Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hast du dir das genau angeguckt? Weil die Stollen laufen gegenläufig. Wurde hier schon mal besprochen: Post Soweit ich weiß sind bei den 125er...
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
135
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Moin,
Auf der Caballero Deluxe 125 sind Mitas Reifen bei Auslieferung dabei ( lt. Prospekt eigentlich Pirelli ).
Die Stollen scheinen mir für die Straße etwas zu grobstollig.
(Bei Auslieferung war der Vorderreifen übrigens entgegengesetzt montiert.)

Wenn die Nutzung 80 % Straße und 20 % Gelände sein wird, kennt Ihr da eine gute Bereifung ?
Hast du dir das genau angeguckt? Weil die Stollen laufen gegenläufig. Wurde hier schon mal besprochen: Post
Soweit ich weiß sind bei den 125er (außer FlatTrack und Rally) immer diese Mitas drauf. An einigen Stellen steht fälschlicherweise noch die Scorpions…ich glaub auch auf der Homepage von Fantic.
 
RcNa

RcNa

Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
24
Ja danke. Du hast Recht. Die Reifen laufen gegenläufig. Die Anzeige der Laufrichtung auf dem Reifen habe ich falsch gelesen.
 
RcNa

RcNa

Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
24
Mich interessiert welche Höchstgeschwindigkeit Eure 125er Fantic Caballeros E5 tatsächlich fahren. Möglichst GPS gemessen…
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Ich wollte heute ne erste Runde nach der
Winterpause drehen. Leider habe ich hinten
Keinen Bremsdruck? Als ich sie im November abgestellt hatte, war alles okay.
Gute 700km bisher gefahren. Es ist alles
trocken. Also keine Dichtung durch oder der
Entlüftungsnippel offen. Händler meinte ich
soll mal über Nacht das Pedal unter Druck setzten damit es sich selbst entlüften kann.
Aber wie soll da Luft reingekommen sein?
Kann ich die Bremse mit ABS klassisch
selbst entlüften? Danke schon mal für Ideen.
Ciao!
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Noch was. Mir fiel auf, dass die ABS Leuchte zunächst länger blinkte. Wäre es
denkbar, dass sich der Druckmodulator aufgehängt hat und jetzt dauerhaft offen ist und deswegen kein Druck im System ist?
Ich konnte auch durch Pumpen keinen Druck aufbauen.

ciao!
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Mich interessiert welche Höchstgeschwindigkeit Eure 125er Fantic Caballeros E5 tatsächlich fahren. Möglichst GPS gemessen…
Geduckt, mit sehr viele gutem Willen und passenden Wind 105. Allerdings Euro4, Zudem Bedüsung geändert, mehr Frischluft und Drehzahlbegrenzer gekillt. Bringt im nachhinein alles gar nix, anfangs hatte ich noch Visionen :smoke:

Berg runter hatte ich sie zu Anfang mal auf 120. Mit Tacho gemessen, also wahrscheinlich -5 km/h

Ansonsten ist bei der 125er Euro4 Scrambler eigentlich um 100 herum Hängen im Schacht. Sie ist definitiv keine Rennsemmel, muss es auch gar nicht sein
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
So. Nachdem das Pedal ne Nacht belastet
war, ist wieder etwas Druck vorhanden.
Man hat das Gefühl dass man Flüssigkeit komprimiert. Ich denke wenn man es jetzt
noch entlüftet sollte es wieder gehen.
Die Batterie habe ich wegen der ABS Blinkerei mal ans Ladegerät gehangen.
Ich melde mich wenn es was Neues gibt.
Ciao!
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Ausgleichsbehälter ist auf Maximum?
Wenn nicht nachfüllen.
Und jetzt noch ´ne Nacht drücken.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Geduckt, mit sehr viele gutem Willen und passenden Wind 105. Allerdings Euro4, Zudem Bedüsung geändert, mehr Frischluft und Drehzahlbegrenzer gekillt. Bringt im nachhinein alles gar nix, anfangs hatte ich noch Visionen :smoke:

Berg runter hatte ich sie zu Anfang mal auf 120. Mit Tacho gemessen, also wahrscheinlich -5 km/h

Ansonsten ist bei der 125er Euro4 Scrambler eigentlich um 100 herum Hängen im Schacht. Sie ist definitiv keine Rennsemmel, muss es auch gar nicht sein
Ihr habt doch bei der 125er den gleichen Tacho (Koso) wie bei der 500er. Den kann man ganz exakt einstellen. Was da im Handbuch steht mit "Reifenumfangskompensation (A ÷ B • 100%.)" und so ist alles Bullshit. Bei meiner Scrambler war 2202 mm eingestellt. Damit lief sie nach Tacho über 160 km/h!!! Der korrekte Umfang ist aber 2050 mm. Wenn man den einstellt, läuft sie etwas über 140, manchmal150 (bei günstigem Wind, aufrecht sitzend) und die Anzeige ist 100 % korrekt. Die gefahrenen Kilometer ändern sich nicht, die sind als Wert gespeichert, nicht als Formel.
Letzten Montag eine Tour mit "calimoto" gefahren, waren laut GPS 211,4 Kilometer. Auf dem Fantic Tacho waren es 211,5.
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
I Hope so!
Danke erstmal.
Gruss! Fabian
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
108
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Ich wollte heute ne erste Runde nach der
Winterpause drehen. Leider habe ich hinten
Keinen Bremsdruck?
Ich hatte das Problem auch, nachdem x Mal entlüftet wurde und im Mai letzten Jahres (!) schließlich ein Garantieantrag gestellt wurde bin ich seit 2 Wochen nun endlich Besitzer eines funktionierenden Austauschteiles. Ich habe von dem Problem schon öfter in anderen Gruppen und Foren gelesen, ist kein neues Problem.
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Neuer Bremszylinder montiert oder was
wurde getauscht?

ciao!
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Mir ist völlig schleierhaft wie sowas passieren kann. Die Karre hat ja erst 700km
runter. Wurde halt von November bis jetzt
nicht bewegt. Ob dieser indische ByBre-Kram so der Hit ist?
Ciao!
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Das gibt`s auch bei anderen.
Ich habe schon eine Honda GL 1500 wieder flott gemacht bei der nach 2 Monaten keinerlei Bremsdruck hinten war.
Mit obiger Methode und entlüften.

Bei der Honda und auch bei euren Brems-Geberzylindern bin ich mir ziemlich sicher das die Druck-Manschette geringfügig schrumpft und deswegen Luft eintritt oder auch nicht aber auf alle Fälle kein `gscheiter Bremsdruck aufgebaut werden kann.

Der Besitzer der Honda hat meinen Rat zu Herzen genommen und sich ein Hölzle zurecht geschnitten das er nach jeder (seltenen) Tour einfach reinklemmt.

Seitdem keine Probleme mehr.
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Mein Händler, der sonst Honda vertreibt,
berichtete genau von der GL1500…
Ich fahre jetzt schon 40 Jahre Motorrad
aber sowas finde ich schon sehr seltsam.
trotzdem Danke.

ciao!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So. Nachdem das Pedal ne Nacht belastet
war, ist wieder etwas Druck vorhanden.
Man hat das Gefühl dass man Flüssigkeit komprimiert. Ich denke wenn man es jetzt
noch entlüftet sollte es wieder gehen.
Die Batterie habe ich wegen der ABS Blinkerei mal ans Ladegerät gehangen.
Ich melde mich wenn es was Neues gibt.
Ciao!
Mein Händler, der sonst Honda vertreibt,
berichtete genau von der GL1500…
Ich fahre jetzt schon 40 Jahre Motorrad
aber sowas finde ich schon sehr seltsam.
trotzdem Danke.

ciao!
Sowas soll's ja, verlautet gerüchteweise, auch bei GehEssen geben ;).
Irgendeiner der Moped-/Bremsenhersteller wird's hoffentlich mal zufriedenstellend lösen können.

Uli
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben