Fanticfieber
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Ich hatte meine im September ‘21 gekauft.
Vielleicht echt ne Charge, die betroffen ist?
Viel Erfolg.
Vielleicht echt ne Charge, die betroffen ist?
Viel Erfolg.
Ich habe nur am Sattel entlüftet. Vom Modulator lasse ich die Finger.Danke für die Tipps. Pumpen bringt leider überhaupt nichts.
Kurze Nachfrage: Habt Ihr nur am Bremssattel entlüftet oder auch am ABS Modulator ?
Eigentlich finde ich aber ist das ein Job für die Werkstatt - aber schneller ist natürlich selber machen.
So habe ich es immer gehalten, nach mehrfachem Entlüften durch meinen freundlichen Händler / Werkstatt Garantieantrag gestellt und Bremspumpe tauschen lassen. Wenn's um die eigene Sicherheit geht, gibt's m.E. keine Kompromisse.Eigentlich finde ich aber ist das ein Job für die Werkstatt …
Ich fahre oft neue Touren mit calimoto. Das Smartphone ist ein 4,6 Zoll Gerät (Sony Xperia XZ1 Compact), das passt perfekt unter die Klarsichthülle der original Fantic Tanktasche (#759). Verbindung per Bluetooth mit Ohrstöpseln unter dem Helm. Ist auf Dauer etwas lästig (Druck im Ohr). Werde mir wohl die SC1 Standard Kommunikationseinheit für meinen Schuberth R2 Helm bestellen. Die Ansagen sind das Wichtigste, reichen meist aus. Auf das Display schaue ich nicht so oft. USB Lademöglichkeit habe ich nachgerüstet, siehe Beitrag #1270.Moin, hat sich jemand schon mit navigation per Smartphone mit der fantic beschäftigt? Wäre dankbar für Tipps wie ihr das handhabt? Halterung? Tankrucksack etc. Lademöglichkeit?
Wenn bei einem relativ neuen Auto- oder Motorradmodell ein Bremssystem bei mehreren Fahrzeugen ausfällt, ist Ruckzuck der Werkskundendienst da um mit allen Mitteln das Problem schnellstens zu lösen und einen offiziellen KBA-Rückruf zu verhindern. Beim KBA in Flensburg ist Fantic als Hersteller nicht gelistet.Eigentlich ist das ne Sache fürs KBA inclusive Rückruf. Immerhin geht’s um die
Bremse.
Ciao!
Falsch!Beim KBA in Flensburg ist Fantic als Hersteller nicht gelistet.
(Fantic Caballero Deluxe 125 )Den Tachometer habe ich heute mit dem Reifendurchmesser von 1990 mm eingestellt. Danach habe ich ihn mit GPS überprüft. Jetzt zeigt er exakt die richtige Geschwindigkeit an.Vielen Dank, das hatte ich auch schon. Und da habe ich dann auch verstanden, das es entweder HI oder LOW ist - die Fantic BDA ist da (finde ich) eher missverständlich.
Genau, so verstehe ich es auch.
Ich habe es eben mit HI und 0,5 getestet, und siehe da -> es klappt! . Mein Problem war bei meiner Testerei bisher, das ich dann wohl auf LOW gekommen bin zwischendurch und dann war es wieder ohne Funktion (hatte auch, wie in der Anleitung beschrieben, mit 2 rumprobiert).
Schönen Sonntag Euch!
Das ist auch richtig so.(Fantic Caballero Deluxe 125 )Den Tachometer habe ich heute mit dem Reifendurchmesser von 1990 mm eingestellt. Danach habe ich ihn mit GPS überprüft. Jetzt zeigt er exakt die richtige Geschwindigkeit an.
Ab Händler war 2060 eingestellt, damit zeigte der Tacho 4 km/h zuviel an.
Hallo zusammen,Ich habe mal eine Frage an die Fantic 500er Fahrer die im besten Fall auch mit einer BMW XCountry vergleichen können.
Sind die beiden Motorräder überhaupt vergleichbar, macht das frischere Baujahr einen Unterschied, reichen die 40 Pferdchen?
Ja, das ist alles sehr individuell daher kurz mein Lastenheft:
Zweitmotorrad, Alltagstauglich um näherem Umkreis, etwas Offroad-tauglich also nix ernsthaft ruppiges um die Fähigkeiten für die GS zu verbessern, Wartungsfreundlicher als eine richtige Enduro und halt nicht einen knappen Meter Sitzhöhe.
Die reinen Daten sagen die BMW hat mehr Federwege, mehr PS und Hubraum, ist sparsamer aber halt auch älter und etwas langweiliger (optisch wie akustisch). Die Fantic sieht eindeutig besser aus, ist etwas leichter (glaube ich) und halt neuer...
Fahrerisch bin ich schon eher fortgeschritten und daher auch die Befürchtungen der mangelnden Leistung der Fantic.
Hallo Fanti,Hier eine sehr schöne Ausführung.
Mit Originalkennzeichenbeleuchtung.
Es grüsst Fanti