Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein, der Heckrahmen ist bei der Caballero natürlich geschweißt.
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
521
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
So mal für Mich gedacht-- lediglich zwei Rohrbögen welche der Aufnahme für die Fußrasten hinten dienen,- abgesägt ( Schweißnaht am HeckRahmen nicht verändert,nen Rest- Stummel stehen lassen-wird noch benötigt ) . .
– die Bögen haben ausser Fußrastenaufnahme an Stabilität mit den eigentlichen Rahmen nichts zu leisten. – Eher im Gegenteil,--- Krafteinleitung in den Heckrahmen durch ständiges rumgeturne,aufsteigen Sozia oder nen seitlichen Umfaller,hängenbleiben Bike beim seitlichen Rutscher/Umfaller Gelände ist durch die Bögen nicht wirklich förderlich.
Lediglich der 2 Mann –Betrieb ! sollte im öffentlichen Betrieb ausgetragen! werden,um bei Kontrollen sicher zu sein ---evtl. auch Eintragung ,wahlweise' möglich.
s. bei meiner Harley XR 1000-jo die ganz seltene -da isses vermerkt-orig. 1 Sitz-auch 2 möglich ;)
…. net gleich schwarz sehen,verurteilen wenn jemand mal nen Halter/Lasche abtrennt- ouuu ’’am Rahmen rumflexen,-voll der Horror,wildes abgeflexe,hält das.. etc’’--mal hirnen... ….Einige (wenige) Leute denken sich dabei schon was,sprechen evtl. mit TÜV Prüfer vorab mal ab und machen dann halt –weil sie's dann auch anständig machen und auch können,und wollen,egal was koscht……..;)
-find ausserdem Idee mit dem re/li Gewindebolzen zum wiederanbringen sauber gelöst – hätte das Fantic ab Werk gemacht- wow ! – wir würden uns rühmen welch tolle Austattung Fantic macht…;)----is aber den Herstellungskosten geschuldet…..

für mich Top gemacht !! Hut ab....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Seh ich genauso, die Röhrchen zur Befestigung der Soziusrasten haben mit der Rahmenstabilität der Caballero rein gar nichts zu tun. Einzig im Soziusbetrieb wirken dort Kräfte durch das Gewicht des Beifahrers. Aber wer fährt denn schon mit Sozia :smile:
Wollen wir mal wieder vom Kopf auf die Füsse kommen ... 50% der Threads hier drehen sich doch letztlich um Veränderungen, die sich zumindest im Graubereich bewegen.
Alles easy, ich glaube hier weiss jeder selbst was er tut oder nicht tut :motoradsmiley:
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
521
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Mal grad so geschaut seit wann Fußrasten hinten bei Mir ,weg' sind --war schon August 19 nach 1tem Urlaub,daher stammt Bild ( Durchsicht/Reiningung/Ventilkontrolle) --glaub die haben mich damals auch irgendwie gestört ;)
 

Anhänge

I

ItchyMike

Dabei seit
27.10.2022
Beiträge
20
Sorry, I am going to write this in English, it is easier to put everything together.

Today I completed the intake temperature sensor mod discovered by @UC36 ( You Sir, are a genius ).

In order not to modify the bike's harness, I got some plugs from here that fit the original ones:

121.52Rs. |4 Pin Kraftstoff Injektor Intake Drucksensor Stecker Stickstoff sauerstoff sensor stecker wasser temperatur sensor Stecker Zopf 1718657 1|Steckverbinder| - AliExpress

And the NTC sensor ( seems to be a bit expensive here ):

https://www.amazon.de/-/en/iOVEO-035HP34202-Temperature-Sensor-Heating/dp/B0BB7S3H7P

Before the mod, these were the reported intake temperatures ( Caballero Rally Euro5 ):

Idling normally, just after stopping:

No_NTC_mod_idling_after_stopping.jpg


Some 15 minutes after turning off the engine:

No_NTC_mod_after_turning_off_engine.jpg


Some preliminary testing just to check everything was wired properly, just to check there were no errors:

wiring_test.jpg


The NTC sensor was then placed near the intake and the wiring was soldered and correctly routed and put in a suitable location:

NTC_sensor_location.jpeg


Connector_placement.jpg

Connector_placement_2.jpg


And by the way, check in your bike if you have thin plastic bracelets anywhere "eating away" rubber tubes, I had to replace those as well:

thin_bracelet.jpg


thin_bracelet_mark.jpg


Fixed:

thin_bracelet_replacement.jpg


Now, it is much better, the bike's engine is not so "jerky", and the intake temperatures are now correctly reported:

Cold engine right after starting it:

NTC_mod_cold_engine_after_starting.jpg


Warm engine idling:

NTC_mod_warm_engine_idling.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
650
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Heißt "not so jerky" die Maschine läuft ruhiger im Teillastbereich?
does "not so jerky" mean, the engine is smoother wenn driving at part load?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ItchyMike

Dabei seit
27.10.2022
Beiträge
20
Nach dieser Modifikation ist mir aufgefallen, dass der Motor etwas weniger heiß wird und der Kaltstart viel besser ist.

Außerdem scheint der Motor regelmäßiger zu arbeiten (weniger "ruckelt").

Aber ich muss noch ein paar km machen, um es richtig zu testen. Es regnet hier und ich mag es nicht, im Regen Motorrad zu fahren.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
650
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ich hab mal wieder gebastelt, jetzt was vernünftiges, kein Rahmensägemassaker :wink:
Öldruckanzeige. Hatten wir hier schon mal vor langer Zeit drüber gerätselt (#1173, #1174).
Durch Zufall erfuhr ich jetzt von ItchyMike, dass sein Händler bei seiner Euro5 Rally einen Öldrucksenser mit Warnlampe eingebaut hat.
Jürgen (bbm) hatte schon mal einen Link zu einem chinesischen Video gepostet, wo ein Zongshen NC450 Motor zerlegt und wieder zusammengebaut wird. Da sieht man auch, dass ein Öldrucksensor verbaut ist.
Zongshen Rework 1.jpg Zongshen Rework 2.jpg
An den Motoren für Fantic sieht man an dieser Stelle aber nur einen Abdruck vom Stopfen in der Gussform, keine Bohrung.
Bei ItchyMike wurde der Sensor einfach in den Deckel des Ölfilters gesetzt. Ist praktisch nur um die Ecke, da ist mit Sicherheit der gleiche Druck vorhanden, wie an der Stelle, die Zongshen vorgesehen hat.
20221103_153303.jpg
Das wollte ich auch haben. Zumal bei meiner Euro4 Scrambler die Öldruckanzeige im Koso Instrument vorhanden ist. Es ist das graue Kabel, im Stecker vom Kabelbaum ist es nicht verbunden.
DSC_1007.JPG DSC_1020.JPG
Wenn man das Kabel mit Masse verbindet, leuchtet die Lampe auf.
Öldrucksensoren sind einfache "Öffner", das heißt, ohne Druck ist die Verbindung (zur Masse) geschlossen, mit Druck wird die Verbindung geöffnet (Lampe geht aus).
Der NC450 hat zwar zwei Ölpumpen, beide werden aber über ein und dasselbe Kunststoffzahnrad angetrieben. Außerdem sind die Teilenummern der Ölpumpen auch NC250er Nummern.
Und dass die Teile des 250ers teilweise zu schwach dimensioniert sind für den 450er, haben die bei Fantic ja z.B. auch beim Polrad gemerkt. Deswegen gäbe es mir ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, dass da eine Warnlampe angeht, sollte der Öldruck weg sein.
Den Motor wollte ich deswegen aber nicht zerlegen und in den Motor reinbohren habe ich mir dann doch nicht getraut. Also habe ich erst mal den Ölfilterdeckel abgenommen, durchgebohrt und dann mit einem Zündkerzenreparaturgewinde versehen, damit ich da einen Öldrucksensor mit M10x1 Gewinde eindrehen kann.
DSC_1014.JPG DSC_1015.JPG
Dann wurde gemessen, wieviel Druck da überhaupt anliegt, um den passenden Sensor zu finden. Bei rollengelagerten Motoren ist der Druck ja nicht so hoch. Nicht, dass die Warnlampe im Leerlauf leuchtet und erst ab 3.000 rpm ausgeht. Das würde mir nicht gefallen.
DSC_1016.JPG
Letztlich zeigte sich bei warmen Motor ein Druck von 0,5 bar im Leerlauf bis 2,1 bar bei 6.000 rpm.
Der Rest war dann easy. Passenden Sensor bestellt, Kabel nach oben zum Koso Instrument gelegt, fertig.
DSC_1019.JPG
Hier noch ein Link zu einem kleinen Video mit den Messungen und der Funktionskontrolle:
Video
Bei den Euro5 Maschinen ist das Koso Instrument leider abgewandelt, der Öldruck ist verschwunden, dafür ist nun die ABS Leuchte integriert. Aber man kann ja so wie ItchyMike einfache eine zusätzliche Warnlampe einbauen, wenn man das auch haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ItchyMike

Dabei seit
27.10.2022
Beiträge
20
Ich kann kein Fahrzeug haben, bei dem ich Öldruck und Motortemperaturen nicht prüfen kann. :lol: Es hat mich in der Vergangenheit vor Motorschäden bewahrt.

Dies war das erste, was ich meinen Händler bitten sollte, es zu installieren.
 

Anhänge

U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
650
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Die beiden Öl-Einfüllschrauben gefielen mir schon seit Anfang an nicht, darum hab Ich selbst welche nach meinem Geschmack angefertigt.--Gewinde sind ,,Komisch'' evt. was zölliges-müsst mer recherieren..war mir zu doof ....und evtl. zöllige Schneideisen und dergleichen für einmaliges anfertigen nicht verfügbar und relevant ! Nun halt ausmessen und nach Abmaßen der originalen Stopfen ein ,Gewinde' auf Leitspindel- Drehmaschine mittel's Gewindedrehmeißel 60° Gewinde schneiden,drehen...
Ein jeder Dreher sollte solche ,FantasieGewinde' herstellen können.
Gewinde grosser Stopfen hab ich A Ø 23,5 x 3 mm Steigung gewählt, für kleinen Stopfen AØ 13,5 x 1,5 mm Steigung. ---passt soweit perfekt.-Zum abdichten noch Nut für O-Ring einstechen, Grossen Aussen Ø gerändelt --passt- leichtes nachziehen mit Wasserpumpenzange und ist absolut dicht ;).
falls jemand NOCH genauere Angaben zu Gewinde hat -- bitte melden,interessiert mich was da so hinhaut... ;)
Öl auffüllen nach Öl-Wechsel tu ich immer an grossem Stopfen,- fließt nicht erst über Kupplung,und mittels Trichter/ Schlauch auch kein Problem ;).....
Ich habe bei meinem Öldrucktester diverse Adapter dabei. Anscheinend ist das ein ¼ Zoll x 18 NPT Gewinde. Der Adapter ließ sich problemlos per Hand rein- und wieder rausschrauben.
DSC_1017.JPG
"NPT – National Pipe Taper (früher „Briggs-Gewinde“) sind sowohl als kegliges Außen- als auch mit kegligem Innengewinde im Markt verbreitet. Die Abdichtung erfolgt auf den äußeren Gewindeflanken die vor der Montage mit einem Teflon®-Band umwickelt werden."
GewindekennungDurchmesser außen mmDurchmesser Kernloch am dünnen Rohrende mmGänge je InchSteigung mm
1/4" - 18 NPT13,616 10,70181,411
Meine Öl-Einfüllschraube sieht auch schon grausam aus. Ich habe testweise mal diesen Stopfen bestellt. Ist Plastik, da mache ich zumindest nichts kaputt.
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
521
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Meine Öl-Einfüllschraube sieht auch schon grausam aus. Ich habe testweise mal diesen Stopfen bestellt. Ist Plastik, da mache ich zumindest nichts kaputt.
s.Beitrag 4398 - kleiner Stopfen ist M 14x1,5 - Verschlussstopfen aus Hydraulikbereich verwendbar,sind auch mit Dichtung erhältlich
 

Anhänge

w650-driver

w650-driver

Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
12
Ort
Tübingen
Modell
Fantic Caballero 500 Rally E4, Kawasaki KLX250, Kawasaki W650
Hallo zusammen,

ich habe mich eben angemeldet, weil mir eure Gruppe sehr gefällt. Ich lese schon länger mit und habe auch einige Tipps beherzigt (NTC, Kabelverlegung, etc.). Am besten stelle ich mich kurz noch vor:
  • Wohnort Tübingen
  • jugendliche 51 Jahre
  • Fahrzeuge: Kawasaki W650 Bj. 2000 mit gerade einmal 132tkm; Kawasaki KLX 250 Bj. 2010 mit 50tkm und mehrfach marokkoerprobt; Fantic 500 Rally Bj. 2000 und 8tkm
  • Mopeds werden komplett selber gewartet

Die Rally ist cool, aber eine Diva im Vergleich zu den Kawas. Folgendes habe ich gemacht:
  • legale Lenkererhöhung um 20mm
  • Lenker rechts und links um jeweils 20mm abgesägt, damit man bequemer sitzt => ja nicht mehr absägen, dann kann man die Anbauteile nicht mehr auf einem geraden Rohrabschnitt befestigen
  • NTC verbaut nach eurer Empfehlung, noch nicht getestet
  • Gabelstandrohre auf gleiche Stecktiefe verbaut, da ab Werk um ca. 8mm versetzt eingebaut waren
  • alle Kabel besser verlegt
  • Heckhalter gekürzt und neu verschweißt => Nachteil: im Gelände wird man dreckig
  • gutes Öl rein, alle Filter gecheckt (Filter Hiflo HF 691 paßt prima) => oja, man findet am Anfang Aluspäne in den Grobfiltern, danke an die Werkstatt, die diese bei 1000km nicht getauscht hat...
  • Zündkerze : NGK ER9EH-6N
  • Fahrwerk für mich optimal eingestellt (75kg) => das kostet ein wenig Zeit, lohnt sich aber
  • Thermostat raus
  • Tacho mit GPS eingestellt
  • Schwinge und Umlenkung geprüft und geschmiert
  • Kettenrad von 52 auf 48 gewechselt => Achtung: es müssen zwei Kettenglieder raus
  • bei Kauf war die Rennauspuffanlage drauf und das entsprechende Mapping. Die Anlage habe ich abgebaut, da illegal und zu laut, das Mapping habe ich aus Faulheit drauf gelassen, weil ich dachte, das das schon nicht so viel ausmacht und auch beim TÜV keinen Streß macht. Weit gefehlt: ich hatte mit dem Rennmapping und der Originalanlage einen 200-fach zu hohen CO-Wert! Meine Erfahrung ist diese hier: das Moped lief unruhig, aber giftig/spritzig und verbrauchte fast immer knapp 5 Liter auf der Landstraße. Das ist krank, da meine Kawas unter 4 Liter benötigen. Also bin ich dann vom TÜV zum Händler, der hat das letzte EU4-Mapping draufgemacht und sofort ist die Kiste leiser geworden (da die Nacheinspritzung nun weg war), ist ruhiger gelaufen und in Kombination mit dem Kettenrad braucht sie jetzt bei gleicher Fahrweise 3,5 Liter. Elastischer fährt sie auch. So soll es sein.

Einen Tipp habe ich auch noch: schaut euch mal das Zündkerzenkabel an. Bei mir war es so verlegt, dass es am Motorhalterblech angeschlagen ist und schon zu 1/4 durchgescheuert war. Habe nun eine extra Hülle drumgemacht und einen Kantenschutz an das Halterblech.

Nächste Aktion: Heidenau Scout oder Ranger

Fazit ist für mich, das die Rally unglaublich Spaß macht, ein wenig Liebe braucht, handlich ohne Ende ist und wohl hoffentlich so gut und so lange läuft wie meine anderen Mopeds.

Viele Grüße aus der Stadt Boris Palmers, der Mopeds gar nicht mag ;-)
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
650
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
...
Fahrwerk für mich optimal eingestellt (75kg) => das kostet ein wenig Zeit, lohnt sich aber
...
bei Kauf war die Rennauspuffanlage drauf und das entsprechende Mapping. Die Anlage habe ich abgebaut, da illegal und zu laut, das Mapping habe ich aus Faulheit drauf gelassen, weil ich dachte, das das schon nicht so viel ausmacht und auch beim TÜV keinen Streß macht. Weit gefehlt: ...
Meine Erfahrung ist diese hier: das Moped lief unruhig, aber giftig/spritzig und verbrauchte fast immer knapp 5 Liter auf der Landstraße. ...
Also bin ich dann vom TÜV zum Händler, der hat das letzte EU4-Mapping draufgemacht und sofort ist die Kiste leiser geworden
...
Hallo w650-driver.

Herzlich willkommen hier und Unfall- und Schadenfreie 100.000 km mit deiner Rally, dem "besten Motorrad der Welt":wink: .

Das mit dem Fahrwerk interessiert mich sehr. Ich wiege auch nur 73kg (ohne Schutzkleidung) und das Motorrad habe ich auch so 10 kg leichter gemacht. Mir kommt das Fahrwerk jetzt auch zu straff vor. Was hast du gemacht, erzähl mal?

Mit dem Mapping verwundert mich. Ich habe den Originalauspuff ja etwas modifiziert (#4001). Damit wurde die Maschine sogar etwas leiser und der andere Krümmer hat sogar einen größeren Kat als original. Anfangs war das aktuelle EU4 Mapping drauf und die Maschine lief wie immer. Später habe ich dann "versuchsweise" das echte Race-Mapping (mit Code Karte) aufspielen lassen und die Maschine lief besser, ruhiger und nicht lauter. OK, etwas mehr hat sie dann verbraucht.

Weißt du, welche Version das Mapping bei Abfrage der OBD Schnittstelle mit "Mode $09" anzeigte?
Bei mir war es B636332B A60570E9 (Race Mapping). Das aktuelle EU4 Mapping ist auf meiner Scrambler 78817989 FC40DE00.

Grüße, Uwe
 
w650-driver

w650-driver

Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
12
Ort
Tübingen
Modell
Fantic Caballero 500 Rally E4, Kawasaki KLX250, Kawasaki W650
Hallo Uwe,

jetzt habe ich mal nachgesehen, was für ein Mapping aufgespielt wurde. Es war das mit der Nummer 1 im Anhang, davor war Nummer 2 drauf. Aber wie schon gesagt, bin ich mit der Nr. 1 und dem originalen Auspuff zufriedener.

Bezüglich Fahrwerk habe ich dir meine Einstellungen beigefügt, wir spielen in derselben Gewichtsklasse. Die hintere Federverstellung auf 163mm bewirkt, dass die Sitzhöhe ein wenig absinkt und dass der Radstand länger wird. Dadurch fährt sie sich ruhiger, aber noch agil genug. Das ist aber auch Geschmacksache.

Eine Sache hatte ich gestern vergessen:
der Gummiansaugtrichter zum Motor hin war bei meiner Maschine innerhalb der Airbox nicht richtig montiert, d.h. der Motor hat also schon einen Teil der Luft in der Airbox ungefiltert an der Steckstelle des Trichters angesaugt. Es lohnt sich nachzuschauen. Wie ich den Kurbelgehäuseentslüftungsschlauch an der Bohrung zum Luftfiltergehäuse richtig dicht bekomme muss ich mir noch überlegen. Dachte an eine verschraubte Tülle in der Box. Mal schauen.

Grüße,
Wolfgang
 

Anhänge

U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
650
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo Uwe,

jetzt habe ich mal nachgesehen, was für ein Mapping aufgespielt wurde. Es war das mit der Nummer 1 im Anhang, davor war Nummer 2 drauf. Aber wie schon gesagt, bin ich mit der Nr. 1 und dem originalen Auspuff zufriedener.

Bezüglich Fahrwerk habe ich dir meine Einstellungen beigefügt, wir spielen in derselben Gewichtsklasse. Die hintere Federverstellung auf 163mm bewirkt, dass die Sitzhöhe ein wenig absinkt und dass der Radstand länger wird. Dadurch fährt sie sich ruhiger, aber noch agil genug. Das ist aber auch Geschmacksache.

Eine Sache hatte ich gestern vergessen:
der Gummiansaugtrichter zum Motor hin war bei meiner Maschine innerhalb der Airbox nicht richtig montiert, d.h. der Motor hat also schon einen Teil der Luft in der Airbox ungefiltert an der Steckstelle des Trichters angesaugt. Es lohnt sich nachzuschauen. Wie ich den Kurbelgehäuseentslüftungsschlauch an der Bohrung zum Luftfiltergehäuse richtig dicht bekomme muss ich mir noch überlegen. Dachte an eine verschraubte Tülle in der Box. Mal schauen.

Grüße,
Wolfgang
Danke für die Angaben. Aber ich hatte ganz vergessen, dass die Rally andere Federelemente hat. (200 mm Federweg). Bei der Scrambler kann man leider nichts einstellen.
Scrambler E4:
F41GRH009 HYDRAULIC CARTRIDGE SWINGARM D41 OLLE CA
F41MC005 SPRING K 1.5 KG/MM CAB
Rally E4:
F43GRH005 HYDRAULIC CARTRIDGE SWINGARM D43 CAB OLLE
F43MC004 SPRING K 1.25 KG/MM CAB
Beim nächsten fälligen Wechsel des Hydrauliköls in der Gabel schaue ich mal, ob man in der "Hydraulic Cartridge" an die Innereinen rankommt und die Dämpfung etwas weicher machen kann, indem man die Bohrungen etwas vergrößert. Und eine weichere Feder im rechten Standrohr werde ich auch mal ausprobieren. Da gibt es ja so einiges im Zubehörmarkt, das passen könnte.
Am hinteren Federbein kann ich bei mir nur die Vorspannung ändern. Da werde ich auf jeden Fall mal 10 bis 15 mm weniger ausprobieren.
Das mit dem Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch war mir übrigens auch aufgefallen. Bei mir war der einmal sogar ganz raus. Ich habe versucht, das mit Heißkleber zu befestigen aber auf PP hält nichts geklebtes. Das mit der verschraubten Tülle ist eine gute Idee.

Grüße, Uwe.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Orpheus

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
61
Moinsen,

kann mal jemand die Gabelreflektoren an der Rally 500 messen (Länge / Breite). Ich brauche welche weil an meiner keine dran sind :eekek: und möchte ungern auf ein Originalersatzteil von Fantic zurückgreifen. Das ist mir echt zu teuer. Die gibt es bestimmt auch günstiger im Netz :wink:
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
650
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Moinsen,

kann mal jemand die Gabelreflektoren an der Rally 500 messen (Länge / Breite). Ich brauche welche weil an meiner keine dran sind :eekek: und möchte ungern auf ein Originalersatzteil von Fantic zurückgreifen. Das ist mir echt zu teuer. Die gibt es bestimmt auch günstiger im Netz :wink:
Danke.
Ich hatte mal einen verloren und habe dann diese hier gekauft. Die waren von den Maßen absolut identisch wie das eine verbliebene Teil. Waren ja ganz schön teuer, wenn ich den Preis bei Louis sehe.
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
110
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Guten Morgen,
mal wieder Thema Licht: wenn ich bei Teuber nach dem Hauptscheinwerfer schaue, trägt der jetzt die Bezeichnung "SCHEINWERFER CABALLERO 125/250/500 KOMPLETT, Neue Ausführung Evo".
Weiß jemand, ob das eine Überarbeitung des Hauptscheinwerfers ist, der vielleicht weniger funzelig leuchtet, als die Ausführung von 2019, die bei mir dran ist?
Ich hab auch schon mal nach Alternativen gesucht, scheue aber den Bastelaufwand und die Unsicherheit, ob's überhaupt passt. Ausserdem finde ich die originale Optik gut, nur leider – wie gesagt – arg wenig Lichtausbeute für den Ganzjahresfahrer, da sehe ich Faahrräder mit mehr Licht am Lenker …
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

    Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

    Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

    Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

    Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben