Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dankeschön für die ausführlichen Informationen und dass du meiner Panik den Wind aus den Segeln nimmst. Das Moped steht nun bei einem Händler vor...
Basba

Basba

Modell
FC500R E4
Das ist ärgerlich, offenbar hat deine sämtliche inzwischen von Fantic für die E4 herausgegebenen Modifikationen beim Händler verschlafen. Doch kein Grund zur Panik, Du hast ja noch Restgarantie und die anfallenden Arbeiten werden aus Erfahrung von Fantic übernommen.
Hier eine Zusammenfasssung, was gemacht werden sollte, damit die Cab mit E4 hällt.
1. die ZKD selbst.
2. es gibt ein Kühlwassertermostat, welches funtioniert. ( der zwischenzeitlich mal propagierte Ausbau war nur eine Notlösung, die logischerweise keine Motortemperaturregelung mit sich brachte)
3. das nachgerüstete Sperrventil am Entlüftungsschlauch des Kühlwasserausgleichsbehälter verhindert Blasenbildung
4. das Mapping sollte aktuell sein, da hier der Lüfter eher anspringt und sie damit auch einfach besser läuft.
5. die Zündkerze hast Du ja schon gewechselt.
6. es gibt auch ein modifiziertes Wasserpumpenrad, vermutlich auch wegen weniger Luftblasenbildung.
Dein Problem ist jetzt eigentlich nur ortsnah einen engagierten Händler zu finden der den Garantieantrag ausfüllt und mit der Thematik vertraut ist, denn wenn sie läuft macht die Cab richtig Spass.
Viel Glück.
Dankeschön für die ausführlichen Informationen und dass du meiner Panik den Wind aus den Segeln nimmst.

Das Moped steht nun bei einem Händler vor Ort. Hat es ohne ohne Beanstandung angenommen und wirkt sehr freundlich und vor allem kompetent.
Als Zeitrahmen hat er circa eine Woche bis zur Abholung angegeben. Das ist mal ne Ansage für einen Garantiefall.

Ich bin gespannt und freue mich auf das Moped.

C

clemente

Modell
fc500r E4
War die SCM-R die du gefahren hast ab 2019 oder eine ältere?
Spät aber doch; meine SMC-R ist ein 2020er Baujahr, die Caballero fahre ich sporadisch, wenn mich mein Sohn lässt.
Und ja, die originale Sitzgelegenheit ist eher eine Folterbank. War das erste, was ich durch das wesentlich angenehmere PowerPart Teil nachgerüstet habe. Soziusbetrieb gibt´s bei mir nicht. Die SMC-R wird ohne vormontierte Soziusfußrasten ausgeliefert und so fahre ich sie auch (noch immer).
Und wie schon geschrieben kann ich nur die Motorcharakteristik der beiden Mopeds vergleichen. Ich persönlich hätte im leichten Offroadbereich mit der Caballero sicher mehr Spaß, als mit einer originalen 690er Enduro-R ab Bj. 2019. Das kann ich deshalb beurteilen, weil ich vor meiner Supermotozeit, ausschließlich 1-Zylinder Enduros gefahren bin wie z.B. LC4 620, KLX 650, Dr 650, XT 600 und das im leichten bis mittelschweren Gelände.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da hätte ich wetten mögen.😉
Jeder, der hier bisher vor so einer Entscheidung stand (irgendwas Anderes vs KTM 690) entschied sich bislang für die KTM.

DirtySanchez

DirtySanchez

Da hätte ich wetten mögen.😉
Jeder, der hier bisher vor so einer Entscheidung stand (irgendwas Anderes vs KTM 690) entschied sich bislang für die KTM.
Für die Fantic hätte jetzt, aus meiner Perspektive (ohne sie gefahren zu haben) überwiegend der Preis gesprochen.

Deluxe500

Deluxe500

Modell
Caballero Deluxe 500
Ich habe das schöne Wetter heute genutzt und meine neue Batterie ausprobiert.
Ich habe jetzt eine Lithium Batterie drin. 2,5 Kilo leichter als der original Bleiakku! Macht einen guten Eindruck."
Hallo @UC36 Wie sieht dein Resümee nach einem Jahr mit der Lithium-Batterie aus? Meine Blei-Batterie macht jetzt Probleme und ich muss sie wohl ersetzen.

Wie sind deine Erfahrungen bei winterlichen Temperaturen? Habe gelesen, dass bei dauerhaft niedrigeren Temperaturen (unter 10°C) die Leistung stark nachlässt. Konntest du da etwas bemerken?

Danke schon mal im Voraus.

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo @UC36 Wie sieht dein Resümee nach einem Jahr mit der Lithium-Batterie aus? Meine Blei-Batterie macht jetzt Probleme und ich muss sie wohl ersetzen.

Wie sind deine Erfahrungen bei winterlichen Temperaturen? Habe gelesen, dass bei dauerhaft niedrigeren Temperaturen (unter 10°C) die Leistung stark nachlässt. Konntest du da etwas bemerken?

Keine Probleme bisher. Die Maschine springt sauber an und alles funktioniert, auch bei Minusgraden. Da ich aber nur Schönwetter Fahrer bin (heißt: es muss trocken sein) steht die Cabba auch schon mal ein paar Wochen im ungeheizten Schuppen. Bisher sprang sie immer an und das Ladegerät mit "Lithium Mode", das ich extra gekauft hatte, habe ich bisher nicht gebraucht.

Deluxe500

Deluxe500

Modell
Caballero Deluxe 500
Super, danke, das klingt gut. Da mein Fahrprofil und meine Lagerbedingungen sehr ähnlich sind, bin ich nun auch ganz optimistisch. 😊

A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
Freitag die Caba vob der 6000er Inspektion zurückbekommen und mit dem Bulli abgeholt,
Heute endlich die ersten Sonnenstrahlen und fast 10 Grad, perfektes Timing !

Gleich mal anschmeissen, aber dann ..
Säuft beim Gasgeben ab, sprang dann gar nicht mehr an und die Motorkontrolleuchte meldete sich auch.
Immer wieder gewartet und gedudelt, zum Schluss war dann auch noch die Batterie alle (hatte ich ja übern Winter nicht geladen) Shice !!

Überlegt .. geguckt .. dann gecheckt.
Da gibts jetzt nen Benzinfilter wo vorher keiner war. Sicherlich gut gemeint vom Service
...aber sie hätten den Benzinhahn danach ruhig wieder aufdrehen können. :devil:

Factory

Factory

Modell
Panigale 899, Caballero 700

Hallo
Ich habe sogar eine kleinere Batterie in meiner Caba verbaut.
Die war übrig aus meiner Panigale (JMT Lithium-Ionen HJT9B-FP 12V).
Funktioniert seit einem Jahr in der Fantic problemlos ohne nach zu laden(auch im Winter).
Caba stand 3Monate im Winter draußen und ist auf das erste mal sofort angesprungen.
Grüße

hasihophop

hasihophop

Modell
Caballero Scrambler
Hallo zusammen, habe die Winterpause genützt und meine abgefahrenen Pirelli STR durch Conti Trail Atack3 ersetzt.
Fahre fast nur Straße mit meiner Scrambler. Bin sehr zufrieden wie sie jetzt rollt.

Anhänge

Muesing

Muesing

Hallo zusammen, habe die Winterpause genützt und meine abgefahrenen Pirelli STR durch Conti Trail Atack3 ersetzt.
Fahre fast nur Straße mit meiner Scrambler. Bin sehr zufrieden wie sie jetzt rollt.
Warst du mit den Pirelli unzufrieden?

hasihophop

hasihophop

Modell
Caballero Scrambler
Bei den Pirelli STR bildete sich besonders am Vorderrad ein immer stärkerer Sägezahn. Das Vorderrad wurde dadurch sehr unruhig.

W

wanya

Modell
Triumph Scrambler 1200 XC '21
Guten Abend,

so morgen vormittag wird mir meine neue 500 Deluxe E5 '21 angeliefert. Noch irgendwelche Tipps oder Hinweise worauf ich bei der Übergabe achten sollte? Händler ist so ca. 15 Minuten von mir entfernt.

Kleinerbug

Kleinerbug

Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Ja, ich meine das an der neuen 125er Rally montierten:

1645546264617.png

Ich könnte mir vorstellen, dass es für alle Einspritzer (E5) Modelle dann passt in der 125cc...

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben