Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du hast Recht ich habe mich verzählt. Du willst doch nur Reizen und Stänkern, was soll das denn? Geh doch in die Laberecke. Viel Spass bei Deiner...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Warum so agressiv? Ich frage ja nur und wundere mich. Glaubwürdiger wirst Du mit solchen Antworten für mich nicht. :)
Was glaubst Du was mich das interessiert ob Du mir was glaubst oder nicht?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Die Problemträger wollen sich austauschen und die die keine Probleme haben und Brillen tragen mischen sich ein obwohl sie keine Ahnung davon haben wie es überhaupt ist.
Wohl wahr. Wenn eine Antwort mit "Also ich hab keine Probleme, weiß nicht, was du hast" kommt, ist das eine Geringschätzung. Sowas geht mir auch auf den Senkel, weil es nicht zur Problemlösung beiträgt.

Es gibt halt immer eine feine Linie zwischen Rummeckern und berechtigter Klage, das ist nicht immer einfach. Menschen sind auch unterschiedlich leidensfähig. Schwierig wird es mit Fanboys, die sich nicht mit Problemen auseinandersetzen wollen. Schwierig sind aber auch Menschen, die mit nichts zufrieden sind. Mehr gegenseitige Wertschätzung wäre oft hilfreich, man muss sich ja nicht gleich liebhaben.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wohl wahr. Wenn eine Antwort mit "Also ich hab keine Probleme, weiß nicht, was du hast" kommt, ist das eine Geringschätzung. Sowas geht mir auch auf den Senkel, weil es nicht zur Problemlösung beiträgt.
Kollegen hier als „Fanboys“ ahnungslos und was weiß ich noch alles (ich zitiere hier bewusst nicht) zu bezeichnen, weil sie mit ihren Motorrädern zufrieden und problemlos unterwegs sind, zeigt von sehr deutlicher Geringschätzung und mangelnder sozialer Kompetenz. Man sollte sich die Frage stellen: wie würde ich im richtigen Leben (also Face2Face) mit der Person sprechen? Und glaube ich tatsächlich Unterstützung zu bekommen, wenn ich die andere Person gleich einmal herabwürdige?

Erfahrungsgemäß ergibt sich oft folgendes Bild (diesmal weniger diplomatisch formuliert): im Internet die große Fresse und im wirklichen Leben ganz klein mit Hut.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Warum so agressiv? Ich frage ja nur und wundere mich.
OK bin nochma inmich, muss ich einräumen war ein Fehler, haste Recht, eine Antwort ja ich habe auch noch eine Exclsuive hätte gereicht. Problem ist, irgendwann wird die Zündschnur halt nunmal kürzer.
Entschuldige Bitte :anbet:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Lasst es doch alle mal gut sein und nur noch das reine Technik-Thema behandeln. :)

Mir wurde auch oft genug eine BMW-Brille unterstellt (hab aber keine) und trotzdem weiß ich gerne ,was da mit den Mopeds los ist, insbesondere, bevor ich mir etwas kaufe.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Die Hezparolen entstehen durch die Brillenträger die das nicht verknusen können. Das sind die die Hezen.

Die Problemträger wollen sich austauschen und die die keine Probleme haben und Brillen tragen mischen sich ein obwohl sie keine Ahnung davon haben wie es überhaupt ist.
Warum sollte Euch jemand helfen, da Ihr doch alle die keine Probleme haben über einen Kamm schert und so manchen der Euch Tipps geben könnte verschreckt.
Ich habe schon voriges Jahr geschrieben das meine wie ein Diesel nagelt und meine Lösung, die das Nageln stark verminderte, interresierte niemand. Bezüglich der Fehlermeldungen habe ich auch mal was geschrieben und es wurde negiert weil Ihr einfach nur Euren Frust hier ablassen möchtet.
Wenn ich dann lese das so mancher sich ein Gerät zum Fehler Auslesen kauft, benutzt und die Fehlermeldungen komplett falsch interpretiert, dann noch Einstellungen verändert, darf sich nicht wundern das das Moped noch mehr Fehlermeldungen auswirft. Viele dieser Fehlermeldungen sind gar keine Fehler, sondern nur Zustandsmeldungen verschiedener Sensoren zueinander.
Wenn dann noch so Beiträge mit den Schlagwörtern wie "BMW Brillenträger, Ahnungslose, Hochpreisig, Premiumprodukt usw" kommen, dann hat sich das für mich erledigt.
Ich geh jetzt die BMW Brille suchen und fahre dann an den Gardasee die Gegend unsicher machen und das mit einer zwar verminderten jedoch noch vorhandenen Geräuschkulisse und so mancher selbst verschuldeten Fehlermeldung.
Aber wenn es in die Berge geht, dann ist es schon ein Geiles Motorrad und da höre ich kein Zwitschern in Teillast da der tolle kraftvolle Motorsound so ziemlich alle Geräusche übertönt.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
...Ich habe schon voriges Jahr geschrieben das meine wie ein Diesel nagelt und meine Lösung, die das Nageln stark verminderte, interresierte niemand...
Manchmal ist die Welt halt einfach noch nicht bereit... magst Du Deine Tipps gegen das Nageln nochmal wiederholen? Ich beschäftige mich (ähnlich wie der Runner) gerade mit dem Vorbereitungen zum Wechsel auf die 1250er und wär dankbar für solche Informationen.
:bier::blumen:

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ich denke das war die Umstellung von 5/40 auf ein 10/50 er Öl
Gruß

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Oder Super Plus tanken..

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das kanns nicht sein, wenn der Motor mit 95 Oktan paratkommen soll. :) (konstruktiv)

Nageln klingt für mich auch nicht unbedingt nach klingeln wg. zu hoher Verdichtung oder zu geringer Klopffestigkeit des Sprits.

Bei der Luft-TÜ war Super-Plus ja noch eine offzielle Alternative, welche marginal bessere Leistung und vielleicht auch besseren Motorlauf brachte. Seit den LC´s soll das nicht mehr so sein....95 Oktan soll reichen!

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Super irgendwas auch 100 Oktan und 10W50 brachte keine Abhilfe. Wie RunNRG schon sagte, Nageln ist nicht klingeln und Rasseln.
Wenn ich bei der LC ein 10W50 nehme, das macht was aus. Bei der 1250 habe ich niGS gemerkt.

Michael_GS1200

Michael_GS1200

Modell
R 1300 GS
Ich fahre nur 100 Oktan Shell VPower. Bei mir klingelt nix! Motor läuft ruhig..nix klackert...hab aber auch nur 4000 Kilometer auf der Uhr.

Mic12R

Mic12R

Themenstarter
Hallo,
hat schon jemand dieses Problem in den Griff bekommen bzw. die Werkstatt ?
Meine ist jetzt zu diversen Tests wieder mal in der Werkstatt, mal sehen was bei raus kommt. So langsam kommt Unmut bei mir auf. Gestern kam wieder diese Meldung aber diesmal hatte die gute auch noch Leistungsverlust. Ende des Monats soll es nach Kroatien gehen, ich hoffe die Kiste verhagelt uns das nicht.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Fehler Motorsteuerung ist aber ungleich nageln.....:) => 2 verschiedene Threads!

K

Krambambuli

Modell
1250 GS
Hi,
bei mir war das volle Programm an Meldungen und diversen Auffälligkeiten aufgetreten. Siehe meine vorhergehenden Beiträge.

Zunächst bekam man das Problem nicht in den Griff. Meine Werkstatt bekam dann Besuch vom BMW Außendienstler, der den Codierstecker mit einer Spezialbürste reinigte. (Ich hab das entsprechende Schreiben selber gesehen. Soll zuviel Fett dran gewesen sein). Bin seitdem etwa 1500 km gefahren ohne Meldungen. 2 ganz leichte Beschleunigungsstörungen sind aufgetreten. Ich hoffe, dass die Kiste jetzt läuft. Will Ende des Monats nach Marokko.

T

thomsens

Ja hatte auch 5 Werkstatt Aufenthalte. Dann die Info von bmw die Steuerzeiten der Nockenwellen, deren Geberräder neu einzustellen. OT abstecken und Kurbelwellensensor sowie Nockenwellensensor zu erneuern. Nach dieser großen OP ist jetzt alles ok.

Mic12R

Mic12R

Themenstarter
Ja hatte auch 5 Werkstatt Aufenthalte. Dann die Info von bmw die Steuerzeiten der Nockenwellen, deren Geberräder neu einzustellen. OT abstecken und Kurbelwellensensor sowie Nockenwellensensor zu erneuern. Nach dieser großen OP ist jetzt alles ok.

Das machen die wohl auch bei meiner, haben so einen Puma Fall draus gemacht und da stand wohl was von Steuerzeiten und Räder an den Nockenwellen prüfen. Soll wohl was länger dauern, habe aber eine 850er GS für die Zeit bekommen.

Ridealone

Ridealone

Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Mich hat es am Wochenende auch erwischt. Fehler in der Motorsteuerung..
Habe immer V Power 100, Ultimate 102 und zuletzt Super Plus getankt. Nachdem ich sie zweimal aus- und eingeschaltet und den Tank etwas geschüttelt habe, war der Fehler weg :confused: Kilometerstand ~3200

Zuletzt bearbeitet:
T

thomsens

Wie gesagt seit dem ist Ruhe. Schon komisch das dieser Fehler sich häuft. Ne nix Kleineres. Hatte eine k1250 rt 😬nix für mich und dann ne 1000r ( schon besser ) aber vom fahren her nix besser als die gs. Meinem Händler war die Sache ziemlich peinlich. Darf mir aussuchen was frei ist. 😆

Thema:

Fehler Motorsteuerung

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

• Schwere Fehler in der Motorsteuerung

Schwere Fehler in der Motorsteuerung: Guten Tag, Hatte den schon jemand? Es kam erst der gelbe. Kurz ausgemacht und gewartet dann auf den Heimweg begeben dann kam recht bald der...
  • Fehler in der Motorsteuerung

Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte - Ähnliche Themen

• Schwere Fehler in der Motorsteuerung

Schwere Fehler in der Motorsteuerung: Guten Tag, Hatte den schon jemand? Es kam erst der gelbe. Kurz ausgemacht und gewartet dann auf den Heimweg begeben dann kam recht bald der...
  • Fehler in der Motorsteuerung

Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Oben