Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Find ich ja echt hilfsbereit von Teuber. Kann ja wirklich sein. Von einem abgeklemmten Ablauf/Überlauf Schlauch wurde doch hier schon berichtet...
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Und bei der Fantic gibt's dann wohl nur das gesamte Set aus Tankdeckel und Zündschloß für „schlappe“ 164,– EUR ( Art.Nr.: 04416005).
...
Find ich ja echt hilfsbereit von Teuber. Kann ja wirklich sein. Von einem abgeklemmten Ablauf/Überlauf Schlauch wurde doch hier schon berichtet #2965.
Ansonsten kannst du hier eventuell verhandeln und den Tankdeckel günstiger bekommen.
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
108
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Super Tipp, danke!
Ich versuche als nächstes mal, ob der Ablauf durchgängig ist.
So, gerade getestet mit einem Stahlzug von unten nach oben, da ich oben die Öffnung garnicht finden konnte. Dabei habe ich wohl einen kleinen Schmutz-Pfropfen herausgedrückt und entfernt, das könnte schon die Ursache gewesen sein.
 
drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
87
Modell
Rally
hat schonmal jemand etwas läuten gehört ob eine 700er Rallye kommen soll?
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
161
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
hat schonmal jemand etwas läuten gehört ob eine 700er Rallye kommen soll?
Als ich letzte Woche die 700er angeschaut & probegesessen bin, hab ich bei dieser Gelegenheit noch meinen Händler gefragt, ob es Neuigkeiten zum Thema 700er Rally gibt bzw. ob noch andere Modelle/Ausführungen von der 700er geplant sind - das konnte er mir leider auch nicht beantworten...🙄

Grundsätzlich bräuchte es - meiner Einschätzung nach - eine anders geführte Auspuffanlage, da die jetzige Ausführung UNTER dem Motor-/Getriebeblock und somit an der tiefsten Stelle verläuft. Da ist nix mit leichtem Geländeeinsatz - damit sitzt man zuerst auf und die ganzen Kiesel/Steine dengeln dann auch ständig an den beiden Abgasrohren rum... 🤔

Wenn es möglich wäre, eine Rally 700 mit "obenrum" verlaufenden Krümmer/Auspuffanlage auf den Markt zu bringen - dann wär das sicher ein echt tolles Bike 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
135
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Grundsätzlich bräuchte es - meiner Einschätzung nach - eine anders geführte Auspuffanlage, da die jetzige Ausführung UNTER dem Motor-/Getriebeblock und somit an der tiefsten Stelle verläuft. Da ist nix mit leichtem Geländeeinsatz - damit sitzt man zuerst auf und die ganzen Kiesel/Steine dengeln dann auch ständig an den beiden Abgasrohren rum... 🤔
Doof gefragt: verläuft der Abgasstrang aber nicht bei der Tenere auch unten lang?
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
67
Ort
Das Tor zum Münsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die 700er nicht als Rally kommen wird. Sie würde der TENERE zu sehr das Wasser abgraben und darauf wird Yamaha wohl gerne verzichten.
Außerdem hätte ich dann ein Problem! Die würde ich dann wohl haben wollen….


Gruß Arnd
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
137
Modell
scrambler 500
Außerdem hätte ich dann ein Problem! Die würde ich dann wohl haben wollen….


Gruß Arnd
Ich denke von dem Problem bleibst Du vorerst verschont.
In der MOTORRAD NEWS 07/23 wird ein Herr Lorenzo Casagrande als Fantic Miteigentümer zitiert:
" Vorerst können wir aber nur 1500 Caballero 700 bauen. Dann sehen wir, wie es weitergeht.".
Soll wohl heißen, Yamaha liefert zunächst nur 1500 Motoren. Und angesichts dieser Limitierung wäre ein weiteres Modell wohl ziemlich kaufmänischer Blödsinn.
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
67
Ort
Das Tor zum Münsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Ich denke von dem Problem bleibst Du vorerst verschont.
In der MOTORRAD NEWS 07/23 wird ein Herr Lorenzo Casagrande als Fantic Miteigentümer zitiert:
" Vorerst können wir aber nur 1500 Caballero 700 bauen. Dann sehen wir, wie es weitergeht.".
Soll wohl heißen, Yamaha liefert zunächst nur 1500 Motoren. Und angesichts dieser Limitierung wäre ein weiteres Modell wohl ziemlich kaufmänischer Blödsinn.

Phuu, dann hab ich ja erst mal Ferkel gehabt!

Gruß Arnd
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
108
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
… und den Tankdeckel günstiger bekommen.
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es unseren Tankdeckel wohl als Ersatzteil für verschiedene Marken gibt, z. B. für Derbi oder Aprilia. Mir der Suche nach „00h00402131“ oder „Aprilia 852073“ findet man Angebote von sehr teuer bis wirklich günstig. Habe mal einen bestellt, schaut echt identisch aus.
Bild 1= meiner, Bild 2 = gerade für 40 Euro gekauft

IMG_9986.jpeg IMG_9987.png
 
casim

casim

Dabei seit
20.06.2023
Beiträge
16
Ort
Ruhrpott
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler
Meine Fantic ist inzwischen bei mir eingezogen.

Kann mir jemand sagen, wofür der kleine Schlüssel gebraucht wird.?20230715_092400.jpg
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Der gehört serienmäßig nicht zur Caballero.
 
casim

casim

Dabei seit
20.06.2023
Beiträge
16
Ort
Ruhrpott
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler
Vielen Dank.

Der Vorbesitzer wusste auch nicht wofür der sein sollte.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es unseren Tankdeckel wohl als Ersatzteil für verschiedene Marken gibt, z. B. für Derbi oder Aprilia. Mir der Suche nach „00h00402131“ oder „Aprilia 852073“ findet man Angebote von sehr teuer bis wirklich günstig. Habe mal einen bestellt, schaut echt identisch aus.
Bild 1= meiner, Bild 2 = gerade für 40 Euro gekauft

Anhang anzeigen 600498 Anhang anzeigen 600499
Und wie sieht es dann mit dem Schloss bzw. dem Schlüssel aus?
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
108
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Dann hast du natürlich einen Schlüssel mehr. Oder das Schloss lässt sich einfach tauschen, das probiere ich auf jeden Fall und berichte.
 
Toni_Montana

Toni_Montana

Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
24
So, heute bin ich die neue Caba 700 das erste Mal Probe gefahren. Fazit: deutlich weniger Vibrationen, mehr Leistung und sehr geschmeidig zum Fahren — eine aufgemotzte 500er mit zwei Zylindern und etwas mehr Elektronik. Schöner, kerniger Sound mit (leider) praktisch keinen Fehlzündungen. Im Stadtverkehr und auf lange Distanzen sicher die bessere Wahl. Für kurvige Landstrassen hingegen kann Sie der 500er in Sachen Spass und Agilität nichts anhaben. Da lenkt sich die kleine Schwester mit viel mehr Freude durch die Kurven. Ob ich Sie gegen meine 500er tauschen werde? Ich weiss es nicht, beides sind tolle Motorräder. Die 500er wirkt jedenfalls authentischer und ist auch anspruchsvoller zu fahren — trotz 30 kg weniger Gewicht. Wer kein Spass am schalten findet und nichts mit Eintöpfern anfangen kann sollte sich definitiv die grosse Caba kaufen.. Ich fahr den Mono wohl noch eine Weile. Eintopf rules :)
 
roloquattroA6

roloquattroA6

Dabei seit
27.08.2022
Beiträge
7
Ort
Graz (Austria)
Modell
Caballero 500 deluxe E5 Bj.2022 - Africa Twin RD07 Bj.2003 - Tu 250x Volty Bj.1998
Urlaubs/Transportbericht Wohnmobil/Caballero 500 Deluxe

Jetzt war es endlich soweit, ich habe die Caba in der Wohnmobil Garage (siehe Fotos) nach Naxos-Griechenland mitgenommen!
Bin Insgesamt 3200Km mit dem Wohnmobil und auf der Insel Naxos mit der Caba 1300Km gefahren.
Habe min. 2 Monate daran gearbeitet und getüftelt damit die Caba in das Wohnmobil reinpasst, alle
Achslasten und das gesamt Gewicht wurden dabei eingehalten! Die größte Herausforderung war die
Gesamtlänge der Caba …. Sie ist 50mm länger als die Wohnmobilgarage! ….habe mich für einen
aufwendigen Technischen Weg entschieden. (siehe Fotos)
Ein wichtiger Punkt für mich war auch das ich die Caba ohne fremde Hilfe laden und entladen kann!

Zur Caba selbst…… (Betrieb auf Naxos)

Positiv:👍
….ab 50km/h ist das Ding Spaß pur!
….du fällst mit der Caba überall auf ..man wird permanent angesprochen, positives Feedback

Negativ:👎
….anstrengendes Fahrverhalten ....... zu zweit im low speed Bereich (Lastwechsel)
…..Im Schritttempo ……Lüfter läuft permanent an … da brennt dir das Wadl (Unterschenkel) weg!!!!!!!
….die Original Übersetzung ist untauglich für den Geländebetrieb, besonders auf steinigen steileren
Griechischen Wegen/Straßen

Gruß Roland
0002.jpg0005.jpg0008.jpg0009.jpg0010.jpg0011.jpg0014.jpg0018.jpg0019.jpg0027.jpg0035.jpg0040.jpg0042.jpg0043.jpg0044.jpg0047.jpg0048.jpg0050.jpg0052.jpg0053.jpg
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben