Korrekt, es sind fünf.Hi ich glaub man braucht nur 5Stück.
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Oh sorry!Hi ich glaub man braucht nur 5Stück.
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Kein ProblemOh sorry!
5 stimmt natürlich!
Asche auf mein Haupt
Ich würde sie wieder kaufen, trotz der Probleme. Da habe ich bei japanischen Herstellern viel Schlimmeres bei neu gekauften Mopeds erlebt. Die Caballero macht einfach saumäßig Spaß.Hi Caballeros!
Ich habe mich hier nun durch diesen Faden Quergelesen, einige Videos geklickt und frage mich leicht verwirrt: was ist denn nun Phase? Kann man das Teil kaufen? Oder ist das Risiko zu groß wegen der bekannten Mängel, also besser Hände weg?
Danke für Eure Einschätzung!
Bei der MT 125 kriege ich Augenkrebs, das Teil ist ein genauso hässliches Geschwür wie die KTM.Stehe aktuell auch gerade zwischen MT125 und der Caballero 125. Ich muss 50km zum Caballero Händler fahren.
Die Caballero sieht super super geil aus, hört sich mega an ... aber die MT125 ist glaub ich einfach zuverlässiger.
Ein echter Struggle.
So tief bin ich in der Materie 125er nicht drin, aber ist das am Ende nicht vielleicht derselbe Motor?Es ist halt am Ende so, dass es für mich ja mein erstes Bike ist. Und ich absolut keine Erfahrung mit motorisierten Zweirädern hab.
Ich möchte aber eigentlich ne Maschine, mit der ich auch mal links über den Feldweg fahren kann. Quasi ne Simson S51, nur in schneller und größer. Das ist die MT125 halt wieder nicht. Die Caballero schon.
Als erwachsener Mann mit 1,81m und 90kg möchte ich dann aber schon die "stärkste" Maschine haben. Daher nun der Struggle zwischen der MT125 (die ordentlich Kraft hat) und der Euro 4 Caballero die auch auch Kraft hat - und sogar noch ein wenig Feinschliff bekommen kann - wenn man sich an einen gewissen Pin traut.
Na ich fahre morgen nochmal ein ganzes Stück durch DE um eine Euro 4 Caballero zu begutachten. Im "schlimmsten" Fall gewinnen dann die Emotionen. :-)
Und noch was ganz Wichtiges.Hallo Streetworker,
die Frage ob man das Teil kaufen kann ist klar mit ja zu beantworten.
Ob einem das Risiko wegen der auch hier im Forum beschriebenen Mängel zu groß ist, muss jeder selbst beantworten.
Mit dieser Frage geht jeder hier im Forum anders um. Dem einen macht es nichts aus an dem Moped zu schrauben und selbst Hand an zu legen, z. B. :
- die Ruckdämpfer austauschen, es gibt modifizierte Ruckdämpfer zu kaufen die wohl funktionieren,
- das Thermostat habe ich entfernt, seit dem sind die Temperaturen im Kühlkreislauf im grünen Bereich,
- Verbesserung des Motorlauf durch Einbau eines Thermistors wie von UC36 in einem Beitrag beschrieben, seit dem läuft das Moped gerade bei geringeren Drehzahlen wesentlich ruhiger,
- Anpassung vom Kettenschutz mit einem Heißluftföhn, damit er auch das tut was er soll,
- Nacharbeiten an der Elektrik im Bereich schlampiger Isolation von Steckverbindern,
- Umbau vom Kennzeichenhalter, ich habe mir nur einen "Spitzschutz" gebaut, andere haben das gekürzte Heck verbaut
Ich kann die Leute verstehen, die das alles nicht wollen und am Ende beim Schrauben an dem neuen Moped evtl. ihren Garantieanspruch verlieren.
Die Entscheidung ob man sich diesem Risiko aussetzen will ist evtl. auch abhängig davon, wie das Händlernetz ausgebaut ist und ob ich bei einem Defekt 100 km zur Werkstatt fahren muss. Aber das Risiko ist bei jedem Neukauf gegeben, überall fährt mal ein "Montags-Fabrikat" vom Band, die Foren sind voll von den Berichten und dem Wehklagen....
Ich kann nur sagen, dass ich es zur Zeit ;-) nicht bereue das Teil gekauft zu haben, am Anfang mit all den Problemen waren schon Momente, wo ich anderer Meinung war.
Was man sicher sagen kann ist, dass selbst die Caballero´s die Probleme haben oder hatten, diese spätestens dann vergessen, wenn sie am Schlüssel drehen und mit dem Teil bei feiner Soundkulisse über die Landstraße räubern :-)
Gute Fahrt!
Lass Deinen Bauch entscheiden! Probleme kannst mit jeder Kiste haben!Es ist halt am Ende so, dass es für mich ja mein erstes Bike ist. Und ich absolut keine Erfahrung mit motorisierten Zweirädern hab.
Ich möchte aber eigentlich ne Maschine, mit der ich auch mal links über den Feldweg fahren kann. Quasi ne Simson S51, nur in schneller und größer. Das ist die MT125 halt wieder nicht. Die Caballero schon.
Als erwachsener Mann mit 1,81m und 90kg möchte ich dann aber schon die "stärkste" Maschine haben. Daher nun der Struggle zwischen der MT125 (die ordentlich Kraft hat) und der Euro 4 Caballero die auch auch Kraft hat - und sogar noch ein wenig Feinschliff bekommen kann - wenn man sich an einen gewissen Pin traut.
Na ich fahre morgen nochmal ein ganzes Stück durch DE um eine Euro 4 Caballero zu begutachten. Im "schlimmsten" Fall gewinnen dann die Emotionen. :-)
Ich hoffe auch darauf das die Rückkopplung der Händler zu Fantic funktioniert und Fantic die Kinderkrankheiten nach und nach abstellt. Vieles ist ja schon passiert (ob aber Fantic die "Themistor"- Geschichte aber bekannt ist?). Meines Wissens ist noch das Kabelbaumthema offen (dabei ist es doch so einfach einen qualitativ hochwertigeren Kabelbaum zu produzieren). Wenn das Teil also "gehärtet" ist wie ein Waffensystementwickler sagen würde, möchte ich mir auch eine zulegen, denn hinreißend schön ist sie ja. Für mich eine der schönsten Scrambler überhaupt.Und noch was ganz Wichtiges.
Dass es neue verbesserte Ruckdämpfer gibt und dass es eine Rückrufaktion gibt, um das Kühlsystem zu verbessern, zeigt doch, dass Fantic weiter an der Maschine arbeitet.