Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir gefällt ja Schwarz, aber nicht nur deshalb finde ich diesen Umbau sehr gelungen: Fantic Caballero Flat Track 500 | MAX-KRAFTRÄDER Schöne...
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Hallo, Frage an die, die den Arrow Carbon-Endtopf montiert haben, hat der ein E4 Prüfzeichen drauf?
Danke!
Wichtig ist nur, dass er ein E-Prüfzeichen hat, nicht zwingend "E4".
Das bedeutet lediglich, dass er in den Niederlanden genehmigt wurde.

1604906487812.png

JBR

JBR

@DerLeoLeo
Mittlerweile habe ich erfahren das weder der Endtopf noch der Krümmer, eine Zulassung haben. Das war mir so nicht bewusst. Wenn man den Teilekatalog liest, versteht man etwas anderes. Schade.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Stehe aktuell auch gerade zwischen MT125 und der Caballero 125. Ich muss 50km zum Caballero Händler fahren.
Die Caballero sieht super super geil aus, hört sich mega an ... aber die MT125 ist glaub ich einfach zuverlässiger.
Ein echter Struggle.
Struggle is sick bro, nimm das was dir besser gefällt. :tongue:

Onkel_michi

Onkel_michi

Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Hallo, Frage an die, die den Arrow Carbon-Endtopf montiert haben, hat der ein E4 Prüfzeichen drauf?
Danke!
Ich habe (noch) leider keine Caballero, kann aber nicht verstehen warum man den (wie ich finde) hinreißen schönen Originalauspuff gegen ein anderes Teil wechselt? Noch dazu wo der Klang mit dem Originalauspuff top ist.

C

CrossCountry

Ich habe (noch) leider keine Caballero, kann aber nicht verstehen warum man den (wie ich finde) hinreißen schönen Originalauspuff gegen ein anderes Teil wechselt? Noch dazu wo der Klang mit dem Originalauspuff top ist.
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Die Krümmerführung könnte sicherlich glücklicher sein, stört mich aber in keinster Weise. Die Endtöpfe sehen klasse aus und klingen legal richtig gut. Ein gelungenes Beispiel, dass guter Sound nicht zwingend laut sein muss.

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Der Endschalldämpfer und der Klang sind sehr schön. Der wie ein Donut gewundene Krümmer stört mich sehr. Wegen dem würde ich zur Not auch den ganzen Auspuff tauschen.

Onkel_michi

Onkel_michi

Modell
Der Endschalldämpfer und der Klang sind sehr schön. Der wie ein Donut gewundene Krümmer stört mich sehr. Wegen dem würde ich zur Not auch den ganzen Auspuff tauschen.
Ich denke der komisch geschwungene Krümmer verfolgt bestimmt einen Sinn denn es wäre einfacher (und billiger) gewesen einen "ästhetischeren Krümmer" dranzubauen. Durch das Geschlängel sollen bestimmt die Abgastemperaturen reduziert werden da die untere Krümmerschlange im Fahrtwind ist? Entweder das wird wegen einer Euronorm so gemacht, oder aber man möchte Hitze vom Zylinderkopf wegführen (heiße Auslassventile. Glühte nicht am Anfang bei einigen Maschinen der Krümmer?).

C

CrossCountry

Die Krümmer glühen nach wie vor, aber nicht mehr so extrem wie vor der Modifikation des Kühlsystems.

DemRufusSeinNavigator

DemRufusSeinNavigator

Ich habe auch mal die Rückdämpfer gewechselt. Sofern mein Händler da nicht heimlich vorher dran war, hatte ich vom Werk aus Panzertape um die Stege gewickelt. 🤭

Streetworker

Streetworker

Modell
BMW 1150 GS
Panzertape? Ab Werk? :grosse-augen: Das klingt allerdings abenteuerlich.
Ich kenne das Problem mit den Lastwechselreaktionen wegen der Rückdämpfer von meiner seligen Yamaha TDM. Damals haben wir alte Fahrradschläuche darauf geklebt - funktionierte sehr gut.

DemRufusSeinNavigator

DemRufusSeinNavigator

Ich muss dazu aber auch sagen das ich vorher deutlich spiel drin hatte und zu den Neuen ohne Spiel kein besonders großen Unterschied spüre.

Onkel_michi

Onkel_michi

Modell
Ich habe auch mal die Rückdämpfer gewechselt. Sofern mein Händler da nicht heimlich vorher dran war, hatte ich vom Werk aus Panzertape um die Stege gewickelt. 🤭
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Fantic das ab Werk gemacht hat, Italiener hin, Italiener her.

O

Orpheus

Moinsen,

hat hier jemand schon die original Fantic-Handschutz-Teile an seiner Caballero montiert und könnte hier mal ein Bild/Link posten auf dem man die angebaut sieht? Finde im Netz leider keine von den Originalen.

Desweiteren, ist es möglich das tiefe Schutzblech einer Scrambler an eine Rally zu montieren? Passen die Halter der Scrambler an die Rally? Oder gibt es im Zubehör ein tiefes Schutzblech für die Rally 500?

Ausserdem suche ich die zwei gelben Rückstrahler, die werksseitig links und rechts an den Gabelprotektoren der Rally 500 montiert sind. Wenn jemand diese übrig hat, würde ich mich freuen wenn er sich bei mir melden würde.

Zuletzt bearbeitet:
JBR

JBR

Sollte ich noch dazu sagen, sie ließ sich nicht wieder er starten. Sprit ist drin.

JBR

JBR

Batteriespannung war da, hab noch lang georgelt, aber sie wollte nicht mehr anspringen.

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben