Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In der Regel werden Kunststoff Zahnräder für die Laufruhe genommen. Hat sich aber ab und zu als kritisches Bauteil herausgestellt.Zudem ist es...
Factory

Factory

Modell
Panigale 899, Caballero 700
Winterzeit,BastelZeit ;)
Mich hat auch das weiße Antriebsrad Ölpumpe interessiert-ist aus Kunststoff. - alles ok .
Warum macht man sowas aus Kunststoff ?? Laufgeräusch oder Sicherheit bei Fremdkörper in Pumpe( Blockage) ? gibt's da nen Grund ?? so halt für Interesse.... ;)
In der Regel werden Kunststoff Zahnräder für die Laufruhe genommen. Hat sich aber ab und zu als kritisches Bauteil herausgestellt.Zudem ist es günstiger in der Herstellung.
Ich hoffe mal das es keine Schwachstelle mit der Zeit wird.

B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Heut mal Versuch den Lack der Seitendeckel zu entfernen.
Bin nach einigen Recherchen und Versuchen auf Grüneck Power Abbeizer gestossen ( ca. 15 €/kg)
- Muss sagen..nach 3 std. Einwirkzeit top Ergebnis -kräuselt und löst schön ab.
-morgen noch abwaschen,evtl. nochmal nachpinseln- fertig --bisher schon zig andere Produkte probiert,- jedoch weniger erfolgreich. War jedoch an anderen Dingen und Lacken.. So kenn ich Abbeizer aus den 80er’n. Hier hat der funktioniert.
ZylinderKopfHaube kommt auch noch—dann schauen wie AL-Oberflächen aussehen-evtl. noch strahlen um Al-Gussoptik zu bekommen.
Is halt ne Bastelarbeit,is grad Winter,hab nu Zeit,und schwarze Motoren haben mir noch nie gefallen ( PlastikLook ) ;) --ja,is--Geschmacksache……
So dahocken,drüberschweifen,gucken über die Bikes mit Kumpel's bei’m Bierle..---noch immer macht’s Spass ;) und kommen Ideen ;)
Ansonsten alles ok an Fantic( km 14280 ), Hinterreifen wird gewechselt und dabei auch nach RuckDämpfer wieder mal schauen—hatte ja 1,5 mm Al Bleche bei km 5400 beigelegt, bis jetzt eigentlich ok,kein Spiel . Evtl. mal die verbesserten Gummi einbauen oder wie in Video von BEROTEC die Variante mit Schrumpschlauch ausprobieren-scheint mir auch schlüssig.
Schöne Weihnachten,rutscht gut rein und bleibt vorallem gesund--- man hört….;)

Anhänge

C

CrossCountry

Schrumpfschlauch hält nicht dauerhaft, scheuert sich relativ schnell durch. Das sind halt schon Kräfte, die da wirken.
Ich mache jetzt beim Reifenwechsel die verbesserten Gummis rein.

B

bbm

Modell
ok- danke für Info...wie gesagt,mit den 1,5 Al Blechen auch soweit ok--- kommt aber wahrscheinlich auch auf jeweiligen Einsatz-Zweck,Belastung an.Ich fahr ne Flattrack,überwiegend Strasse, von daher harte Lastwechsel wie im Gelände eher selten.....

Factory

Factory

Modell
Panigale 899, Caballero 700
Moin erstmal.
@ bbm: Du hattest Recht. Habe heute mal den Motordeckel entfernt und den WaPu Antrieb inspiziert.
Sieht so aus:
Schöne Weihnacht noch und bleibt gesund.
Und denkt immer dran: nicht schnelles Fahren ist tödlich, es ist nur das plötzliche Anhalten…
Carsten
Hi
Wenigstens die Ursache gefunden 👍🏻
Der Mitnehmerbolzen ist ja ganz schön abgeschliffen 🙈.
Klare Fall von einem Montage Fehler.
Viel Erfolg beim Reklamieren 💪🏻

B

bbm

Modell
Bei Montage des Deckel's darauf achten das Stift im Nut eingreift ( evtl. drehen,fühlen) am Flügelrad.
Auch ist bei mir ein Wellenbolzen (Anlasserzahnrad) beim abziehen des Deckel's mitherausgezogen worden.Konnte jedoch wieder in Position gesteckt werden. Evtl. darauf achten das die Bolzen ( 9 ) mit den Zahnräder'n in Position sind.

Anhänge

B

bbm

Modell
Grad so'n Bild gefunden,anscheinend wegen Euro5-gibt's da noch mehr optische,sichtliche Änderungen ?

Anhänge

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Super, davon hätte ich gern die Ersatzteilnummer ;)
Ich auch. Unbedingt. Geld spielt keine Rolle :frozen3:

Edit:
Aber wo ist der ABS-Schalter hin? :eekek:

Nochmal Edit:
Habe ihn gefunden.
Dann benötigt man wohl beide Schalter. Vermutlich passen dann die Stecker aber nicht Plug & Play...

Zuletzt bearbeitet:
T

Toscana

Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
Blinker/ Licht usw. ist die gleiche Schaltereinheit wie bei meinen Sportenduros. Robust sind sie auf jeden Fall...

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Und besser bedienbar sicher auch :D

B

Benutzer3298

Kurze Frage: Welche Gewindegröße haben denn die Schrauben der Spiegel?

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben