2 Fragen:
- Wo bekomme ich den original Tankdeckel (nicht das gesamte Schloß-Kit) her? Ich finde nicht einmal eine Teilenummer …
Meiner ist leider undicht und bei Regen dringt wohl Wasser ein und findet sich im Tank und irgendwann auch im Vergaser wieder.
- Muss es für den 125er E4 Motor der Original Ansaugkrümmer von Fantic sein (nicht lieferbar) oder gibt's eine Alternative? Der Yamaha-/Minarelli-Motor ist ja bei zig Bikes verbaut.
Danke für jede Info!
zu AnsaugKrümmer-keine Ahnung was da passen kann... Bekannter von Mir hat ebenfall's Problem für 125er den Gummirüssel Vergaser/Luftfilterkasten zu bekommen ( Code 04363005 ) - nicht lieferbar - hat vorübergehend geflickt mit Klebeband......
Bei mei'm Sohnemann ( KTM 690Duke) ebenfalls Totalausfall/nix geht mehr,ruckelt,dann aus ! -nachschauen angesagt.-
Batterie leergeorgelt-Bike/Auspuff riecht nicht mal nach Benzin--also Spritzufuhr fehlt - Einspritzdüse ausgebaut,geschaut ob Sprit kommt/einspritzt - da kam nix raus ! gereingt,durchgeblasen ( Einspritzventil mittels 9Volt-Block geöffnet um durchzublasen)- daraufhin eingebaut - lief kurz-danach kam Problem wieder
Also Tank runter,entleeren,Pumpe,Filter etc. ausbauen,säuber'n,einbauen. Beim entleeren vom Tank in Behältnis zeigten sich schon komische tröpchenformige Ansammlungen im Benzin,nach 1/4 std. stehenlassen war ne deutliche Schicht unten vom schwereren Wasser zu erkennen. --Wasser halt im Tank !
woher ?? so mal geschaut - um den eigentlichen Tankdeckel mit all seinen Befestigungen/Abdichtungen scheint alles ok zu sein.Selbst die AblaufBohrungen neben dem eigentlichen Tankverschluss/drumrum waren frei - nur! Die Dichtung selbst am eigentlichen Tankdeckel war defekt ( am gefederten Ring).
Viel Regen,Bike im Freien,Dichtung hinüber,die AblaufBohrungen auch nicht mehr ,ganz' frei - kann für Probleme sorgen.....
Ärgerlich - genau diesen Dichtring gibt's nicht einzeln,nur den gesammten Tankdeckel ---kostet mal schlappe ca. 100 .....phhh
mal abgedichtet,beigeschmiert mit Silikon...mal schauen................
leider kannste heut nur evtl. komplette BauGruppen kaufen,-obwohl Problem in einem Cent-Artikel besteht...
-und ja- Ich kann nachvollziehen ---- nur wo fängste an und hörste auf ???
alles ok