U
UDO.G
Habe auch auf den Auspuff gelasert, ob das normal ist, wenn der zwischen 800 und 1000° C glüht? "Grins"
...
Das Saugrohr war im oberen Bereich weniger erhitzt.
...
Die Zündspannung ist gemessen, bei 0,8 und der original Zündspule am brauchbarsten.
Hast Du schon eine andere Spule probiert?
VG aus Darmstadt
Die unerwünschte Erwärmung des TMAP Sensors kommt eindeutig von innen, vom Motor. Außen isolieren bringt nix. Mit OBD Werte während der Fahrt gemessen, mit und ohne Isolierung, brachte keinen Unterschied.Habe auch auf den Auspuff gelasert, ob das normal ist, wenn der zwischen 800 und 1000° C glüht? "Grins"
Rechts ist der Auspuff....
Ich habe nur Gepäckträger für links gefunden und frage mich ob es überhaupt welche für rechts gibt
Da ist rechts auch ein Auspuff ...Rechts ist der Auspuff.
Wie bei fast jedem Motorrad und die Adventures haben dort alle einen Koffer.Rechts ist der Auspuff.
Bei mir sah das bei km 7021 ähnlich aus (#2638). Die Teile habe ich nur in der Werkstatt angeschaut, Fotos habe ich leider nicht machen dürfen. War ein Kurbelwellenlager geplatzt. Die Kurbelwelle hatte auch deutlich Spiel und der Motor hörte sich auch "kaputt" an.Hallo in die Runde,
hat jemand bei 7000 km Laufleistung ähnliche Laufspuren gesichtet?
VG Udo G.
Dachte auch nicht an Hartkoffer. Zu viel Gewicht hinten drauf. Wie es aussieht ist mir egal es soll praktisch sein. Ich will mit der kleinen auf Reisen gehen. Sie ist leider zu kurz für die meisten Gepäcktaschen.Sieht doch voll asymmetrisch aus. Da kippt die doch um
Anhang anzeigen 540653
Bei meinem Schaden wurde in der Werkstatt auf Garantie komplett zerlegt und neu aufgebaut. Einen neuen Motor wollte (oder konnte) Fantic nicht schicken. War eine ganz schön lange Teileliste. Habe ich mal angehängt.-nicht schön - falls Ich sowas bei meiner ( BJ. 19,lang ausserhalb Garantie) festellen würde---Motor-ausbauen,zerlegen,nachschauen... -Für mich-- irgendwelche Fremdkörper sind ,durchgegangen' und haben evtl. noch anderswo Beschädigung angerichtet ( Zyl.Laufbahn,Kw-Lager,Ölpumpe etc.-
Auch die für mich scheinbare Grübchenbildung am Nocken nicht so tolle -- Mutmaßen was Auslöser vom Schadenbild ohne Zerlegung --- ist wie,, im Trüben fischen'' -keiner weiß ! ....
--Nun einfach die schadhaften Teile wechseln - nene ! -ich weiß nicht ob da nur im ZylinderKopf was ,durchgewandert' ist oder auch im unteren Bereich.-also gscheit machen !!
Auch mal die 2 Grobfilter und den Ölfilter genauer ! nach Fremdpatikel betrachten und welche Art von Partikel da evtl. anzutreffen sind ( magnetisch,unmagnetisch).
Wie gesagt,-nicht schön-aber mit 7000 km sollte Garantie,Gewährleistung greifen
drum nehm ich einfach seit Jahren nen Ortlieb Gepäcksack,--einfach reinstopfen die Klamotte, zurollen,fertig,-Abfahrt---ist absolut wasserdicht,---Halt nen Träger für's Bike anstatt SoziaPlatz bauen - passt Zelt und sonstiges für meine 3 Wochen ( z.B. Sardinien) passt rein--bin aber eher ,anspruchslos' in Sachen KomfortDachte auch nicht an Hartkoffer. Zu viel Gewicht hinten drauf. Wie es aussieht ist mir egal es soll praktisch sein. Ich will mit der kleinen auf Reisen gehen. Sie ist leider zu kurz für die meisten Gepäcktaschen.