Hab heute das Moped nach der Kroatientour mal wieder schön gemacht und nach evtl. Vibrationsschäden geschaut. Nach jetzt über 20tkm nichts zusehen. Die linke Nummerntafel hat sich etwas los gerappelt, das wars auch schon. Wollte eh demnächst den Luftfilter wechseln.Mal eine Frage in die Runde betreffs 500er. Hat eigentlich noch jemand Probleme mit Vibrationen?
Bei mir droht sich nun zum zweiten Mal der Drehzahlmesser zu verabschieden. Habe die Befestigung modifiziert, damit der etwas gedämpft ist. Bilder hier.
Und die Caballero Logos rechts und links am Tank waren auch schon losvibriert. Musste ich mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Die Klemmscheiben waren nicht mehr festzubekommen.
Grüße, Uwe
Hi, zu der 125er kann ich nur allgemeine Vermutungen anstellen, aber Du könntest u.a. mal ausprobieren ob das metallische Geräusch auch auftritt wenn Du mit leicht angezogener Vorderradbremse über Schlaglöcher ect. fährst.Hallo, ich (Ü50) bin neu hier und seit Februar Besitzer einer neuen 2023er Rally in der 125ccm Variante. Habe leider nur den B196 gemacht....
Von Beginn an haben mich an der Gabel metallisch klingende Geräusche gestört. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Gabel nicht "weich" federt. Insbesondere an Kanten oder in tiefen Schlaglöchern meine ich, das Geräusch sogar in den Händen zu spüren.In der Werkstatt erfolgte dann eine Zerlegung der Gabel inklusive Wechsel des Öls. Gebracht hat es nichts. Nun wurde eine komplett neue Gabel ( aus einem 2024er Modell) verbaut, die Probleme sind jedoch weiterhin vorhanden.
Ich ( technischer Laie) habe das Gefühl, dass es ein Problem in der Gabelkrone gibt. Hat hier irgendjemand eine Idee?
Ja,Hallo
Habe eine Frage zu den Fantic 500 2024 Modellen.
Linke Armatur hat ein Modus Schalter.
Hat die jetzt verschiedene Fahrmodus ??.
Kann nichts im Internet entnehmen
Freundliche Grüsse
Fanti
Korrektur: nennt sich All TerrainJa,
All road lässt sich das ABS deaktivieren, im anderen nicht.
Jetzt von mir eine KorrekturKorrektur: nennt sich All Terrain
Sehr schönes BikeHallo an alle, hier meine Fantic Caballero 500 Deluxe, bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Anhang anzeigen 695256
Sieht gut aus.Hallo an alle, hier meine Fantic Caballero 500 Deluxe, bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Bei unseren 500er bisher keine Probleme. Aber die haben auch <10.000 km.Mal eine Frage in die Runde betreffs 500er. Hat eigentlich noch jemand Probleme mit Vibrationen?
Bei mir droht sich nun zum zweiten Mal der Drehzahlmesser zu verabschieden. Habe die Befestigung modifiziert, damit der etwas gedämpft ist. Bilder hier.
Und die Caballero Logos rechts und links am Tank waren auch schon losvibriert. Musste ich mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Die Klemmscheiben waren nicht mehr festzubekommen.
Grüße, Uwe
Da habe ich gerade ein bisschen geschraubtSehr schönes Bike
Hast das Bike einen Seitlichen Kennzeichenhalter.
Grüsse Fanti
Vielen Dank und auch dir weiterhin eine sichere Fahrt.Sieht gut aus.
Viel Spaß damit und weiterhin gute Fahrt.