hasihophop
Kann mich wie schon mehrmals geschrieben nur anschließen. Ich liebe das Teil und habe schon Entzugsschmerzen.
Die Caballero fällt schon im negativen Sinne aus dem Rahmen wenn ich mir die ganzen Kommentare so durch den Kopf gehen lasse. Ich verfolge die Geschichte (Caballero) jetzt seit über 2 Jahren. Hinreißend schön ist sie ja (finde ich), aber auch in vielen Fällen ein Prasseleimer und das ist der Grund warum ich noch keine habe. Viele "Kinderkrankheiten" wurden endlich abgestellt; andere (z.B. Kabelbaum der Wasser zieht) meines Wissens immer noch nicht? Ich hätte gerne eine normale Rote, die gefällt mir immer noch am besten. Ich habe auch keine Problem mit den oft gescholtenen billigen Lenkerarmarturen. Damit kann ich locker leben. Standfest sollte die Caballero aber schon sein. Habe absolut keinen Bock mich über Ausfälle zu ärgern und rumzubasteln. Deshalb hoffe ich, dass das Teil irgendwann endlich standfest wird und kaufe mir dann eine. Ein wirklich wunderschönes Moped. Ich habe schon draufgesessen, alles passt.Seit ich hier mitlese, mag ich keine GS mehr. Seitenweise nur Probleme die, die keine Probleme haben, schreiben nicht
Die Welle dreht leicht rauh mit. Ich werde mal den rechten Deckel abnehmen und mir die gesamte Wasserpumpe vornehmen. Aber nu ist ja sowieso alles zu, gibt keine Ersatzteile. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Trotzdem behalte ich die Karre, aufgeben gilt nicht. Muß man alles selber machenDie Frage ist warum sich dein Flügelrad leicht drehen lässt, dreht sich vielleicht dein Flügelrad auf der Welle durch oder dreht diese mit ?
Dem Bild nach zu urteilen, sind beim Zusammenbau die Stifte der Antriebswelle nicht eingerastet und die Pumpe wurde nicht richtig angetrieben. Deswegen waren die Flügel zu weit draußen und haben geschliffen. Der Antrieb erfolgte wenn überhaupt nur durch Reibung aber nicht durch die Mitnehmerstifte. In dem Video, dessen Link bbm mal gepostet hat, sieht man die mögliche Fehlerquelle ganz gut.Nabend.
Mal ne Frage an die Profis. Schleift sich die Wasserpumpe im Gehäuse ein oder ist das falsch
Hi bbmStift sollte schon in der Aussparung sitzen.Sonst drückt es evtl. bei Montage die Welle mit Flügelrad nach aussen und schleift.Wird dann auch nicht richtig formschlüssig mitgenommen. Evtl. wurde der Seegerring bei Montage in falsche Nut eingebaut,bei mir in der ,inneren Nut' ( s. Bild) . Wenn in äusserer,falscher' Nut kann bei Montage Stift evtl. nicht in Nut sitzen. Welle kann so evtl. beim anziehen vom Deckel nach aussen gedrückt werden und Flügelrad schleifen.
Wäre so meine Erklärung....
RespektWinterzeit,BastelZeit.
Hab alle schwarzen Seitendeckel demontiert. Werde den schwarzen Lack entfernen,-mir gefällt ein Al-Natur unlackierter Motor besser
Voll witziges Video. Hat der gar nicht gemerkt, dass man immer nur die Lenkerstange sieht. Aber sein gejuche über das schöne Motorrad ist echt lustig.Hatten wir den schon?