Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hast Du mal die Zündkerze rausgeschraubt und geschaut ob der Zündfunke noch da ist...??? Hat es beim ”orgeln” dann nach Sprit gerochen...???
B

Blackboxx

Modell
FC500D E4
Batteriespannung war da, hab noch lang georgelt, aber sie wollte nicht mehr anspringen.
Hast Du mal die Zündkerze rausgeschraubt und geschaut ob der Zündfunke noch da ist...???
Hat es beim ”orgeln” dann nach Sprit gerochen...???

4ttrial

4ttrial

Heute bei meine Runde, ging sie einfach während der Fahrt aus. Im Display stand r3, ist das ein Fehlercode?
Wenn im Display etwas erscheint, was da nicht hingehört, würde ich auf einen Fehlercode tippen .. ?!? Es genügt ja wahrscheinlich schon das ein Schalter von Kupplungshebel oder vom Seitenständer anspricht, Möglichkeiten gibt es viele !

Zuletzt bearbeitet:
4ttrial

4ttrial

Desweiteren, ist es möglich das tiefe Schutzblech einer Scrambler an eine Rally zu montieren? Passen die Halter der Scrambler an die Rally? Oder gibt es im Zubehör ein tiefes Schutzblech für die Rally 500?
Das vordere Schutzblech der Scrambler für die Rally ist kein "plug & play", der tiefe Kotflügel hat 2 Halterungen, der vordere,.. so ein Kunststoffteil könnte man vielleicht verwenden oder gar passend machen, der hintere Halter ist so ein Rohr dessen Aufnahme an der Rally-Gabel komplett fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
JBR

JBR

@Blackboxx @4ttrail
Nach Sprit hat es nicht gerochen. Morgen schaue ich zuerst nach dem Funken von der Zündkerze und dem Kontakt vom Seitenständer. Werde berichten. Danke an euch.

O

Orpheus

Das vordere Schutzblech der Scrambler für die Rally ist kein "plug & play", der tiefe Kotflügel hat 2 Halterungen, der vordere,.. so ein Kunststoffteil könnte man vielleicht verwenden oder gar passend machen, der hintere Halter ist so ein Rohr dessen Aufnahme an der Rally-Gabel komplett fehlt.
Schade, das hatte ich mir schon fast gedacht :bibbern:

B

Blackboxx

Modell
FC500D E4
@Blackboxx @4ttrail
Nach Sprit hat es nicht gerochen. Morgen schaue ich zuerst nach dem Funken von der Zündkerze und dem Kontakt vom Seitenständer. Werde berichten. Danke an euch.
Wenn es trotz längerem Orgeln nicht nach Sprit gerochen hat, dann könnte es an der Motorsteuerung/Einspritzpumpe liegen...:rolleyes: genug Benzin hattest Du ja noch im Tank...

• Gefällt mir
Reaktionen: JBR
4ttrial

4ttrial

vorderer Kotflügel : Ich habe mir selbst auch mal Gedanken darum gemacht , bin aber zu dem Entschluss gekommen, das dieses Schutzblech bei kürzeren Federwegen besser wirkt, hier mal ein Foto mit viel Federweg und tiefen Schutzblech, ich weiß nicht ob man das genau vergleichen kann .... dazu kommt dann noch der Aspekt : alles reine Geschmackssache und jeder hat ein anderen, ... zum Glück ! Schraube doch einfach mal den vorderen Kotflügel ab, da hat man eher ein Bild davon wie es ausschauen könnte !

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Blackboxx

Modell
FC500D E4
Wenn im Display etwas erscheint, was da nicht hingehört, würde ich auf einen Fehlercode tippen .. ?!? Es genügt ja wahrscheinlich schon das ein Schalter von Kupplungshebel oder vom Seitenständer anspricht, Möglichkeiten gibt es viele !
Ja mit der Euro 4 Geschichte (Kupplungshebel/Seitenständer) hab ich mich auch schon blamiert 😂🙈😂

4ttrial

4ttrial

Handschutz : der Einarmhalter ist höchstwahrscheinlich aus Kunststoff, den Schutz für Finger und Hebel stufe ich mal eher als gering ein ?!? An Büschen vorbeistreifen wird er noch mitmachen, bei einem ordentlichen Ast oder Stamm quetscht er sehr wahrscheinlich auch deine Finger oder bricht ab, müsste eher Windschutz heißen, .. dafür spricht die einfache Montage und die Lenkerenden können dran bleiben, für den Straßenbetrieb sowieso OK !

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

klauus

Ich habe gleich nach dem Kauf Sitzbank und Tank abgebaut und alle Steckverbindungen kontrolliert. Zwei waren nicht ganz eingerastet. Zusätzlich habe ich alle Kabelführungen so verändert, dass sie spannungsfrei verlaufen. Das Kerzenkabel sitzt sehr stramm und scheuert an der scharfen Kante eines Haltewinkels.
Und unter dem Regler habe ich ein Hitzeschutzblech verbaut, der sitzt genau über dem Krümmer. Ich kann mir vorstellen, dass insbesondere bei stop and go Verkehr der sehr heiß wird.
Ich würde gerne ein Kühlwasserthermometer verbauen. Hat das schon jemand?
Gruß
Klaus

T

Toscana

Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
Hab am Samstag bei bestem Herbstwetter eine super Runde im bay. Oberland gedreht... Was soll ich sagen??
Jeder der noch keine Caballero hat ist selbst Schuld. Fahrverhalten, Aussehen, Sound - ein Genuss

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bilder sagen mehr als tausend Worte

T

Toscana

Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
Außerdem weiß ich als Computerhonk nicht wie das Einstellen von Bildern funtioniert :coo8ol:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da sogar ich das Einstellen von Bildern hinbekomme, kann es so schwer nicht sein :tongue:

B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Hab am Samstag bei bestem Herbstwetter eine super Runde im bay. Oberland gedreht... Was soll ich sagen??
Jeder der noch keine Caballero hat ist selbst Schuld. Fahrverhalten, Aussehen, Sound - ein Genuss
jo-kann ich nur bestätigen-Sa. ebenfalls 350km Runde Stgt.-Schwarzwald dann an Rhein.-macht Spass des Ding,-aktuell 14200 km.
Zum Absteller,Versagen Zündung von ,,JBR'' --- mal Zündkerze wechseln,hatte ich letztes Jahr auch bei km 5200.-War nach Urlaub,ruckelte,Absteller- aber kam noch heim aus Dolomiten-nächtster Tag daheim ging gar nicht's mehr--war ne Zündkerze ''Torch JH9RC '' verbaut,die war defekt--- nun NGK ER 9 EH – 6 N ---läuft seither anstandslos :)
PS: für Beobachter:) der Kettenschutz ist Eigenanfertigung,VA mit gelasertem Fantic ....;)-mein originaler war krumm und daneben.....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben