Fanticfieber
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Gibt’s für die Pumpe eigentlich ne Alternative von Brembo?
Bei mir wurde es mit teils ähnlichen Anforderungen eine 690er KTM....Ich habe mal eine Frage an die Fantic 500er Fahrer die im besten Fall auch mit einer BMW XCountry vergleichen können.
Sind die beiden Motorräder überhaupt vergleichbar, macht das frischere Baujahr einen Unterschied, reichen die 40 Pferdchen?
Ja, das ist alles sehr individuell daher kurz mein Lastenheft:
Zweitmotorrad, Alltagstauglich um näherem Umkreis, etwas Offroad-tauglich also nix ernsthaft ruppiges um die Fähigkeiten für die GS zu verbessern, Wartungsfreundlicher als eine richtige Enduro und halt nicht einen knappen Meter Sitzhöhe.
Die reinen Daten sagen die BMW hat mehr Federwege, mehr PS und Hubraum, ist sparsamer aber halt auch älter und etwas langweiliger (optisch wie akustisch). Die Fantic sieht eindeutig besser aus, ist etwas leichter (glaube ich) und halt neuer...
Fahrerisch bin ich schon eher fortgeschritten und daher auch die Befürchtungen der mangelnden Leistung der Fantic.
das lässt mich mal hoffen- hab's ja auch verbaut,jedoch noch nicht wirklich gefahren- Danke für Erfahrungso, hier mal mein erster Erfahrungsbericht mit dem schwereren Polrad bei der 500er. Hab heute das Wetter ausgenutzt und mal eine etwas größere Runde gedreht nachdem ich das Polrad im Winter schon verbaut hatte. Ein Leistungs - Vergleich ist natürlich schwierig da die letzte Fahrt ja schon ein paar Monate zurückliegt. Aber, der Motor läuft weicher, ist bei weitem nicht mehr so nervös wie original. Untertouriges fahren, vor allem in der Stadt geht nun auch deutlich besser, viel weniger Gehacke. Für mich eine deutliche Verbesserung
Vielen Dank, das hatte ich auch schon. Und da habe ich dann auch verstanden, das es entweder HI oder LOW ist - die Fantic BDA ist da (finde ich) eher missverständlich.Die Euro 4 Modelle (500er und 125er) haben laut Ersatzteilliste einen anderen Tacho als die Euro 5 Modelle.
Nach deinen Einstellungen zu urteilen scheint es aber das gleiche Koso-Teil zu sein. Unterscheiden sich wohl nur wegen dem Stecker. Hier die Seite aus der Koso Bedienungsanleitung. Vielleicht hilft das.
Genau, so verstehe ich es auch.Komisch, eigentlich ist es entweder Hi oder Low (positiv oder negativ).
Auf jeden Fall scheinen die Euro 5 Modelle dann eine andere ECU zu haben, die wirklich nur bei jeder 2. Umdrehung zündet. Ist ja gut, Strom sparen ist zur Zeit angesagt