bezetausoer
...und zwei in Reserve!? Das sind niemals ( ich setze ein Freibier) "die" Blinkerrelais"...eines der 3 Blinkrelais
edit:
Schau mal hier #8
Zuletzt bearbeitet:
...und zwei in Reserve!? Das sind niemals ( ich setze ein Freibier) "die" Blinkerrelais"...eines der 3 Blinkrelais
Das sind Relais mit Stiften, zum Auflöten auf Platinen.Supertipp - vielen Dank. Werde ich morgen mal testen.
Was sind Printrelais?
Ich glaube schon. Wozu sollen die Relais sonst sein. Der Anlasser hat ein eigenes Relais....und zwei in Reserve!? Das sind niemals ( ich setze ein Freibier) "die" Blinkerrelais"...
edit:
Schau mal hier #8
Kommando zurück, das ist tatsächlich alles falsch. Ich habe die Buchstaben in den Objekten übersehen. Das sitzt anscheinend tatsächlich in den Armaturen am Lenker:Ich glaube schon. Wozu sollen die Relais sonst sein. Der Anlasser hat ein eigenes Relais.
Ich habe mir den Schaltplan angeschaut, da gehen die Leitungen von den 3 Relais zu den Blinkern und zur ABS Kontrollleuchte. Und mindestens 2 Relais braucht man ja schon, wenn das ABS deaktiviert wird und der Blinker benutzt wird. Dann muss die Kontrollleuchte blinken und der Blinker.
Laut Plan ist das Relais 2 für rechts und das Relais 32 für links. Nummer 33 macht die ABS Kontrollleuchte. Zumindest laut Schaltplan.
Anhang anzeigen 678620
Ich werde das morgen aber mal probieren und die Relais ziehen. Ich werde berichten.
Ja natürlich sind das Relais.Anhang anzeigen 678622
Aber 3 Relais sind es trotzdem.
Keine Ahnung, vermute eher nicht.In den Lenkerarmaturen? Ich befürchte das Relais kann man dann nicht tauschen sondern nur die ganze Griffeinheit?
du hast #4581 gelesen!? da ist von Händlerinfo die Rede...In totaler Ahnungslosigkeit von der 500er Elektrik glaub ich erstmal nicht das in der Schaltereinheit irgend ein Relais oder eine Elektronik verbaut ist, wäre das erste Moped wo das so ist .
I.d.R. werden inzwischen die Komfortfunktionen und auch Beleuchtung im Steuergerät vom Kombiinstrument ( halt der Tacho beim Moped) verschaltet. ..
also vor dem bestellen von Teilen würd ich da nochmal nachfragen ;-)
Grüße Achim
Tja, nachfragen tu ich hier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Teilehändler weiß ob in dieser Schaltereinheit ein Relais verbaut ist. Ich werde es aber am Montag mal probieren.also vor dem bestellen von Teilen würd ich da nochmal nachfragen ;-)
Habe ich nicht gelesen und verlasse mich auch schon lange nicht mehr auf sowas. Weil eprom hat damit schon recht....du hast #4581 gelesen!? da ist von Händlerinfo die Rede...
Von der 700er hab ich einen Schaltplan und kann bestimmt sagen wie der Blinker da angesteuert wird, von der 500er aber leider nicht.Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Teilehändler weiß ob in dieser Schaltereinheit ein Relais verbaut ist.
Weiß ich....(DAS IST NICHT BÖSE GEMEINT!!!")..