Jo-so auch meine Erfahrung--was auf dem Reifen! steht ist nicht immer gut für's Bike - Angabe gilt ja nur für den Reifen.
Wie verhält er sich auf verschieden Bikes,fahr ich im Gelände,Soziusbetrieb etc. - da sind Erfahrungen durchaus angebracht und hilfreich,-auch und besonder's ! bei anderer Reifenwahl...
Ich fahr ne FlatTrack, vorn 2,1 bar,hinten 2,3 bar - so wie auf dem Kettenschutz stand - hab keinerlei Beanstandung .... -allerdings- bei den Reifen gibt's keine Alternative, nur den MitasH18 ! aber der funktioniert trotz meiner anfänglichen Zweifel ganz gut
Schau ich auf die ''Reifen''Angaben sind v/h jeweils 2,3 bar angegeben bei max. Traglast von beidmals 345 kg angegeben.
-damit fang ich wenig an.- Halt ne Herstellerangabe was der Reifen so kann.
2,1-2,3 FlatTrack -des passt....zumindest für Mich,-so wie und wo fahre ...
Frage -mal so in Raum -- wie oft kontrolliert Ihr ReifenDruck ?? Ich Für Mich-- merk ich +/- 0,2 bar nun wirklich beim alltäglichen fahren ?? wird des Bike dadurch wirklich ander's ??
Beim fahren in's Geschäft oder ner genüsslichen Schwarzwaldrunde hetz ich nicht mehr einer Rundenzeit hinterher,- meine Erfahrung ist heut ,--- erst wenn's komisch/ander's läuft guck ich mal zuerst mal nach ReifenDruck
Jo- Ich nehm's heut mal gelassener-man wird halt Älter
-- damals bei meinen erfolglosen Zuvi-Rennen 80/90er Jahre,Yamaha RD 350LC, Michelin S41 PZ2, da unterhielt man sich schon damals über 0,1 bar --Reifendrücke.... aber-das war/ist halt ne andere Liga,---reiner ,Rennsport', da gelten andere Regeln........
PS - mal ne Frage so ins Forum auch ausserhalb der Fantic-Gemeinde gefragt in eigener,Privater' Sache.
-Kennt jemand den Emmerich Stenger,- mein Cousin,leider verstorben 2006 ---evtl. hab ich damals bei den früheren öfteren Besuchen mit Familie als kleiner Bub den MotorradVirus von Ihm so mitbekommen - Ich dank es ihm-in allen Ehren !!!........