O
Orpheus
- Dabei seit
- 07.08.2020
- Beiträge
- 61
Soweit mir bekannt ist, hat hier im Forum noch niemand Probleme mit der Kupplung gehabt.Hinweis!
In der aktuellen Motorrad-Ausgabe ist ein Vergleichstest zwischen der Ducati Scrambler, Mash XT-Kopie und der Caballero 500. Leider konnten mit der Fantic wegen Kupplungsproblemen nicht alle Testbestandteile absolviert werden. Irgendwie scheint der Wurm in den Fantics zu stecken?
Einerseits ja (keine Kupplungsprobleme in diesem Forum), anderseits fällt es auf das das die wunderschönen Caballeros scheinbar Defekte geradezu anziehen. Ich habe in der heutigen Zeit (und damit meine ich so die letzten dreißig Jahre) nicht ein Motorrad gesehen welches (mit Ausnahme von neuen Russengespanne) eine solche Häufigkeit und Vielfalt an Mängeln aufweist wie die Caballero. Ich hoffe aber immer noch insgeheim (jetzt schon so seit drei Jahren) das alle Krankheiten von Fantic ausgemerzt werden und würde mir dann eine kaufen weil ich sie irre schön und vom Konzept interessant finde.Soweit mir bekannt ist, hat hier im Forum noch niemand Probleme mit der Kupplung gehabt.
Meine Yamaha XJ 600 DIVERSION war 1993 um ein Vielfaches schlimmer...Ich habe in der heutigen Zeit (und damit meine ich so die letzten dreißig Jahre) nicht ein Motorrad gesehen welches (mit Ausnahme von neuen Russengespanne) eine solche Häufigkeit und Vielfalt an Mängeln aufweist wie die Caballero.
ich habe jetzt drei oder vier Defekte gezählt,die ich für caballerotypisch halte. Der Thermostat, die Ruckdämpfer und dann im Scheinwerfer die losen Bauteile.Einerseits ja (keine Kupplungsprobleme in diesem Forum), anderseits fällt es auf das das die wunderschönen Caballeros scheinbar Defekte geradezu anziehen. Ich habe in der heutigen Zeit (und damit meine ich so die letzten dreißig Jahre) nicht ein Motorrad gesehen welches (mit Ausnahme von neuen Russengespanne) eine solche Häufigkeit und Vielfalt an Mängeln aufweist wie die Caballero. Ich hoffe aber immer noch insgeheim (jetzt schon so seit drei Jahren) das alle Krankheiten von Fantic ausgemerzt werden und würde mir dann eine kaufen weil ich sie irre schön und vom Konzept interessant finde.
Die Caballero soll ja auch keine XT kopieren, sondern Stilelemente der alten Fantic zitieren. Und das ist wie ich finde sehr gut gelungen, gerade wenn sie rot lackiert ist.Ich würde das auch nicht überbewerten. Wobei mir optisch die Mash 650 mehr zusagt als die 500 Caballero. (sieht halt noch mehr nach "Original" aus).
Die gefällt mir optisch auch sehr gut. Zumal sie sehr gut neben meiner X-Tribute aussehen würdeWobei mir optisch die Mash 650 mehr zusagt als die 500 Caballero. (sieht halt noch mehr nach "Original" aus).