Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schaut gut aus
H

holladau

Hallo zusammen!
Ich bin auch, aus meiner Jugend Ende der 70er belastet, noch immer oder wieder begeistert von der Caballero. Und würde mir den Jugendtraum heute in zeitgemäßer Form gerne erfüllen.

Ich bin an einer 250er Fantic Caballero Flat Track interessiert. Leider gibt es lt. Fantic-Homepage keinen Vertragshändler in München. Der nächste ist, viel zu weit, in Kolbermoor.
Kennt jemand von euch in München einen Händler, der Fantic vertreibt und bei dem ich mir die Maschine anschauen und probefahren kann? Der Händler sollte aber nicht nur verkaufen, das ginge zur Not auch in Kolbermoor, sondern auch eine Werkstätte haben, in der die Fantic gewartet und (hoffentlich nicht) repariert werden kann. Und das Ganze garantiekonform.

Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

4ttrial

4ttrial

Ich habe meine aus Gauting von / http://msm-motorräder.de/ ob er die 250er Flat Track zur Probefahrt da hat kann ich nicht sagen, (denke eher nicht !?, kleines Geschäft ,1 Mann Betrieb aber klasse) er vertreibt auf jeden Fall die Caballeros, Kundendienst, Reparatur und Garantieabwicklung macht er alles ! Ich kann mir vorstellen eine Probefahrt für ne 250er könnte sich schwierig gestalten, die meisten Händler bieten die 125er oder gleich die 500er an, das musst du schon bei nen großen Fantic Händler versuchen. Fahr Probe wo immer es möglich ist und kaufe oder bestelle sie bei dir in der nähe !

Zuletzt bearbeitet:
H

holladau

Hallo 4ttrial!
Super Tipp. Danke! Gauting wäre noch gangbar. Ja, ich weiß, mit der 250er habe ich mir wieder den Exoten ausgesucht. Aber ein Händler zur Probefahrt, wenn auch etwas weiter entfernt, wird sich finden lassen. Wobei es eigentlich nicht ganz o.k. ist, die Maschine dann dort nicht zu kaufen. Aber was hilft's. Ich werd's halt so machen.

Nochmals Danke!

4ttrial

4ttrial

Aber ein Händler zur Probefahrt, wenn auch etwas weiter entfernt, wird sich finden lassen. Wobei es eigentlich nicht ganz o.k. ist, die Maschine dann dort nicht zu kaufen. Aber was hilft's. Ich werd's halt so machen.
Du hast auf jeden Fall eine gesunde Einstellung dazu, anders herum ist genauso bescheiden (beim Probefahrhändler kaufen und Inspektion beim Händler in der nähe) oder gar noch schlechter (Garantieabwicklung)!! Die 250er soll ja ganz ordentlich laufen !

S

Springer

Modell
Caballero 500 Rally
Hallo,
also ich kann Dir Inntalauto echt nur empfehlen. Im Winter gibt’s nen kostenlosen Lieferservice und die Jungs wissen schon wie man schraubt. Die sind auch MV Agusta Vertragshändler und fahren auch Classic-Rennen. Schau mal nach, wer dieses Jahr die Auerberg Classics gewonnen hat ...
Viele Grüße aus München

H

holladau

4ttrial:
Ich hab' Gauting schon fest eingeplant und werde am Freitag mal dort vorbeischauen. Mal sehen, vielleicht hat er ja doch eine Vorführerin da. Ansonsten mache ich die Probefahrt in Friedberg b. Augsburg, ich denke dem grossen Händler tut's nicht so weh.

Springer:
Danke für die Empfehlung. Aber wie gesagt, zu weit, ohne das jetzt weiter ausführen zu wollen. Und ich gehe mal davon aus, dass an einer neuen Maschine nicht allzuviel zu schrauben ist, ausser den garantiebedingten Inspektion und den hoffentlich nicht eintretenden Garantiefällen. Und in dem Fall je näher um so besser. Und wenn das gute Stück wirklich stehen bleiben sollte, schleppt mich der ADAC sicher lieber ein paar km nach Gauting als 80 km nach Kolbermoor.

C

CrossCountry

Habe meine Modifikationen jetzt auch abgeschlossen. Alles Fantic-Originalteile.
Lampenmaske, Kühlerverkleidung, Motorschutz, Werkzeugtasche, dicker gepolsterte Sitzbank und kurzes Heck. So gefällt sie mir und so bleibt sie. Gestern wieder 200 km unterwegs gewesen, schweinekalt aber geil!
_20191124_172039.JPG

C

CrossCountry

Aja-nochwas--bin auch grad am überlegen da mir düsterSchwarze Erscheinung der FlatTrack net ganz so gut gefällt,aber naja-gibt halt nur so-aber des kann man ändern !! --.Soll so irgenwie blau werden,wie in 80er'n ;) - Es handelt sich hierbei lediglich um ein Cover, ist schwarz eingefärbter Kunststoff,unempfindlich,eigentlich toll . Rote Version is lackiert-Problem-da sieht man jedoch am Tankeinfüllstutzen schon teilweise Anlösungen des Lackes.-Lackieren ist demnach net ganz unproblematisch.--Folieren ??? Hat jemand mit Lackieren,Folieren von Kunstoffteilen Erfahrung ??? wie geht man besten vor ??? Absolute Experten des Lackieren's hier am Board sind gefragt !!

Nun keine Aüßerungen --Was machste da-kauf Dir anderes,passendes Bike,gibt andere bessere-nene,was is besser ?? --für mich passt die Fantic absolut ,und ich mag ,,die'' Fantic is ein grundauf stimmiges!! '' Motorrad --
;)---so long
so in etwa stell ich mir vor.....Anhang anzeigen 296448mit silbernen Felgen ....---- naja-wer's denn mag..
Nächstes Jahr kommt ein Scrambler-Sondermodell in hellblau. Vielleicht kann man die Tankhaube einzeln kaufen. Die Fantic-Originalteile sind im Allgemeinen relativ günstig.

Onkel_michi

Onkel_michi

Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Nächstes Jahr kommt ein Scrambler-Sondermodell in hellblau. Vielleicht kann man die Tankhaube einzeln kaufen. Die Fantic-Originalteile sind im Allgemeinen relativ günstig.
Gibt es da irgendwelche Informationen zu diesem Sondermodell in hellblau?

N

Necke

Na das sieht ja richtig gut aus mit dem blauen Tank.

Gruß Stefan.

drschneider

drschneider

Modell
Rally
ja gefällt mir auch sehr gut

Onkel_michi

Onkel_michi

Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Tausend Dank für das Bild. Ist mir zu bunt, obwohl ich blau-Fan bin und gerade diesen Blauton schön finde.

4ttrial

4ttrial

4ttrial:
Ich hab' Gauting schon fest eingeplant und werde am Freitag mal dort vorbeischauen. Mal sehen, vielleicht hat er ja doch eine Vorführerin da. Ansonsten mache ich die Probefahrt in Friedberg b. Augsburg, ich denke dem grossen Händler tut's nicht so weh.
@holladau : Ich erzähl dir noch kurz was zum MSM in Gauting, du wirst dort kein großartigen oder edel gefliesten Showroom vorfinden, eher alles klein und in mehrere Räume und Garagen verteilt, er verkauft und bietet zB. Service für Sherco Enduros & Trialmotorräder, also auch eher Exoten. Dem Martin seine Passion ist das schrauben (und zwar an allem), was bei ihm zur Reparatur oder sonst so in den Räumen stand, als ich vor Ort war, hab ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen (immer was besonders). Es ist eher sowas wie ne Hinterhofwerkstatt die sehr syphatisch geführt wird. Das war als kleine Vorbereitung gedacht, mir hat es dort gefallen !

Zuletzt bearbeitet:
C

CrossCountry

Tausend Dank für das Bild. Ist mir zu bunt, obwohl ich blau-Fan bin und gerade diesen Blauton schön finde.
Finde ich auch, die Streifen hätten sie sich sparen sollen. Sind aber bestimmt nur Aufkleber, welche man ggfs vorsichtig abziehen kann.

D

dax100

Habe meine Modifikationen jetzt auch abgeschlossen. Alles Fantic-Originalteile.
Lampenmaske, Kühlerverkleidung, Motorschutz, Werkzeugtasche, dicker gepolsterte Sitzbank und kurzes Heck.
Anhang anzeigen 297390
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe selbst eine Caballero ! Mich würde die dicker gepolsterte Sitzbank interessieren und spiele mit dem Gedanken mir die zu holen, könnte man da mal Fotos von sehen, von der Seite wäre toll , vielen dank !

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo dax100.
Auf Seite 31, ziemlich weit oben, hat user "caballero" einen link zur PDF Datei des Zubehörkatalogs von Fantic gepostet. Da ist auch
auf Seite 15
die dickere Sitzbank drin.

D

dax100

UC36, danke dir, der Katalog ist mir bekannt und dort sieht die Sitzbank kaum anders als original aus, hätte sie halt gern mal montiert gesehen, vor allem seitlich, wie die so aufträgt !?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben