Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; The design of the plate holder is like this and it is wanted, if someone does not like it it can change it at will ... you can also use a piece of...
FanDiQuarieg

FanDiQuarieg

The design of the plate holder is like this and it is wanted, if someone does not like it it can change it at will ... you can also use a piece of plastic for a few euros or a piece of Carbon ... you can cut it shorten weld there are not limits to imagination ...
The Caballero is like the bikes of the past it still allows you to play with your passion ...
Maybe you didn't notice but the world of motorcycles killed everything ...
For those who want to play with the bike like me .... W the Caballero

B

Bandido

Modell
Z 900 RS
Hallo Gemeinde, kann mir mal jemand das Prinzip der Gabeleinstellung an der Rally erklären. Wieso kann ich auf einer Seite nur die Feder und auf der anderen Seite nur den Öldruck einstellen. Bei meinen bisherigen Mopeds konnte ich beides jeweils an jedem Gabelholm einstellen. Ich geh mal davon aus, das auch bei der Rally auch je zwei Federn und zwei Cartridges verbaut sind.:fragezeichen:

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
In der neuen Motorrad gibt es einen Bericht von jemandem, der mit einer Rally auf der HAT mitfährt. Falls es jemanden intressiert.

Gruß Hermann

B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Zur Gabel - naja evtl. befindet sich auf einer Seite Federung-andere Seite Dämpfung. Nix ungewöhnliches...
Hier Sprengbild der Gabel,allerdings normale Scrambler
gabelbild.jpghoffe ein wenig Einblick in Technik gegeben haben...wenn auch nur nur Scrambler

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Modell
Hallo – hier irgendein Voll-Profi-Elektronik-Stecker Spezialist unterwegs ist der mir Bezugsquelle von Stecker JAE MX 47 männlich , so wie Steuergerät ( 39 PIN ) evtl. mit angelöteten Litzen ne Bezugsquelle hat ??

ich find nix….

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Modell
Is ja nu grad Winterzeit,Fantic FlatTrack hat Pause ( km 8100 ),Stuttgart grad am Minusbereich,macht mir kein Spass mehr-aber juhee,der Bock läuft technisch soweit ok----nu aber Zeit zum basteln---mir gefallen die schwarzen Räder net so ganz,zu duster und zu schwarz des ganze Rad,-ein schwarzer Bollen ( allerdings pflegeleicht ! )-- nee-ich mag des ander's -drum ausgespeicht,Felgen zum entlacken und danach silber eloxieren.Bei Neuenspeichung noch schöne VA Speichen rein( die verzinkten haben schon KorrossionsFlecken-wahrscheinlich Salzluft Sardinien :) )---naja--jedem wie's gefällt--- kann dann mal berichten...
wie meinte einer... Sie können es kürzen, Schweißnaht verkürzen, es gibt keine Grenzen der Phantasie. . . .:):)
L1120471.jpgL1120504.jpgL1120527.jpg

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Modell
Aja-nochwas--bin auch grad am überlegen da mir düsterSchwarze Erscheinung der FlatTrack net ganz so gut gefällt,aber naja-gibt halt nur so-aber des kann man ändern !! --.Soll so irgenwie blau werden,wie in 80er'n ;) - Es handelt sich hierbei lediglich um ein Cover, ist schwarz eingefärbter Kunststoff,unempfindlich,eigentlich toll . Rote Version is lackiert-Problem-da sieht man jedoch am Tankeinfüllstutzen schon teilweise Anlösungen des Lackes.-Lackieren ist demnach net ganz unproblematisch.--Folieren ??? Hat jemand mit Lackieren,Folieren von Kunstoffteilen Erfahrung ??? wie geht man besten vor ??? Absolute Experten des Lackieren's hier am Board sind gefragt !!

Nun keine Aüßerungen --Was machste da-kauf Dir anderes,passendes Bike,gibt andere bessere-nene,was is besser ?? --für mich passt die Fantic absolut ,und ich mag ,,die'' Fantic is ein grundauf stimmiges!! '' Motorrad --
;)---so long
so in etwa stell ich mir vor.....Blau2.jpgmit silbernen Felgen ....---- naja-wer's denn mag..

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Modell
Das ist der Plan..bitte um Nachricht ;)

Zuletzt bearbeitet:
4ttrial

4ttrial

@ Bandido : auf einer Seite Feder mit Vorspannungseinstellung,auf der anderen Seite Druck und Zugstufeneinstellung, die Gabel hat nur eine Feder auf einer Seite,Öl sollte beidseitig drin sein, wahrscheinlich unterschiedliche Mengen / bei diversen Motorsportmotorrädern ist das Standard seit ca.15 Jahren, das ganze fing glaube ich bei den Fahrrädern an. Die Werkseitige Einstellung ist in der Betriebsanleitung beschrieben und halte ich auch für sehr gelungen, eventuell die Federvorspannung ganz rausdrehen (ohne jegliche Vorspannung) halte ich für ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
4ttrial

4ttrial

1

Zuletzt bearbeitet:
B

Bandido

Modell
Z 900 RS
Stimmt, die Votec Gabel die ich an meinem Cannondale V 700 hatte, funtionierte nach dem gleichen Prinzip. Ist guuut 15 jahre her.

Caballero

Caballero

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Die Welt ist klein! Die Votec-Gabel verrichtet immer noch ihren Dienst in meinem F7. Das Rad habe ich im Jahr 2000! gekauft und es steht fahrbereit neben meiner Caballero in der Garage. Kann mich einfach nicht davon (und nicht nur davon) trennen und habe es vor 2 Jahren "generalüberholt":
Votec F7.jpg
Ich denke, dass mein Scrambler und das F7 sich die nächsten 20 Jahre die Garage teilen müssen :biggrin:

B

Bandido

Modell
Z 900 RS
Lustig. Das Rad hab ich auch noch, in Rot. Aber die Gabel hat den Dienst quitiert. Werd ihm auch demnächst eine Caballero beistellen.

Caballero

Caballero

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
@ Bandido
Meine Gabel war auch fertig, aber ich hatte vor 2 Jahren viel Glück beim bieten in der Bucht. Funkelnagelneues Teil zum Spottpreis.

@bbm
Schönes Projekt für den Winter, das Blau gefällt mir und die Idee mit den Felgen finde ich auch gut. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, die Farbe vom Tank zu ändern. Mein Händler meinte, den Tank zu folieren sollte kein Problem sein. Ich würde es aber machen lassen, ich denke, das kommt für einen Tüftler wie dich nicht in Frage.

B

bbm

Modell
oder blau in etwa so,wie in 80er'nblau.jpg
VA-Speichen hab ich nu schon-warte nu auf entlacken Felgen...dann eloxieren,einspeichen..
L1120528.jpg
Muss mal Tankcover abschrauben und mit'm Folierer vor ort am Produkt reden--selbermachen scheidet natürlich aus

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben