Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal eine Frage: um das Kühlmittel zu färben (wg. Sichtbarkeit im Ausgleichsbehälter), kann ich da einfach ein paar Tropfen Lebensmittelfabe...
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
108
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Mal eine Frage: um das Kühlmittel zu färben (wg. Sichtbarkeit im Ausgleichsbehälter), kann ich da einfach ein paar Tropfen Lebensmittelfabe reingeben, oder ist das schädlich? Z.B. diese, Inhaltsstoffe: gereinigtes Wasser, Farbstoffe E110, Carboxymethylcellulose, Verdickungsmittel, Konservierungsstoffe: Natriumbenzoat, Kaliumsorbat.
Oder gibt es da ein spezielles Additiv, dass ich in diesem Internet einfach nicht finde?
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
617
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Mal eine Frage: um das Kühlmittel zu färben (wg. Sichtbarkeit im Ausgleichsbehälter), kann ich da einfach ein paar Tropfen Lebensmittelfabe reingeben, oder ist das schädlich? Z.B. diese, Inhaltsstoffe: gereinigtes Wasser, Farbstoffe E110, Carboxymethylcellulose, Verdickungsmittel, Konservierungsstoffe: Natriumbenzoat, Kaliumsorbat.
Oder gibt es da ein spezielles Additiv, dass ich in diesem Internet einfach nicht finde?
Echt? Glysantin® G30® Kühlerschutz-Konzentrat, Original von BASF, rotviolett, 1,5 l. Das ist doch schon voll rot. Und im Fantic Handbuch steht, man soll das nicht verdünnen. Ich würde da nichts reinmischen. Wer weiß, wie das Gummi oder das Alu reagiert.
 
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
135
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Danke für die Infos. Ich werde das mal checken und ggf dann auch bescheid geben welche Seite es war. Dein Blog ist immer sehr hilfreich. Die Info könntest du dann zu deinem LED Austausch Beitrag hinzufügen.
An der Länge der Beine: die haben oft unterschiedliche Längen. Das längere Bein ist die Anode (positiv), während das kürzere Bein die Kathode (negativ) ist.
Anhang anzeigen 708347 Anhang anzeigen 708348
Am Stecker habe ich gemessen, wo Plus ist, als der Tank fast leer war. Weiß ich nicht mehr, welche Seite das war. Die Beschreibung in Schaltplan war für mich nicht eindeutig:
Leider war der Unterschied der Pole an meiner LED super schwer zu erkennen. Allerdings hatte ich ein schwarzes und ein weißes Kabel (125er MY '21). Meine Vermutung ist, dass rechts (weiß) die Anode (+) ist.
1723546235538.png
1723546255165.png


Das "Update" lohnt sich aber, die Leuchte ist deutlich heller und besser zu sehen.
 
B

Blackfire

Dabei seit
09.04.2023
Beiträge
7
Hallo, habe heute meinen neuen Tacho für die Caballero 500 erhalten. Kommer da allerdings nicht so richtig weiter. Wenn ich die beiden Tasten drei Sekunden drücke komme ich zwar ins Menü, allerdings kann ich dort nur die Uhrzeit und die Helligkeit des Displays einstellen. Die anderen Werte sehe ich nicht. Kann die ja auch nicht kontrollieren, und die Gesammtkilometerleistung kann ich auch nicht anpassen. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
617
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo, habe heute meinen neuen Tacho für die Caballero 500 erhalten. Kommer da allerdings nicht so richtig weiter. Wenn ich die beiden Tasten drei Sekunden drücke komme ich zwar ins Menü, allerdings kann ich dort nur die Uhrzeit und die Helligkeit des Displays einstellen. Die anderen Werte sehe ich nicht. Kann die ja auch nicht kontrollieren, und die Gesammtkilometerleistung kann ich auch nicht anpassen. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Ein ähnliches Problem tauchte hier schon mal auf: #4859
Ich hatte damals an meinen DZM Einstellungen rumgespielt und das hier gepostet. Dabei fiel auf, dass es diese Einstellungen bei neueren Geräten nicht mehr gibt.
Eine Anfrage bei "KOSO" Ralf Mansfeld, Technical support, nach dem Unterschied ergab diese Antwort:
"Die Fantic hat ein spezielles Gerät, auch von Koso produziert, aber nicht offen für weiteres Setup. Das ist der Unterschied."
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Bei der 500er meiner Gattin (MY21) konnte ich das Drehzahlsignal manipulieren, bei meiner 500er (MY22) geht es nicht.

20240817_123612.jpg
 
B

Blackfire

Dabei seit
09.04.2023
Beiträge
7
Ein ähnliches Problem tauchte hier schon mal auf: #4859
Ich hatte damals an meinen DZM Einstellungen rumgespielt und das hier gepostet. Dabei fiel auf, dass es diese Einstellungen bei neueren Geräten nicht mehr gibt.
Eine Anfrage bei "KOSO" Ralf Mansfeld, Technical support, nach dem Unterschied ergab diese Antwort:
"Die Fantic hat ein spezielles Gerät, auch von Koso produziert, aber nicht offen für weiteres Setup. Das ist der Unterschied."
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert, soll nächste Woche mal vorbeikommen, mal schauen ob er da eine Lösung kennt.Werde mal berichten
 
eprom

eprom

Dabei seit
17.09.2023
Beiträge
42
Moin zusammen,
ich habe vor einiger Zeit für meine Caba 500 (Bj. 23) den Berotec Kettenöler gekauft und möchte den nun demnächst mal einbauen. Aus dem Einbauvideo geht nicht eindeutig hervor ob der Tank abgebaut werden muss. Wenn "ja", auf was muss ich achten? Gibt es Tricks und Kniffe?
Freue mich auf eure Tipps!
Gruß, Peter
 
B

Blackfire

Dabei seit
09.04.2023
Beiträge
7
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert, soll nächste Woche mal vorbeikommen, mal schauen ob er da eine Lösung kennt.Werde mal berichten
Gerade von der Werkstatt zurück. Es hibt eine andere Tastenkombinationen, durfte allerdings nicht zuschauen 🤦😂.Was man allerdings nicht mehr anpassen konnte ist den Gesamtkilometerstand.
 
C

Cityfield1968

Dabei seit
06.04.2023
Beiträge
10
Modell
Caballero Deluxe 125 ccm Euro 5 BJ. 2022 in grau
Supi gerade erledigt. Lampe fest und es scheppert nicht´s mehr💪🏻
Auch hatte das nervige Vibrieren. Mit Hilfe der Anleitung ist wirklich sehr einfach die lose LED zu befestigen. Ich habe mal an alle der verbauten LED Sockel einen Tropfen Heisskleber gemacht.
Wie gehofft das Vibrieren ist weg ....
 
G

GermanDuke

Dabei seit
10.07.2024
Beiträge
21
Ort
Am Fuß des Schwarzwald
Modell
CA70
Hallo liebe 700er Fahrer / Schrauber,
für euch hänge ich eine Datei mit den Drehmomenten und eine Datei mit dem Schaltplan an.
Zusätzlich eine Datei mit der Legende zum Schaltplan, dort fehlen 4 Zeilen
42 [3] ist die Kraftstoffpumpe (das ist noch drauf)
43 [3] Kraftstoffpumpenrelais
44 [3] Topf
45 [4] Masse Motor
46 [4] Batterie

Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen.

P.S. Das ist aus dem offiziellen Fantic Werkstatthandbuch, das es leider nur als online / Flash Lösung gibt und das nicht zu kaufen ist
 

Anhänge

S

Sevirium

Dabei seit
06.08.2024
Beiträge
8
Vorhin die 700 vom 1000km Service abgeholt, auf dem Weg nach Hause bemerkt dass der vordere Bremszylinder rundum mit Bremsflüssigkeit eingesaut war. Kurz abgewischt aber es sifft weiterhin raus. Bin mal gespannt was die Werkstatt morgen dazu sagt :rolleyes:
 
G

GermanDuke

Dabei seit
10.07.2024
Beiträge
21
Ort
Am Fuß des Schwarzwald
Modell
CA70
Gibt es eurerseits Erfahrungen zum Sport-Windschild
V1613005 für die Fantic Caballero 700?
Wo werden die Halter befestigt?
Hat vielleicht jemand ein Bild wie die Halter befestigt sind?

Ebenso spiele ich mit dem Gedanken mir einen linken Taschenhalter V0332005 und den "Rucksack" 08773005 zuzulgen. befürchte aber, dass das zu tief hängt.
Hat da evtl. auch jemand ein Bild vielleicht auch eines mit der 13l-Tasche?
Braucht man für den Taschenhalter tatsächlich einen Gepäckträger wie das auf einer Website steht oder geht das auch mit dem normalen Haltebügel?


Was habt ihr als Alternative Gepäcksysteme?

Fragen über Fragen
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
111
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Moin, zu dem > Windschild < hatte ich mal ein paar Bilder von einem Freund hochgeladen. Die Halter werden an den Spannschrauben von der Gabelbrücke befestigt.
 
S

skdubg

Dabei seit
29.02.2024
Beiträge
23
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack CA13
Hallo @UC36,

du hast doch in deinem Blog beschrieben, wie du die Alu-Schwinge eingebaut hast.
Ich habe mal in den Katalogen nachgesehen und für die 125er Modelle ist für die Rally keine Alu-Schwinge angegeben. Auf Fotos sieht man allerdings beide Varianten der Rally bei 125/500. Also mal mit Alu-Schwinge und mal mit Stahl.

Weißt du, ob die Alu-Schwinge der 500er identisch zu einer 125er ist?
Hast du den Umbau nur aufgrund des Gewichtes gemacht, oder gibt es noch andere Vorteile durch die Alu-Schwinge?

Vielen Dank und Grüße
 
U

uwe3ling

Dabei seit
18.11.2023
Beiträge
6
Zu den Taschenhaltern für die 700er:
Die Taschen hängen sehr tief, der Rechte (!) Geht wohl nur mit dem Heckgepäckträger und, das war für mich ausschlaggebend, man darf nur 4 kg dranhängen. Ich hab sie wieder zurück geschickt.
Ich hab mit Abstandshaltern gebastelt und hänge Ortlieb Taschen drüber.
Rechts habe ich den Abstandshalter mit Hülsen 1 cm vom Schalldämpfer weg, links ist er am Griffbügel befestigt.
Grüße
Uwe
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben