Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestern habe ich den Kettenöler Mofessor von Berotec in meine Caballero 700 eingebaut.
Anbei ein PDF als Einbauanleitung.
Hallo zusammen,
wie bekommt man denn zerstörungsfrei die Seitenverkleidung bei der Scrambler demontiert ? Die beiden oberen Schrauben sind klar, aber dann sind da die Halter am Auspuff. Da kommt man ja nur schwer dran. Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg ?
Hi Achim, danke für die schnelle Antwort.
Ich kann die mittlere (graue) Verkleidung nicht anheben. Löst sich nicht von den Seitenteilen ohne das ich was kaputt mache :-(
Also probier ich das mit den Inbusschrauben hinterm ABS.
Ich will einen Kettenöler einbauen und muss dafür an die Kabelage unterm Tank und auch Strippen zum Lenker ziehen für einen Schalter des Kettenölers und die Stromversorgung eines Navis.
der Seitentaschenhalter an der Explorer ist vermutlich von GIVI. Es gibt bei Ebay einen Zusatzhalter um einen Kanister aufzunehmen. Kann mir einer sagen ob der an den Halter passt. Weder von Givi, noch vom Verkäufer bekomme ich eine Antwort auf meine Anfrage. Hier Link zum Halter: Halterung X Verkehr Von Benzinkanister Metall 5-10 Lt. Seitenkofferträger | eBay
Moin, ich habe eine Fantic Caballiero 125 Rally Mj23 gekauft und bräuchte für die Abholung einmal die Gesamthöhe Lenker ohne Spiegel für die Verladeoption im Van (VW T4 leider Cali). Würde mir gerne den Anhänger sparen… Also Höhe bis Oberkante Lenker/Bremsflüssigkeit.
LG Argonrockt
Danke Eprom, leider ist es ein California und der hat hinten einen Hängeschrank der die Höhe beschränkt, durch die Schiebetür wird es wegen der Küchenzeile nicht gehen
Moin, ich habe eine Fantic Caballiero 125 Rally Mj23 gekauft und bräuchte für die Abholung einmal die Gesamthöhe Lenker ohne Spiegel für die Verladeoption im Van (VW T4 leider Cali). Würde mir gerne den Anhänger sparen… Also Höhe bis Oberkante Lenker/Bremsflüssigkeit.
LG Argonrockt
der Seitentaschenhalter an der Explorer ist vermutlich von GIVI. Es gibt bei Ebay einen Zusatzhalter um einen Kanister aufzunehmen. Kann mir einer sagen ob der an den Halter passt. Weder von Givi, noch vom Verkäufer bekomme ich eine Antwort auf meine Anfrage. Hier Link zum Halter: Halterung X Verkehr Von Benzinkanister Metall 5-10 Lt. Seitenkofferträger | eBay
Gestern kam nach nochmaliger Nachfrage eine Antwort von GIVI: Halterung ist seit 2020 nicht mehr im Programm und passt außerdem auch nicht an den Taschehalter der Fantic.
Sehr schade, fand die Idee mit dem Ersatzkanister echt gut. Wenn man auf Nebenstrecken unterwegs ist kann es gut mal sein, dass man nicht immer eine Tankstelle auf dem Weg erwischt.
GIVI hat leider vieles nicht mehr im Programm, z.b. die Halterung AL9150A für das Windschild 100ALBGG, welches ja angeblich eine ABE haben soll.
Die Nummer ist KBA 31470.
Ich habe nur eine von 2017 und da gibts natürlich keine Eintragung für Fantic.
Für die Windschilder Faco 29077 und Biondi BI8010399 gibts anscheinend auch keine ABE.
Ist jemanden ein niedriges Windschild mit ABE bekannt?
ich bin am Überlegen die Übersetzung meiner 500er Caba Deluxe zu ändern
Da Ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin u eher weniger Überland Kilometer fahre ist die Höchstgeschwindigkeit nachrangiger.
Daher würd ich sie gerne auf mehr Kraft übersetzen.
was ist zu empfehlen? vorne kleiner? hinter größer? od beides?
wie viel Zähne?
Vorne kleiner als 13 Zähne wird nicht gehen. Sonst schleift die Kette auf der Schwinge. Aber hinten passt auch das 52er, das Fantic auf seiner Seite bei Zubehör anbietet.
LG Argonrockt
Vorne kleiner als 13 Zähne wird nicht gehen. Sonst schleift die Kette auf der Schwinge. Aber hinten passt auch das 52er, das Fantic auf seiner Seite bei Zubehör anbietet.
Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen?
Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo,
ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23).
Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo,
ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen?
Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo,
ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23).
Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo,
ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...