Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Dank der tollen Idee von Moppedschrauber Achim konnte ich die schöne Abdeckung des Gleichrichter (Stecker,Kabel) anfertigen. Alles bestens im...
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
135
Modell
scrambler 500
Mal eine Frage in die Runde betreffs 500er. Hat eigentlich noch jemand Probleme mit Vibrationen?
Bei mir droht sich nun zum zweiten Mal der Drehzahlmesser zu verabschieden. Habe die Befestigung modifiziert, damit der etwas gedämpft ist. Bilder hier.
Und die Caballero Logos rechts und links am Tank waren auch schon losvibriert. Musste ich mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Die Klemmscheiben waren nicht mehr festzubekommen.

Grüße, Uwe
Hab heute das Moped nach der Kroatientour mal wieder schön gemacht und nach evtl. Vibrationsschäden geschaut. Nach jetzt über 20tkm nichts zusehen. Die linke Nummerntafel hat sich etwas los gerappelt, das wars auch schon. Wollte eh demnächst den Luftfilter wechseln.
Moped läuft auch im Berg. Vorher mußte ich noch die Lenkkopflager wechseln, bei 16tkm. Hatten einen Rastpunkt in Mittelstellung. Offenbar minderwertige Qualität, gab ja schon mehrere Fälle hier.
Als Reifen hab ich mal die Bridgestone AT41 aufgezogen. Laufen deutlich komfortabler als die Pirelli, vorallem über harte Kanten. Das Feedback in voller Schräglage könnte besser sein, aber sie haften.
Muß man ein wenig vertrauen.
Falls noch jemand Satteltaschen sucht. Die Enduristan Blizzard M kann ich empfehlen. Sind zwar teuer aber wie für die Caba gemacht. Besonders zusammen mit dem Berotec Gepäckträger.
 
S

Supervolpi

Dabei seit
21.06.2024
Beiträge
2
Hallo, ich (Ü50) bin neu hier und seit Februar Besitzer einer neuen 2023er Rally in der 125ccm Variante. Habe leider nur den B196 gemacht....
Von Beginn an haben mich an der Gabel metallisch klingende Geräusche gestört. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Gabel nicht "weich" federt. Insbesondere an Kanten oder in tiefen Schlaglöchern meine ich, das Geräusch sogar in den Händen zu spüren.In der Werkstatt erfolgte dann eine Zerlegung der Gabel inklusive Wechsel des Öls. Gebracht hat es nichts. Nun wurde eine komplett neue Gabel ( aus einem 2024er Modell) verbaut, die Probleme sind jedoch weiterhin vorhanden.
Ich ( technischer Laie) habe das Gefühl, dass es ein Problem in der Gabelkrone gibt. Hat hier irgendjemand eine Idee?
 
C

clemente

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
24
Ort
Wien
Modell
fc500r E4
Hi, brauch eine kurze Auskunft von einem 500 rally-Besitzer. Auf welcher Seite befindet sich die Schraubenmutter der Hinterradachse?
 
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
88
Ort
Köln
Modell
Caballero 700
Hallo, ich (Ü50) bin neu hier und seit Februar Besitzer einer neuen 2023er Rally in der 125ccm Variante. Habe leider nur den B196 gemacht....
Von Beginn an haben mich an der Gabel metallisch klingende Geräusche gestört. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Gabel nicht "weich" federt. Insbesondere an Kanten oder in tiefen Schlaglöchern meine ich, das Geräusch sogar in den Händen zu spüren.In der Werkstatt erfolgte dann eine Zerlegung der Gabel inklusive Wechsel des Öls. Gebracht hat es nichts. Nun wurde eine komplett neue Gabel ( aus einem 2024er Modell) verbaut, die Probleme sind jedoch weiterhin vorhanden.
Ich ( technischer Laie) habe das Gefühl, dass es ein Problem in der Gabelkrone gibt. Hat hier irgendjemand eine Idee?
Hi, zu der 125er kann ich nur allgemeine Vermutungen anstellen, aber Du könntest u.a. mal ausprobieren ob das metallische Geräusch auch auftritt wenn Du mit leicht angezogener Vorderradbremse über Schlaglöcher ect. fährst.
Grüße Achim
 
F

Fanti

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
34
Hallo
Habe eine Frage zu den Fantic 500 2024 Modellen.
Linke Armatur hat ein Modus Schalter.
Hat die jetzt verschiedene Fahrmodus ??.
Kann nichts im Internet entnehmen
Freundliche Grüsse
Fanti
 

Anhänge

O

oildrop

Dabei seit
26.04.2024
Beiträge
16
Hallo
Habe eine Frage zu den Fantic 500 2024 Modellen.
Linke Armatur hat ein Modus Schalter.
Hat die jetzt verschiedene Fahrmodus ??.
Kann nichts im Internet entnehmen
Freundliche Grüsse
Fanti
Ja,
All road lässt sich das ABS deaktivieren, im anderen nicht.
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
259
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Mal eine Frage in die Runde betreffs 500er. Hat eigentlich noch jemand Probleme mit Vibrationen?
Bei mir droht sich nun zum zweiten Mal der Drehzahlmesser zu verabschieden. Habe die Befestigung modifiziert, damit der etwas gedämpft ist. Bilder hier.
Und die Caballero Logos rechts und links am Tank waren auch schon losvibriert. Musste ich mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Die Klemmscheiben waren nicht mehr festzubekommen.

Grüße, Uwe
Bei unseren 500er bisher keine Probleme. Aber die haben auch <10.000 km.
 
Mikael

Mikael

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
21
Modell
Fantic Caballero 700
Betreff: 700er hat ja ein Tankinhalt 13,0 l.

mich wüede aber intessieren, wieviel Rest-km nach Display-Symbol " LowFuel Lewel" noch möglich ist :schulterzucken:. Hat das jemand schon getestet ?
 
ZFMCA500

ZFMCA500

Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
28
Modell
Caballero 500 Rally E5, Yamaha BT 1100 Bulldog
Seit gestern ist das Kombiinstrument defekt. Hat das wer schon gehabt?
IMG_20240625_201203697_HDR.jpg
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
597
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ja, hatte ich auch schon mal so ähnlich. War ganz klar ein Vibrationsschaden. Kam nach ca. 10.000 km. Geht bei mir jetzt gerade wieder los, nach 25.000 km. Siehe auch hier.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün - Ähnliche Themen

  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Oben