Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)
Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein Posting mehr, ab 6 sollte ich Links einfügen dürfen...
BudeZwo
Ein Posting mehr, ab 6 sollte ich Links einfügen dürfen...
BudeZwo
Bin ja normal eher im Beta-Forum unterwegs und habe daher dort auch mal einen eigenen
Fantic Thread aufgemacht in dem ich hoffentlich bald meine Erfahrungen mit der Caballero aufzeigen werde.
Das passt ja auch ganz gut denn die vom Wesen her ähnliche Alp 4.0 wird ja seit diesem Jahr nicht mehr gebaut, Yamaha produziert den da verwendeten 350 ccm Einzylinder leider nicht mehr.
Onkel_michi
Wurde eigentlich mittlerweile von Fantic der Ruckdämpfer im Hinterrad gewechselt bzw. werden die neuen Maschinen mit einem anderen Ruckdämpfer ausgeliefert?
Sumsebrumse
Ei schau mal, wer sich her im Forum rumtreibt..... Viele Grüße aus Karlsruhe
beHard
Das passt ja auch ganz gut denn die vom Wesen her ähnliche Alp 4.0 wird ja seit diesem Jahr nicht mehr gebaut, Yamaha produziert den da verwendeten 350 ccm Einzylinder leider nicht mehr.
Der Motor der Alp 4.0 stammt von Suzuki und nicht von Yamaha.
BudeZwo
Hast Recht, ich hab' die Namen verwechselt. Nur der Motor der recht seltenen 125 Alp kam von Yamaha.
Larsson25
Da ist das gute Stück. Endlich Zuhause. Hat einen Riesen Spaß gemacht und wie schön der Auspuff bollert
bbm
Flat-Track nu in blau,evtl. noch Heckverkleidung in weiß...mal gucken....
Larsson25
Sieht super aus. Weißes Heck fände ich persönlich noch stimmiger. Tolle Arbeit! Hat sich gelohnt
bbm
Heckverkleidung is abgebaut-geht zum lackieren
--schad,ich dachte is weiß durchgefärbter Kunstoff wie Tank-dann hätt ich nur entlacken müssen...Heckteil is aus schwarzem Kunststoff
Onkel_michi
Flat-Track nu in blau,evtl. noch Heckverkleidung in weiß...mal gucken....
Super Arbeit, einfach Top!
drschneider
Ich habe die Rally die letzten Tage mal abseits befestigter Straßen und herrlichen Serpentinen bewegt und habe mit jedem KM ein noch größeres Grinsen ins Gesicht gekriegt. Im Moment mein absolutes Lieblingsmoped.....
drschneider
so, ein kleines rotes Ausgehkleidchen hat sie jetzt auch bekommen. Jetzt ist sie erstmal so wie ich es mir vorstelle. Auspufff / Krümmer wäre nochmal eine Baustelle...
on2wheels
Also echt, schick sind die Dinger schon
Gibt es eigentlich noch die anfänglich beschriebenen Probleme mit unrundem, zu magerem Lauf, glühenden Krümmern etc?
Ciao
Alex
drschneider
Glühender Kat / Krümmer ja, aber ansonsten alles bestens m.M. nach. Habe jetzt allerdings erst knapp 900km drauf.
on2wheels
OK, danke Doc.
Wenn ich nicht erst kürzlich einen Eintopf gekauft hätte, dann wäre die Fantic in der engsten Auswahl.
Naja, man kann halt nicht alles haben
Dir noch viel Spaß und wenig Ärger mit dem Teil.
Ciao
Alex
AmperTiger
Ich habe die Rally die letzten Tage mal abseits befestigter Straßen und herrlichen Serpentinen bewegt und habe mit jedem KM ein noch größeres Grinsen ins Gesicht gekriegt. Im Moment mein absolutes Lieblingsmoped.....
Anhang anzeigen 333194Anhang anzeigen 333195
Sehr geil, da wäre ich jetzt auch gerne
Larsson25
Habe das schlechte Wetter mal genutzt um ein anderes Tank Cover zu verbauen. Bin mir noch nicht ganz sicher was mir besser gefällt... Ich lass es jetzt mal erst so. Kann man ja immer wieder Rückbauen. Sieht meiner Meinung nach aber eigentlich ganz gut aus. Das braun der Sitzbank ist allerdings nicht ganz harmonisch. Finde ich bei den roten Umbauten allerdings auch sofern die Bank nicht mitgewechselt wurde.
-
56,6 KB
Aufrufe: 685
-
110,3 KB
Aufrufe: 668
-
94,3 KB
Aufrufe: 790
-
128,4 KB
Aufrufe: 682
-
915,9 KB
Aufrufe: 664
AmperTiger
Was ich immer nicht verstehe...... ist es eigentlich teurer, gleich einen Tank in der Größe zu verbauen, als einen unter einem xfach geschraubten Cover einen Tank zu verstecken?....durch das Cover gehen ja auch immer ein paar Liter verloren
mkra6
Was ich immer nicht verstehe...... ist es eigentlich teurer, gleich einen Tank in der Größe zu verbauen, als einen unter einem xfach geschraubten Cover einen Tank zu verstecken?....durch das Cover gehen ja auch immer ein paar Liter verloren
Ich vermute schon. Es ist wahrscheinlich ziemlich aufwändig den Tank nit einer guten Oberfläche herzustellen. Da wir die Kunstofflösung billiger sein und mehr Freiheiten beim Design lassen. Zudem kann man so u.U. den eigentlichen Tank so auch für verschiedene Modelle verwenden.
Thema:
Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)
Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo,
ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23).
Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo,
ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün
Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde):
Preise...
Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo,
ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23).
Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo,
ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün
Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde):
Preise...
Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...