Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein Tipp: Fahr mal eine EURO5, da kannst du dir meiner Meinung nach den ganzen Käse sparen. Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) Falls du das...
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Mein Tipp:
Fahr mal eine EURO5, da kannst du dir meiner Meinung nach den ganzen Käse sparen.
Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Falls du das Projekt aber doch durziehst, könnte ich dir das schwere Schwungrad zum Kauf anbieten.
 
K

Kresol

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
59
Optisch super schön, ich gehe davon aus dass die Qualität sich auf normalem Triumph Level befindet.
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Triumph 400 --für Mich die ,Speed' ein stimmiges Bike, - hätt ich keine Fantic wär sowas ne Überlegung wert.Fantic bleibt natürlich.. Mehr braucht's eigentlich net um Spass zu haben.....;) - jo- is halt ne Ansicht'ssache was man denn zu brauchen mag...;)
 
P

pikipiki

Dabei seit
23.03.2023
Beiträge
11
Guten Morgen,
nach gefühlt 1001 Stunden habe ich jetzt meine Yamaha dt 175 Bj. 1974 festgestellt.
Jetzt darf meine italienische Schönheit gehen.
Fantic caballero 500 deluxe
Tüv neu, 4200 km gelaufen, Bj.06.21.Ganganzeige,kurzes Rahmenheck,Motorschutzblech, verstellb Brems und Ganghebel.
Natürlich Scheckheft gepflegt. 5000 Euro
Steht auch bei ebay Kleinanzeigen drinnen
 
K-Kai

K-Kai

Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
7
Ort
Köln
Modell
Fantic Caballero Scrambler Anniversary 500 E5
Nach den Bedienelementen sieht es aus wie eine Euro 4 was Du da auf Kleinanzeigen eingestellt hast. Modell 2021 war eigentlich schon Euro 5.
 
K-Kai

K-Kai

Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
7
Ort
Köln
Modell
Fantic Caballero Scrambler Anniversary 500 E5
Hab ich nicht bezweifelt. Weiss nur nicht ob man die Euro 4 als "Modell 2021" inserieren sollte. Das ist sie nicht.
 
P

pikipiki

Dabei seit
23.03.2023
Beiträge
11
also erstmal steht nirgendwo von mir geschrieben "Modell 21" und ab April Mai wurden die Euro 5 Modelle ausgeliefert.
Wünsche euch einen entspannten Sonntag
 
P

pikipiki

Dabei seit
23.03.2023
Beiträge
11
danke für den Tipp.....habe es bei ebay Kleinanzeigen geändert
 
w650-driver

w650-driver

Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
12
Ort
Tübingen
Modell
Fantic Caballero 500 Rally E4, Kawasaki KLX250, Kawasaki W650
Oder ob die da so ähnlich wie VW beim Diesel eine Art "Schummelsoftware" eingebaut haben?
Ich meine mich zu erinnern, dass die Maschine auch mit dem verbessertem Mapping (16.01.2020) diesen Effekt nicht hatte. Die lief andauernd schlecht.
Beim Kühlerrückruf (14.10.2020) habe ich kein neues Mapping bekommen, weil da gerade meine Bestellung für das nie erschienene Euro4 Krümmer/Auspuff Set lief. Da gehört eh ein neues Mapping zu, sagte der Händler, das machen wir dann. Aber das kam dann ja nie.
Erst nach dem Kurbelwellenschaden (14.05.2021) hatte ich dann das aktuelle Mapping drauf. Dann ist mir der Effekt auch aufgefallen und ich fing an, an der ganzen NTC Bastelei zu zweifeln (23.08.2021).
Kann sein, dass die ECU im Schiebe-Ruckeln Modus bleibt, solange man nicht über 4.000 dreht (da wird gemessen) und erst bei warmen Motor mit der ersten Vollgas Beschleunigung "umschaltet".
Muss ich mal drauf achten. Wenn die sowas programmiert haben, dann lässt sich das reproduzieren.
Hallo zusammen,
das Ruckeln hatte ich auch schon ab und zu, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Am Samstag in Richtung Schwarzenbachtalsperre hatte ich auch einmal das Ruckeln, aber auch die 20 Kilometer davor lief sie gut. Ich fahre seit diesem Jahr meine Rally EU4 mit einem NTC (2kOhm), schon immer ohne Thermostat (10.000km Laufleistung derzeit) und mit der langen Übersetzung 14/48 (gekauft habe ich sie mit 14/52) und ich kann immer bei 60km/h im 6. Gang fahren. Die Rally EU5 hat ja 14/45. Mein Verbrauch leigt bei 3,7L/100km. Mit dem Race-Mapping (mit Code-Karte) und originaler Abgasanlage waren es immer 5L/100km. Aber ich hatte ja schon früher geschrieben, das mir das Race-Mapping nicht gefallen hat, ist halt Geschmacksache.
Grüße aus Tübingen.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo zusammen,
das Ruckeln hatte ich auch schon ab und zu, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Am Samstag in Richtung Schwarzenbachtalsperre hatte ich auch einmal das Ruckeln, aber auch die 20 Kilometer davor lief sie gut. Ich fahre seit diesem Jahr meine Rally EU4 mit einem NTC (2kOhm), schon immer ohne Thermostat (10.000km Laufleistung derzeit) und mit der langen Übersetzung 14/48 (gekauft habe ich sie mit 14/52) und ich kann immer bei 60km/h im 6. Gang fahren. Die Rally EU5 hat ja 14/45. Mein Verbrauch leigt bei 3,7L/100km. Mit dem Race-Mapping (mit Code-Karte) und originaler Abgasanlage waren es immer 5L/100km. Aber ich hatte ja schon früher geschrieben, das mir das Race-Mapping nicht gefallen hat, ist halt Geschmacksache.
Grüße aus Tübingen.
Das Ruckeln habe ich auch nicht immer. Aber immer die Wahrnehmung, dass sie erst nach einiger Zeit gut läuft. Anfangs "knattert" sie regelrecht, dann irgendwann surrt sie ganz weich. Eventuell merkt man das "Umschalten" nur, wenn man zufällig gerade stark beschleunigt. Bei den 17 Sensorwerten, die man per OBD abfragen kann, findet man leider keinen Unterschied. Die ECU muss dann anscheinend wirklich andere Spritmengen liefern. Der Wert ist bei der Fantic OBD Schnittstelle leider nicht vorhanden.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Euro4 Maschine mit originalem Mapping am besten mit einem externen Temperaturfühler (NTC 2kOhm) läuft. Mit dem Race Mapping ist das nicht gut. Da läuft sie zu fett. Da finde ich, läuft sie am besten mit dem originalen TMAP als Temperaturfühler.
Die Endübersetzung ist bei Euro4 und Euro5 gleich. Die Euro5 Maschinen haben hinten 3 Zähne weniger, weil im Getriebe andere Zahnräder verbaut sind. Die Bestellnummern im Ersatzteilkatalog unterscheiden sich. Das 45er Kettenrad passt aber auch bei Euro4. Fährt dann bei 4.500 Touren 100 km/h, ist angenehm.
 
Toni_Montana

Toni_Montana

Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
24
Habe nun seit ca. 2 wochen das schwerere polrad verbaut, die caba 500 läuft deutlich besser damit. Allerdings habe ich nun besonders bei sehr warmen temperaturen schwierigkeiten, die maschine kalt zu starten. Ohne dreh am gasgriff fast nicht möglich. kann hier evtl jemand berichten, woran das liegen könnte?
 
R

Ragnar-R

Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
31
@Toni-Montana,
hast Du eine E4, oder eine E5?
Ich habe eine E5 und möchte gern das schwere Polrad montieren, wenn es nicht zum Nachteil sonstiger Funktionen führt.
Gruß Rainer
 
R

Ragnar-R

Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
31
Vielen Dank für Deine prompte Rückmeldung
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Habe nun seit ca. 2 wochen das schwerere polrad verbaut, die caba 500 läuft deutlich besser damit. Allerdings habe ich nun besonders bei sehr warmen temperaturen schwierigkeiten, die maschine kalt zu starten. Ohne dreh am gasgriff fast nicht möglich. kann hier evtl jemand berichten, woran das liegen könnte?
Das Problem hatte ich bei meiner nicht...
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Habe nun seit ca. 2 wochen das schwerere polrad verbaut, die caba 500 läuft deutlich besser damit. Allerdings habe ich nun besonders bei sehr warmen temperaturen schwierigkeiten, die maschine kalt zu starten. Ohne dreh am gasgriff fast nicht möglich. kann hier evtl jemand berichten, woran das liegen könnte?
Bei mir (E4) dito. Siehe auch hier: #3720
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben