Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da fällt mir als erstes falsches Öl ein. Hattest du einen Wechsel gemacht oder machen lassen? Als zweites zu wenig Spiel am Kupplungshebel. Grüße
O

oildrop

Bei meiner Caba 500 rutscht neuerdings die Kupplung unter Last durch. Das Motorrad ist erst ca 2.500 Km gelaufen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Da fällt mir als erstes falsches Öl ein.
Hattest du einen Wechsel gemacht oder machen lassen?
Als zweites zu wenig Spiel am Kupplungshebel.
Grüße

eprom

eprom

Ölwechsel wurde in der Vertragswerkstatt beim KD gemacht.
Spiel habe ich gecheckt, egal wie ich verstelle, die Kupplung rutscht unter Last durch.

O

oildrop

Habe meine Rally erst seit 4 Wochen.
Verschlissene Federn oder Reibscheiben kann ich mir nicht vorstellen.
Hoffe die Alten Hasen können dir genaueres sagen
Grüße

M

Martini123

Huhu,
wie fettet ihr die Kette eurer Caballero? So ohne Hauptständer?

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

habe zwar keine Caballero, aber für meine Duke nehme ich den Louis Liftstick.

Braucht kein Platz und funktioniert einwandfrei.

Ciao
Alex

M

Martini123

Nun möchte ich auch mal was beitragen, was ich hier in dem Faden noch nicht gefunden habe:

Wer auf eine Iridium-Zündkerze bei Caballero 125 wechseln möchte, benötigt eine CR8EIX.

Die hat den selben Wärmewert (8) wie die original eingebaute Zündkerze. Zu beachten gibt es, das ihr am besten so einen langen T-Kerzenschlüssel mit 16mm habt, weil man sonst schlecht ran kommt. Bei der neuen Kerze auch unbedingt vor dem Einbau das Metallding oben an der Kerzensteckerseite entfernen. Das passt sonst nicht mit dem originalen Kerzenstecker und man bekommt es kaum von der bereits eingeschraubten Kerze ab.

Was bringts?
Ich habe einen spürbar ruhigeren Motorlauf bei geringen Drehzahlen unter Last festgestellt. Also Cruisen im 6. Gang bei 40-50kmh innerorts ist zb positiv betroffen. Anspringverhalten ist auch Top. War vorher schon gut, aber jetzt noch schneller.
Ich würde es wieder machen. Preis-Leistung stimmt. Geringe Kosten mit ein wenig Verbesserung.

Gestern eine 100km Tour durchs Erzgebirge gemacht, Funktion ist also gegeben :)

B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Huhu,
wie fettet ihr die Kette eurer Caballero? So ohne Hauptständer?
oder so ;) , - ich hab einfach nen Holzklotz mit meiner Männer-Kettensäge Stihl Contra ;) passend zurechtgesägt -- dann Mopped ein wenig über Seitenständer abkippen,drunterstellen und gut ist -funktioniert auch mit Anpassung zum Hinterad/ Gabelausbau - Ich braucht net immer nen Platzfressenden Heber welcher im Weg rumsteht.... ;) -jeder wie mag ....:)
die 4 ca. 50mm Bohrungen mittels Lochsäge nur zur ,Optik,Handling ' angebracht . :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Argonrockt

Hallo Zusammen, bin dann jetzt Eigentümer einer Rally 125 MJ 2013 und warte auf einen Termin beim Strassenverkehrsamt zwecks Zulassung... Freu mich auf regen Informationsaustausch hier im Forum. Optisch ist das schon richtig nett das Teil!
Argonrockt

B

Blackboxx

Modell
FC500D E4
Hallo Zusammen, bin dann jetzt Eigentümer einer Rally 125 MJ 2013 und warte auf einen Termin beim Strassenverkehrsamt zwecks Zulassung... Freu mich auf regen Informationsaustausch hier im Forum. Optisch ist das schon richtig nett das Teil!
Argonrockt
Gab es wirklich mal eine Fantic Caballero Rally 125 mit MJ 2013 ??? Dachte eigentlich immer, die Caballero ist erst 2019 in Form einer Flat Track 250er & 500er wieder auferstanden…

Factory

Factory

Modell
Panigale 899, Caballero 700
Hallo liebe Fantic Fangemeinde👍🏻
Ich melde mich nach knapp zwei Jahre Caballero Abstinenz wieder bei Euch zurück.
Ich konnte in der Zwischenzeit ausgiebig den cp2 Motor in der R7 ja Testen und bin dann zum Schluß wieder auf Fantic gekommen.
Kurze Rede ich hol nächste Woche eine Caballero 700 ab.
In diesem Sinne viele Grüße 🙋‍♂️

555cab

555cab

Modell
scrambler 500
Da hier ja naturgemäß eher über Probleme geredet wird hier mal ein paar Fotos, warum man sich das antut!!!

Anhänge

555cab

555cab

Modell
scrambler 500
Liebe Grüße aus z.Zt. Kroatien

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Modell
GS 1250 Bj.03/2022
Hallo an alle :smile:
Bin glücklicher Besitzer einer neuen Caballero 500 Rally:bounce: Macht echt Spaß der Einzylinder!
Im Stand sind meine Beine etwas zu kurz u. die Maschine könnte ruhig 2-3 cm. tiefer sein...das wäre Top.
Hat hier wer gute Vorschläge wie ich das umsetzen kann? Vorab vielen Dank:wink:

O

oildrop

Hallo an alle :smile:
Bin glücklicher Besitzer einer neuen Caballero 500 Rally:bounce: Macht echt Spaß der Einzylinder!
Im Stand sind meine Beine etwas zu kurz u. die Maschine könnte ruhig 2-3 cm. tiefer sein...das wäre Top.
Hat hier wer gute Vorschläge wie ich das umsetzen kann? Vorab vielen Dank:wink:
Mein Glückwunsch zur Rally
Eine wirklich gute Wahl.

Vielleicht hättest du die Scrambler nehmen sollen 😅.
Okay war Mist.

Für die 125 gibt es Tieferlegungssätze, ob die auch an der 500er passen weiß ich nicht.

Gabel evtl etwas durchschieben, evtl gehen da 2 cm. Da die Rally sehr gerade steht müsste der Seitenständer gekürzt werden.

Grüße

O

oildrop

Gerade gelesen dass du über eine tiefere Sitzbank nachdenkst. Bringt leider nichts da die Seitendeckel so breit bauen

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben