Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; War ein Versehen, bezog sich auf die Scrambler. Der Fantic-Händler sprach aber von der Möglichkeit derTieferlegung
O

oildrop

War ein Versehen, bezog sich auf die Scrambler.

Der Fantic-Händler sprach aber von der Möglichkeit derTieferlegung

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
M
Die meisten von den Leuten die so eine mal neu gekauft haben, dürften nicht mehr am Leben sein. Das sollte dir zu denken geben :grin:
Mag sein -- aber is nur ne ,Säge' vonnöten um den HolzKlotz anzufertigen ;) alte Sägen wiederaufbereitet sägen halt einfach ;)---- ob nun Fuchsschwanz,Laubsäge,Bandsäge oder irgendwelche Kettensägen ist eigenlich egal - einfach machen--austoben --- des Stück Holz mittels Säge in Form bringen und gut is--- Stütze ist gemacht.
Stihl Contra nur erwähnt da ich eine alte ,verkommene' neu aufgebaut hab (auch mein Hobby ;) ) -die Anfertigung von der Stütze war dann der Probelauf der Contra ;);)
--anderes Thema-hier ja nix zur Sache. Ich frag mal einfach.--- ( hab noch ne SoloRex,SoloTwin,SachsDolmar KMS4 ( Wankel) ,
-Ich hätt noch gerne ne Echo CST-610 EVL oder JohnDeere 66 SV -ne 2 Zyl.Boxer - falls jemand nen Tip hat ;) zustand egal...... Gruß

Anhänge

S

skdubg

Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack CA13
Das Tieferlegungskit geht auch an der 500er Caballero. Auf einigen Webseiten wird die 500er Rally aber ausgeschlossen..
Ggf. müsstest du die Angaben der ABE erfragen.

JBR

JBR

Hallo Leute, heute brauche ich Mal bitte eure Hilfe. Muss mit meiner Rally zum TÜV. Probleme wird es wahrscheinlich mit dem Glas vom Scheinwerfer geben, dieses hat von innen Wasserflecken und ist etwas verschmutzt. Lässt sich der Scheinwerfer soweit auseinander bauen, dass ich das Glas reinigen kann?
Vielen Dank .
Grüße
Jörg

JBR

JBR

Alternativ könnte es auch ein anderer Scheinwerfer werden.

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Hallo Leute, heute brauche ich Mal bitte eure Hilfe. Muss mit meiner Rally zum TÜV. Probleme wird es wahrscheinlich mit dem Glas vom Scheinwerfer geben, dieses hat von innen Wasserflecken und ist etwas verschmutzt. Lässt sich der Scheinwerfer soweit auseinander bauen, dass ich das Glas reinigen kann?
Vielen Dank .
Grüße
Jörg
Schau mal hier:

toro

toro

Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Das Tieferlegungskit geht auch an der 500er Caballero. Auf einigen Webseiten wird die 500er Rally aber ausgeschlossen..
Ggf. müsstest du die Angaben der ABE erfragen.
Das Tiefelegungskit ist sowohl für die 125er wie auch die 500er – allerdings nicht für die Rally, da es aus einem kürzeren Federbein und einem kürzeren Ständer besteht. Die Rally hat ja ein anderes Dämpfungssystem mit verstellbarem Dämpfer.
Interessanterweise wird auch die FlatTrack ausgeschlossen. Ich habe bei meiner (125 / 2019er) allerdings das Kit verbaut …

K

KBoxter

MoinMoin, seid gegrüßt miteinander.

Die Garantie meiner Caballero 500 läuft nun demnächst aus weshalb ich dazu übergehen werde sämtliche Wartungsarbeiten selbst zu erledigen.

Hat jemand hier Zugriff auf die nötige Dokumentation zu Themen wie Ventilspiel einstellen und so?
Das einzige was ich bisher finden konnte, was einem Reparaturleitfaden nahe kommt, ist das "CAB-500-Wartungsdaten"-PDF vom Fantic-Shop. Das gibt jedoch nicht wirklich viel her. Der Fantic-Support hält sich da leider auch sehr bedeckt. :(

Wäre extrem dankbar wenn da jemand eine umfangreichere Dokumentation zur Verfügung hätte :o

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hast leider Recht behalten. HU nicht bestanden weil: "Befestigung Fußrasten hinten mangelhaft."
Es war dann eine "Begutachtung gemäß § 21 StVZO nach Erlöschen der Betriebserlaubnis" für 73,90 € fällig und dann eine "Nachkontrolle einer Hauptuntersuchung gemäß § 29 StVZO" für 6,50 €. Die Maschine ist nun als Einsitzer in den Papieren eingetragen, Plakette wurde erteilt.
Der Gutachter sagte übrigens, ich hätte das professionell abgesägt, kein Problem. Wichtig war ihm, dass noch etwas von den Auslegern drangeblieben ist.
Weil meine Allerliebste nun doch Interesse angemeldet hat, auch mal auf der Caballero mit mir in die Eisdiele zu reiten, habe ich mich noch mal dem Thema "Verschraubung der Soziusrasten" gewidmet. Dazu habe ich nun vorab mit einem Prüfer beim TÜV Nord besprochen, was ich vorhabe. Ich will nun jeden Ausleger mit zwei links/rechts M10 Doppelgewindebolzen an den verbliebenen Stummeln befestigen. Dazu muss ich das Gegengewinde in den Stummeln etwas verkantet einschweißen, um die Schrauben anziehen zu können. Die Lösung fand der Prüfer "pfiffig" und er hätte kein Problem damit mir das einzutragen, wenn ich halbwegs schweißen kann. Die Stummel wären weit genug weg von "wichtigen" Teilen des Rahmens. Die Rohre an denen die sitzen tragen nur noch die Sitzbank. Allerdings müsste dann zumindest ein Haltegurt für den Sozius an die Sitzbank.
Hab das dann so umgesetzt und nun ist die Maschine wahlweise ein 1- oder 2-Sitzer. Ein paar Bilder dazu hier.

toro

toro

Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
@toro
Was hast du denn für ein Windschild verbaut?
Auweia, den Hersteller weiß ich leider nicht, ich habe das Windschild mal von einem anderen Caba-Besitzer für 25 EUR in den Kleinanzeigen erworben …

C

Christo1973

Hallo,
weiß jemand, ob es ein Werkstatthandbuch für die 700er gibt?
Und gibt es schon Neues zum Zubehör oder ist da immer noch Flaute.
Und: mit wie viel Nm sollte ich meine Radmutter anziehen, nach dem Kette spannen?
Reichen da 100 Nm?
Gruß Christo

K

Kottnick

Hallo,
@Christo1973
Zumindest den Gepäckträger gav es bei Team-Diehl (war auch innerhalb kürzester Frist da)- Da gibt es auch seit neuestem noch andere Sachen für die 700er.

Auf die Gefahr mich als Idioten zu outen..... ich bräuchte doch eine detaillierte Beschreibeung, wie man den Tank abgebaut bekommt. Die Mittelabdeckung hängt mit 6 Schrauben drauf. Ich habe auch noch den Tankdeckel abegbaut. Das Ding bewegt sich keinen Millimeter. Seitenverkleidungen müssen auch unten noch die Schäubchen weg...
Wenn ich die Mittelverkleidung nicht weg bekomme kann ich hinten unter dem Haken die Schraube nicht erreichen....
Bin etwas frustriert...die Qualität dieser Schrauben erfreut auch nicht mein Herz....
Für jede Hilfe dankbar !

Schöne Grüße
Martin

Moppedschrauber

Moppedschrauber

Modell
Caballero 700
Moin Martin, bei mir konnte ich die graue Verkleidung in der Mitte nach lösen aller Schrauben von hinten angefasst leicht nach oben klappen, aber habe einen Bekannten bei dem die sich auch keinen Millimeter bewegt, evtl. hat Fantic bei einigen auch mit Kleber gearbeitet um die Teile zusammen zu halten :schulterzucken:

Du kannst den Tank aber kpl. mit Verkleidung abbauen. Von hinten gesehen sind über dem ABS zwei Inbusschrauben die den Blechwinkel halten worin die Zentralschraube sitzt, wenn die draussen sind kann man den Tank kpl. mit Halter abheben.

Grüße Achim

Factory

Factory

Modell
Panigale 899, Caballero 700
Hi liebe Caballero Fans
Erste fahrt zur vollsten Zufriedenheit Absolviert 👍🏻
Es gab doch einige Verbesserungen gegenüber meiner 500er.
Auf jeden Fall erst einmal Super 💪
Grüße

Anhänge

Moppedschrauber

Moppedschrauber

Modell
Caballero 700
Moin zusammen, um die harte Sitzbank etwas tourentauglicher zu machen hab ich die mit RG120 aufgepolstert, wie auch bereits einige Sitzbänke zuvor, aber das war vom Ergebnis her zunächst großer Mist.

Wg. Verfügbarkeit hatte ich den Verbundschaumstoff diesmal nicht bei dem mir bekannten Händler bestellt, sondern bei einem großen Schaumstofflager in Deutschland. Die Qualität von dem Material war schonmal deutlich gröber und schlechter als gewohnt, aber es wird schon gehn ...dachte ich :facepalm:

Fertig verarbeitet war das Zeug dann aber zu allem Übel auch noch spürbar härter als das was ich kannte und von mehr Komfort keine Spur, zudem hatte ich das Gefühl das die Sitzfläche nun nach vorne abkippt :-/ .
Also alles wieder raus schneiden und neu anfangen war mein erster Gedanke, aber weil das ja nun eh alles Müll ist kann man ja auch erstmal etwas rum experimentieren :ccool:
Im Sitzbereich hab ich dann mit einem geschliffenen 11x0,5 mm Messingrohr etwa 30% der Fläche ausgebohrt und um den Sitzwinkel anzupassen von hinten nach vorne abgestuft mit weniger Tiefe.

Was soll ich sagen, Experiment gelungen, bequem wie gewünscht und ich sitze nun auch nicht mehr hinten höher als vorne :yeahh:

Da so ein Lochmuster ja genauso im Schaumstoff einer sonst serienmässigen Sitzbank funktioniert denke ich das dies wohl die einfachste Methode ist um mehr Komfort zu schaffen, allerdings sollte man dabei bedenken das sich dadurch auch die Stitzhöhe reduziert.
IMG_20240615_124705_956.jpgIMG_20240615_140355_453.jpgIMG_20240615_161925_102.jpgIMG_20240617_134454_375.jpgIMG_20240617_134612_567.jpgIMG_20240615_172221_877.jpgIMG_20240618_082408_750.jpgIMG_20240618_081119_645.jpg

Grüße Achim

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Mal eine Frage in die Runde betreffs 500er. Hat eigentlich noch jemand Probleme mit Vibrationen?
Bei mir droht sich nun zum zweiten Mal der Drehzahlmesser zu verabschieden. Habe die Befestigung modifiziert, damit der etwas gedämpft ist. Bilder hier.
Und die Caballero Logos rechts und links am Tank waren auch schon losvibriert. Musste ich mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Die Klemmscheiben waren nicht mehr festzubekommen.

Grüße, Uwe

B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
jo ne- seither 5/19 bis ,Ende 23' mit der FlatTrack 500 32500 km gefahren,- Keine ! Probleme mit Vibrationen,-alles gut-der Bock läuft, und macht was er soll ;)
Im Juni 23 kam mir in Sinn-mal nach nem E-Bike Ausschau zu halten---- voila !! --- Fantic ! hat da auch was zu bieten....:)
Probegefahren, XTF 1.5 ; ich war beeindruckt, ----gekauft.
seither steht die 500 Flattrack-- ,23' lediglich 1500 km :(, --,24' seither noch nicht mal Batterie eingebaut:(:(,
- Fahrrad Fantic XTF 1.5 hat nun nach 1 Jahr 6500 km problemlos gelaufen-top !!!,macht Spass:smile: !
heuer ,24' mal sehen- Sardinien Urlaub Juli mit Fantic 500 FT is aber mal geplant.....;)
mal so ........

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben