wäre ...

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Fortsetzung von meinem Beitrag #227:

Meine R 1250GS ist heute aus Rumänien angekommen. Die hiesige Werkstatt hat sich auch gleich darüber hergemacht. Ganz kurz gesagt: Das Motorrad läuft ohne Probleme, auch nach längerer Probefahrt. Im Fehlerspeicher keine Spur von Fehlermeldungen, auch nicht die sieben, die in Rumänien vorhanden waren.
Die Werkstatt hat mir auf meine Frage, was jetzt weiter wird, geantwortet, ich soll so lange weiter fahren, bis sie wieder im Notlaufprogramm hängen bleibt. Und dann? "BMW-Mobilitäts-Service anrufen".
Alles sehr vertrauenswürdig!

Wenn die R 1250 GS nicht so phantastisch zu fahren wäre ...
Versuche beim nächsten Mal die Fehlermeldungen irgendwie zu fotografieren, oder falls Du Motoscan/Gs911 hast, einen Screenshot zu machen. Das würde der Werkstatt sehr helfen, denn ohne Fehlermeldung stehen die tatsächlich beim Suchen vor einem grossen Fragezeichen.

T

thomsens

Nach dem ich mit einen neuen Nockenwellensensor ca. 2000 km Ruhe hatte, habe ich jetzt Täglich eine Fehlermeldung bekommen. Erneut Fehler Nockenwellensensor im Speicher. Mein Händler hat jetzt BMW angeschrieben, Antwort war das die Steuerzeiten jetzt geprüfte werden und irgend eine Scheibe an den Nockenwellen evtl. leichte unwucht haben könnte, das wird jetzt geprüfte. Bin mal gespannt wann ich einen Termin bekomme, müssen sie dazwischen schieben, da die Werkstatt bis Anfang August ausgebucht ist.
Original die selbe Vorgehensweise bei mir. Fehlermeldungen ohne Ende und nun sagt BMW "Steuerzeiten kontrollieren"Unwucht im Ventiltrieb! Hallo ?. Ich glaube nicht das das den Fehler beseitigt. Wenn es so weiter geht sollte man eventuell bald mal den Anwalt einschalten.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Zum „Motorsteuerungs Fehler Kraftstoffpumpe“: die am Display auftretende Warnung (plus hinterlegtem Fehler) ist bekannt, es gibt allerdings noch keine Lösung. Am wahrscheinlichsten ist ein Sofwarefehler, ist aber noch nicht 100% sicher. Daher noch keine Behebung mit dem Juli SW Update. Info von heute.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Behebung soll nicht vor Herbst kommen. "Federbeinverstellung" kommt jetzt auch vermehrt eine Fehlermeldung.

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
@Gummikuh-Treiber
Wie kann das sein, Du hast doch deine 1250er zurück gegeben.
Nachzulesen im Fred Geräusche.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Der Nussel hat die 1250er zurück gegeben? Und den Porsche verkauft? Haben ihm seine Eltern den Geldhahn zugedreht?

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Behebung soll nicht vor Herbst kommen. "Federbeinverstellung" kommt jetzt auch vermehrt eine Fehlermeldung.
Diese Fehlermeldung habe ich nach jeder Ausfahrt. Inzwischen sitze ich nach einer Ausfahrt einfach rasch an den Laptop und lösche den Fehler. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update, ansonsten würde ich dann kurz vor Ablauf der Garantie eskalieren.

Ich vermute, dass es z.B. ein zu frühes Losfahren beim Verstellen der Federbasis sein könnte.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Der Nussel hat die 1250er zurück gegeben? Und den Porsche verkauft? Haben ihm seine Eltern den Geldhahn zugedreht?
Irgendwas scheint passiert zu sein. War da nicht irgendwas mit Trennung/Scheidung oder so am Laufen?
Jetzt ist BMW schuld... Vermutlich stimmt das sogar ein Stück weit, aus seiner Sicht.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Irgendwas scheint passiert zu sein. War da nicht irgendwas mit Trennung/Scheidung oder so am Laufen? ...
Keine Ahnung. Habe ihn mit beiden Acounts auf der Ignore-List...
So oder so... Das wünscht man echt keinem!

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Wofür braucht man denn zwei Accounts? [emoji848]

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hi
@Gummikuh-Treiber
Wie kann das sein, Du hast doch deine 1250er zurück gegeben.
Nachzulesen im Fred Geräusche.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß
Nein, nicht bei mir, das hast Du richtig verstanden. Das liest man vermehrt in der Nachbarkneipe. Bei mir wars der Nockenwellensensor und Kraftstoffpumpe die diese Motorsteuerscheissendreggsmeldung ausgelöst haben.

Diese Fehlermeldung habe ich nach jeder Ausfahrt. Inzwischen sitze ich nach einer Ausfahrt einfach rasch an den Laptop und lösche den Fehler. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update, ansonsten würde ich dann kurz vor Ablauf der Garantie eskalieren.

Ich vermute, dass es z.B. ein zu frühes Losfahren beim Verstellen der Federbasis sein könnte.
Es sollte im Juni eine neue SW kommen, die wurde zurückgezogen, jetzt soll es Herbst werden.

H

Hattenm

Muss dich echt bewundern, du weißt ja zu allem negativen was beizutragen
Bei uns in Bayern ist sowas a Gscheithaferl
Was ist denn ein Motorsteuerscheissendreggsmeldung

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Toll, ist das ein Feature? Kostet 2000 Euro mehr das Euer Moped anspringt und Ihr ständig Fehlermeldungen bekommt. Ihr freut Euch darüber das Euer 20K Moped anspringt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn das BMW hier liest die Lachen Euch aus, das die machen können was sie wollen, das wird immer wieder gekauft. Geiles Konzept.

Eine Quh die man gerne melkt :lachen:
Gähn.....

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Was so eine Fehlermeldung alles auslöst.
Hier im Forum

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nunja, so ganz richtig ein Einzelfall ist es ja nicht....:rolleyes:...derartiges war der 12er LC noch ziemlich fremd.

Ich muss gestehen, das es mich allmählich hin und her reißt, ob ich meine MJ 15 LC nicht doch noch 1-2 Jahre halte und erst dann den 1250er Triebling (mit den neuestem Debugging von Software, aber auch von der Motorhardware.....) genieße.

Ein wenig schwindet das Vertrauen ins erste Jahr der 1250er. wo hier neben den Softwareinträgen auch einge mit zunehmenden Motorgeräuschen und motorischen Hardwäremangeln nach wenigen tausend Kilometern zu kämpfen haben.

Da fragt man sich, warum im Gebrauchtmarkt der eine oder andere seine sehr junge 1250er wirklich abgibt.....sind es tatsächlich die zumeist vorgeschobenen gesundheitlichen Probleme oder doch schon die Faxen dicke von der 1250er? :rolleyes::confused:

Ridealone

Ridealone

Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Das Problem ist auch, hier schreiben meist nur die, die Probleme haben. Die keine haben melden sich meist nicht zu Wort.
Wenn es danach ginge, hätte ich mir auch niemals einen Japaner kaufen dürfen. Mit meiner V-Strom 1000 Abs und jetzt auch mit der R1250 GS hatte ich bis jetzt keine Probleme. Nix! Sie läuft einfach so wie sie soll. Knapp 2 Tkm sind zwar noch keine Referenz, aber bin guter Hoffnung.

Thema:

Fehler Motorsteuerung

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

• Schwere Fehler in der Motorsteuerung

Schwere Fehler in der Motorsteuerung: Guten Tag, Hatte den schon jemand? Es kam erst der gelbe. Kurz ausgemacht und gewartet dann auf den Heimweg begeben dann kam recht bald der...
  • Fehler in der Motorsteuerung

Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte - Ähnliche Themen

• Schwere Fehler in der Motorsteuerung

Schwere Fehler in der Motorsteuerung: Guten Tag, Hatte den schon jemand? Es kam erst der gelbe. Kurz ausgemacht und gewartet dann auf den Heimweg begeben dann kam recht bald der...
  • Fehler in der Motorsteuerung

Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Oben