
Basba
Dankeschön für die ausführlichen Informationen und dass du meiner Panik den Wind aus den Segeln nimmst.Das ist ärgerlich, offenbar hat deine sämtliche inzwischen von Fantic für die E4 herausgegebenen Modifikationen beim Händler verschlafen. Doch kein Grund zur Panik, Du hast ja noch Restgarantie und die anfallenden Arbeiten werden aus Erfahrung von Fantic übernommen.
Hier eine Zusammenfasssung, was gemacht werden sollte, damit die Cab mit E4 hällt.
1. die ZKD selbst.
2. es gibt ein Kühlwassertermostat, welches funtioniert. ( der zwischenzeitlich mal propagierte Ausbau war nur eine Notlösung, die logischerweise keine Motortemperaturregelung mit sich brachte)
3. das nachgerüstete Sperrventil am Entlüftungsschlauch des Kühlwasserausgleichsbehälter verhindert Blasenbildung
4. das Mapping sollte aktuell sein, da hier der Lüfter eher anspringt und sie damit auch einfach besser läuft.
5. die Zündkerze hast Du ja schon gewechselt.
6. es gibt auch ein modifiziertes Wasserpumpenrad, vermutlich auch wegen weniger Luftblasenbildung.
Dein Problem ist jetzt eigentlich nur ortsnah einen engagierten Händler zu finden der den Garantieantrag ausfüllt und mit der Thematik vertraut ist, denn wenn sie läuft macht die Cab richtig Spass.
Viel Glück.
Das Moped steht nun bei einem Händler vor Ort. Hat es ohne ohne Beanstandung angenommen und wirkt sehr freundlich und vor allem kompetent.
Als Zeitrahmen hat er circa eine Woche bis zur Abholung angegeben. Das ist mal ne Ansage für einen Garantiefall.
Ich bin gespannt und freue mich auf das Moped.