Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, könnte man eigentlich den Scheinwerfer von der neuen 700er auch an die 125er dran machen? Gefällt mir um Längen besser oder wäre der zu...
Brla

Brla

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
25
Ort
Karlsruhe
Modell
Fantic Caballero Rally 125 E5
Hallo,

könnte man eigentlich den Scheinwerfer von der neuen 700er auch an die 125er dran machen? Gefällt mir um Längen besser oder wäre der zu groß oder technisch nicht möglich ? Kenne mich nicht so aus....

Danke im Voraus.

Viele Grüße aus Karlsruhe
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
108
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Da bist du aber früh dran – da die 700er noch bei keinem (?) Händler steht, ist es vermutlich schwierig, eine Aussage über Ersatzteile zu treffen.
Just my two cents …
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Genau, hat die schon jemand in echt gesehen?
Aber zu der Frage: Bestimmt meinst du nicht den Scheinwerfer sondern die Lampenmaske. Der Scheinwerfer scheint ein ganz normaler 7 Zoll LED Scheinwerfer zu sein wie z.B. dieser hier. Da passt bei der 125/500er so eine ganze Menge rein, sofern man das an die originalen Halter bekommt (16 cm Abstand).
Die Lampenmaske der 700er trägt auch die Blinker und wird offensichtlich an der unteren Gabelbrücke befestigt. Da würde ich bei der 500er keine Löcher bohren. Und ob das dann oben so schön am Drehzahlmesser abschließt?
700er.jpg
 
Brla

Brla

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
25
Ort
Karlsruhe
Modell
Fantic Caballero Rally 125 E5
Genau, hat die schon jemand in echt gesehen?
Aber zu der Frage: Bestimmt meinst du nicht den Scheinwerfer sondern die Lampenmaske. Der Scheinwerfer scheint ein ganz normaler 7 Zoll LED Scheinwerfer zu sein wie z.B. dieser hier. Da passt bei der 125/500er so eine ganze Menge rein, sofern man das an die originalen Halter bekommt (16 cm Abstand).
Die Lampenmaske der 700er trägt auch die Blinker und wird offensichtlich an der unteren Gabelbrücke befestigt. Da würde ich bei der 500er keine Löcher bohren. Und ob das dann oben so schön am Drehzahlmesser abschließt?
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Meine Frage war auf Schweinwerfer und Lampenmaske ausgerichtet. Scheinwerfer werde ich mal austauschen, wenn etwas Geld über ist. Danke für den Link. Die Lampenmaske wird wohl nicht funktionieren da er wohl auch am Drehzahlmesser hängt. Naja, war eine Idee.

Grüße und gute Fahrt
Lars
 
Quadsack

Quadsack

Dabei seit
15.06.2023
Beiträge
1
Moin Erik,
die hast du mir wohl vor der Nase weggeschnappt :cool: Meine Fresse hab ich geflucht.
Hab glücklicherweise dann eine Euro 5 zum vergleichbaren Preis ergattert.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Bock aus dem Pott.
Gruß Stephan
 
Brla

Brla

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
25
Ort
Karlsruhe
Modell
Fantic Caballero Rally 125 E5
Hallo,

Motochecker hat die Caba 700 getestet. Video "FANTIC CABALLERO 700 2023 MOTORRAD ERSTE FAHRT!"
.

Grüße Lars
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.974
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist der immer so aufgeregt? Ein schöner Schluck Melissentee vor der Moderation sollte helfen.
Wie er bei 8:30min auf den Bremshebel tippt und sagt "auch der Schalthebel, alles wirkt extremst hochwertig" :rollleyyes: bei der Vorderradbremse ist er dann vollkkommen von der Rolle, die hat 330mm Bremsscheibe vorne, 30mm mehr als die MT-07, wesentlich besser als die MT-07........wobei er zu erwähnen vergißt, dass die Yamaha eine Doppelscheibe hat..

was für eine Schnatterliesl
 
Zuletzt bearbeitet:
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
137
Modell
scrambler 500
Der hat bei QVC teleshoping gelernt und war dort für die Produktkategorie "innovative Klobürsten" zuständig.
 
casim

casim

Dabei seit
20.06.2023
Beiträge
16
Ort
Ruhrpott
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler
Hallo zusammen,
ich hatte mich in diesem Forum ja bereits vorgestellt und erwähnt das ich mir eine Caballero 125 zulegen möchte.
Da der Markt an gebrauchten recht übersichtlich ist wollte ich mal nachfragen ob es gravierende Unterschiede zwischen dem Euro 4 und 5 Modell gibt.
Die technischen Unterschiede sind mir bekannt. Aber wirkt sich das auch auf das Fahrverhalten und die Zuverlässigkeit aus ?
 
F

Fantic-Shop

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
29
Die technischen Unterschiede sind mir bekannt. Aber wirkt sich das auch auf das Fahrverhalten und die Zuverlässigkeit aus ?
Kurz zusammengefasst, der"neue" Euro5 Motor mit Einspritzung geht 1000mal besser als die letzten Euro4 Vergaser Minarelli Motoren. Das nicht nur Leistungstechnisch durch den neuen Kopf, sondern vor allem durch die neue Kupplung.
Zuverlässigkeit betreffend sind keine Unterschiede feststellbar.
 
casim

casim

Dabei seit
20.06.2023
Beiträge
16
Ort
Ruhrpott
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie sieht es denn mit der Motorleistung bei dem Euro 4 Modell aus, wenn man dem Motor freien Lauf (B5 Kabel) lässt. Hat da jemand erfahrungen?
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
108
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
B5 kappen hilft ungemein, da du sonst die maximale Drehzahl nicht erreichst (statt 8.000 oder 8.500 nun 10.500 U/Min). Das macht dann statt ca. 95 km/h bis 115 km/h möglich.
Mir fehlt allerdings der Vergleich zur E5-Version …
 
casim

casim

Dabei seit
20.06.2023
Beiträge
16
Ort
Ruhrpott
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler
Danke für deinen Beitrag. Ich schätze ich werde ein paar Euros mehr investieren und ausschau nach einem Euro 5 Modell halten.
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
161
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Taa-Daaa 😊 endlich ist Sie im Schwarzwald gelandet 👍

IMG_7064.jpeg
IMG_7065.jpeg
IMG_7066.jpeg


Hab heute morgen mal kurz bei meinem Fantic Händler vorbeigeschaut und siehe da - die erste 700er Caballero steht seit gestern im Ausstellungsraum.

IMG_7070.jpeg

IMG_7067.jpeg
IMG_7061.jpeg


Also ich find Sie ja so Live und in Farbe echt schick für'ne Zweizylinder Caballero - im Vergleich zu den 125er und 500er ist Sie auch kaum größer - Sitzhöhe „gefühlt“ etwas niedriger und bissle breiter & massiger "untenrum"...

Anschauen lohnt sich auf jeden Fall...! (eine Probefahrt sicher auch...)
…und mit 9.990 € Listenpreis ist das eine echte Kampfansage an die Mitbewerber 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Die ist echt schön! Wie groß ist die denn? Wirk auf den Bildern leider recht klein.. Befürchte mal, dass man darauf mit 1,96 -wie auf den meisten Motorrädern- leider ziemlich bescheuert aussieht.
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
108
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
2 Fragen:
  1. Wo bekomme ich den original Tankdeckel (nicht das gesamte Schloß-Kit) her? Ich finde nicht einmal eine Teilenummer …
    Meiner ist leider undicht und bei Regen dringt wohl Wasser ein und findet sich im Tank und irgendwann auch im Vergaser wieder.
  2. Muss es für den 125er E4 Motor der Original Ansaugkrümmer von Fantic sein (nicht lieferbar) oder gibt's eine Alternative? Der Yamaha-/Minarelli-Motor ist ja bei zig Bikes verbaut.
Danke für jede Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
:daumen-hoch: :daumen-hoch::daumen-hoch:
Zu ----
Anschauen lohnt sich auf jeden Fall...! (eine Probefahrt sicher auch...)
…und mit 9.990 € Listenpreis ist das eine echte Kampfansage an die Mitbewerber 😎
[/QUOTE]
Schönes Bike - mag aber meine 500er FlatTrack noch immer,-mein neuerdings E-Bike ebenfall's ;)
hätt ich nix---wär' ne echte! Alternative zu den am Markt befindlichen Bikes - schön gemacht......
Muss auch Ich mal in echt anschauen ...;) ---
 

Anhänge

B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
2 Fragen:
  1. Wo bekomme ich den original Tankdeckel (nicht das gesamte Schloß-Kit) her? Ich finde nicht einmal eine Teilenummer …
    Meiner ist leider undicht und bei Regen dringt wohl Wasser ein und findet sich im Tank und irgendwann auch im Vergaser wieder.
  2. Muss es für den 125er E4 Motor der Original Ansaugkrümmer von Fantic sein (nicht lieferbar) oder gibt's eine Alternative? Der Yamaha-/Minarelli-Motor ist ja bei zig Bikes verbaut.
Danke für jede Info!
zu AnsaugKrümmer-keine Ahnung was da passen kann... Bekannter von Mir hat ebenfall's Problem für 125er den Gummirüssel Vergaser/Luftfilterkasten zu bekommen ( Code 04363005 ) - nicht lieferbar - hat vorübergehend geflickt mit Klebeband......
Bei mei'm Sohnemann ( KTM 690Duke) ebenfalls Totalausfall/nix geht mehr,ruckelt,dann aus ! -nachschauen angesagt.-
Batterie leergeorgelt-Bike/Auspuff riecht nicht mal nach Benzin--also Spritzufuhr fehlt - Einspritzdüse ausgebaut,geschaut ob Sprit kommt/einspritzt - da kam nix raus ! gereingt,durchgeblasen ( Einspritzventil mittels 9Volt-Block geöffnet um durchzublasen)- daraufhin eingebaut - lief kurz-danach kam Problem wieder;)
Also Tank runter,entleeren,Pumpe,Filter etc. ausbauen,säuber'n,einbauen. Beim entleeren vom Tank in Behältnis zeigten sich schon komische tröpchenformige Ansammlungen im Benzin,nach 1/4 std. stehenlassen war ne deutliche Schicht unten vom schwereren Wasser zu erkennen. --Wasser halt im Tank !
woher ?? so mal geschaut - um den eigentlichen Tankdeckel mit all seinen Befestigungen/Abdichtungen scheint alles ok zu sein.Selbst die AblaufBohrungen neben dem eigentlichen Tankverschluss/drumrum waren frei - nur! Die Dichtung selbst am eigentlichen Tankdeckel war defekt ( am gefederten Ring).
Viel Regen,Bike im Freien,Dichtung hinüber,die AblaufBohrungen auch nicht mehr ,ganz' frei - kann für Probleme sorgen.....
Ärgerlich - genau diesen Dichtring gibt's nicht einzeln,nur den gesammten Tankdeckel ---kostet mal schlappe ca. 100 .....phhh
mal abgedichtet,beigeschmiert mit Silikon...mal schauen................
leider kannste heut nur evtl. komplette BauGruppen kaufen,-obwohl Problem in einem Cent-Artikel besteht...
-und ja- Ich kann nachvollziehen ---- nur wo fängste an und hörste auf ???
alles ok ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
108
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Ärgerlich - genau diesen Dichtring gibt's nicht einzeln,nur den gesammten Tankdeckel ---kostet mal schlappe ca. 100 .....phhh
Und bei der Fantic gibt's dann wohl nur das gesamte Set aus Tankdeckel und Zündschloß für „schlappe“ 164,– EUR ( Art.Nr.: 04416005).

Habe dazu aber noch eine sehr freundliche Antwort vom Teuber bekommen:
„… aber abgesehen von eingeklemmten Belüftungsschläuchen hatten wir da keine echten Probleme.
Wenn man sich den „Ablauf“ vom Schloss ansieht, ist die Stelle wo es eventuell klemmt schnell zu sehen.
Ich vermute eher das der Ablauf Schlauch eingeklemmt ist, und im Moment des Öffnens das Wasser aus dem Schloss Bereich in die große Öffnung trippelt.
Ansonsten ist es völlig normal das im Laufe des Jahres sich Kondensat und Wasser, auch abhängig der Spritqualität im Tank und irgendwann im Vergaser ist!“


Ist vielleicht nach nach 3 Jahren draußen und 9.000 km einfach so. 🤷‍♂️
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben