Ja-Kettenöler--da sind bestimmt gute Sachen am Markt,welche der Kette auch einiges an Mehr-Laufleistung ermöglichen können -nur ?? wieviel denn ? . -MZ hatte seinerseit's soweit ich weiß ne Kapselung der Kette mittels so'nem Kettenschlauch? verbaut- mit Sicherheit der Laufleistung zuträglich wie des auch die heutigen ,Öler' ermöglichen können.Wird halt so ständig geschmiert -top !!
--- kann mer machen.....zur damaligen Zeit,heut auch top .macht aber keiner mehr......O
Heut ham'mir O-Ring,X-Ring Ketten,damals halt nur einfache Rollenketten ohne die O/X Ringe-damalst alles offen,net gedichtet ,Kein Dichtring----Aussenlasche -Innenasche -Rolle---der entscheidene der Punkt ????
Mal so in Runde - ne Frage an Fantic-Teiber
---wie lang kann/muss/sollte denn so ne Kette eigentlich so halten können --eure Meinung ???
Kommt jedoch immenst !!!! auf jewelige Fahr-Profil/und der !! Plege !!!! an.. Wo fährste denn so rum ? wie kümmerste dich um DeinBike eigentlich überhaupt ???
Ich denk mal so meinerseit's ! werd ich nach 20000km Kette mitsammt den Räder'n mal wechseln,aktuell 12800 des ganze Kettentrum läuft so noch nach meiner Optik,Erkennbarkeit rund ,noch nix komisch,ruckelig,ungleichmässig beim durchdrehen,schmieren,nix abnormales Kettenlängung erkennbar. . Bin jedoch auch kein Offroad-Junkie,nix öfter im Dreck-hab ne FlatTrack-eher auf Strasse95 % ,und ab km Kette 1500 DID 520 VX montiert.
- Aussehen ?? -da kann mer drüber streiten,-über so manche Anbauten was einer so macht...
ich schraub eher Teile weg als hin,--selbst meine Fussrastenaufnahmen-Ausleger/am Rahmen -Sozius hinten fielen der Verstellmöglichkeit des Federbein's zum Opfer,hab abgesägt ---sei's drum...ich brauch die eh nicht,sehen eh nur doof aus und stören für Mich meiner Optik ,--ich brauch eh die nicht.
Ketteschmieren .....
Hab mir nen Holz-Klotz letzjahr so passend ausgesägt,--jo da kommt HolzKlotz-sägen in Errinerung wie ich g'macht des letz -Jahr ....eieiei
des war erster Probelauf/Schnitt mit meiner SoloTwin-Kettensäge,wollt zeigen Kumpel die was kann
--des tut hier aber absolut nix zur Sache-sorry,des hat hier nu absolut nix verloren...
Video jedoch Säge beim 1.Start der Säge noch ohne Garnitur
danach jedoch mit Schwert den Halter gesägt
--die Solo-Twin nu in Ruhestand-muss nimmer arbeiten....
liegt gerenigt ,sauber im Kleller
Für mich ! -Fantic- wenn nötig Kette schmieren kurz Hand an Schwinge,-angelupft und drunter meinem Klotz ---Hinterrad is frei,-kann Kette säubern,schmieren,-fertig.-Selbst Radausbau is möglich,-einfache Sache und geht bestens.-auch täglich..
da brauchts net nen ,tollen Heber'
Schade... Video der SoloTwin geht net,,,
Gruß Jogi