War bisher nur im Beta-Forum unterwegs und da würde man dir zur artgerechten Haltung deiner Maschine gratulieren, wer im Gelände fährt und dessen Maschine keine Macken abbekommt fährt nicht im Gelände
Musste mich eben als, gelinde ausgedrückt, bekennender nicht BMW-Fahrer im GS-Forum anmelden, habe im deutschsprachigen Teil des Internets nur diesen Thread gefunden der sich diesem in meinen Augen ganz besonderem Moped annimmt. Fantic hat da vieles richtig gemacht! Freue mich schon auf einen intensiven Gedankenaustausch mit euch.
Gibt natürlich einen Grund - habe mit heute Vormittag eine Fantic Caballero Rally bestellt. Dabei seid ihr nicht ganz unschuldig, es sind hier ja einige ganz positive Erfahrungsberichte zu lesen. Das es andererseits bei einem funkelnagelneuen Modell zu Schwierigkeiten kommen kann ist nicht verwunderlich aber die hielten sich wohl doch in Grenzen und sind, wie ich heute selbst erfahren konnte, wohl auch gelöst. Meine Rally bekommt aber die rote Tankverkleidung der Scrambler, ist mir unerklärlich warum Fantic die Rally nur in Olivgrün verkauft. Ich brauch mich im Wald nicht zu verstecken, ich fahre ganz legal da rum
Ein bisschen was zu meiner Person, fahre bisher mit einer 2019er Beta Alp 200 mit grandiosen 15 PS des öfteren auf legalen Wegen durch unterschiedliche europäische Bergregionen und wo meine kleine Bergziege nicht hinkommt da kommt man dann höchstens mit einem richtigen Trialer durch. Ist auch immer wieder schön zu erfahren das man auf nur ein klein wenig steinigen und eigentlich einfach zu fahrenden Gebirgswegen mit 200ccm jede noch so starke GS einfach versägen kann.
Bin von den 110 kg der Alp halt verwöhnt und so war das relativ geringe Gewicht von 160kg und die damit verbundene Handlichkeit ein wichtiges Argument zur Kaufentscheidung. Das die Maschine toll aussieht, die Elektronik nicht im Vordergrund steht und auch viele extrem hochwertige Komponenten verbaut sind war auch von Bedeutung. Bin die Cab heute ja Probegefahren und sie klingt auch wirklich gut. Hat auch sonst alles gepasst (den Blinkerschalter lass ich mal weg). Lediglich der Motor muss auf Drehzahl gehalten werden, das traktorgleiche Verhalten bei niedrigsten Drehzahlen das ich von einer Alp 4.0 gewohnt war gibt es leider nicht, dafür ist aber auch ein bisschen mehr Power da.
Gruß
Werner