Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gibt’s für die Pumpe eigentlich ne Alternative von Brembo?
Fanticfieber

Fanticfieber

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Gibt’s für die Pumpe eigentlich ne Alternative von Brembo?
 
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bbm

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Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Bybre-Marke der Gruppe Brembo--ByBre - eine Abkürzung von “By Brembo” - ist eine speziell für Motorräder und Roller mit kleinem bis mittelgroßem Hubraum bestimmte Marke.
In Beitrag 466 mal verglichen mit Sohnemann's Bremsanlage KTM 690 Duke-sieht zumindest optisch identisch aus.
Zumindest wie erkennen konnte Bremssattel nahezu identisch - wie Bremszylinder im Detail aussieht nicht weiter näher verfolgt.-mal ne Anregung...;)

Und ,,Ja'' zu UC36 Kommentar-- ,,Den kann man ganz exakt einstellen. Was da im Handbuch steht mit "Reifenumfangskompensation (A ÷ B • 100%.)" und so ist alles Bullshit''-wirklich ;) . --Einfach Meterstab auf Boden legen,eine ! Radumdrehung Vorderrad abmessen und den Wert als Abrollumfang einstellen.... dann passt's ;)
Gerät rechnet dann lediglich aufgrund der Umdrehungen/min und dem tatsächlichen Abrollumfang Geschwindigkeit aus ( wie Fahrradtacho) ;)-je genauer ich messe,desto besser Ergebnis....--allerdings ändert sich Umfang durch Fliehkraft ein wenig--- Ich denk mal vernachlässigbar.... ;)- draufhocken,ne Umdrehung messen,Wert einstellen-passt...;)
 
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Pepsi

Pepsi

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R 1200 GS Rallye
Ich habe mal eine Frage an die Fantic 500er Fahrer die im besten Fall auch mit einer BMW XCountry vergleichen können.
Sind die beiden Motorräder überhaupt vergleichbar, macht das frischere Baujahr einen Unterschied, reichen die 40 Pferdchen?
Ja, das ist alles sehr individuell daher kurz mein Lastenheft:
Zweitmotorrad, Alltagstauglich um näherem Umkreis, etwas Offroad-tauglich also nix ernsthaft ruppiges um die Fähigkeiten für die GS zu verbessern, Wartungsfreundlicher als eine richtige Enduro und halt nicht einen knappen Meter Sitzhöhe.
Die reinen Daten sagen die BMW hat mehr Federwege, mehr PS und Hubraum, ist sparsamer aber halt auch älter und etwas langweiliger (optisch wie akustisch). Die Fantic sieht eindeutig besser aus, ist etwas leichter (glaube ich) und halt neuer...
Fahrerisch bin ich schon eher fortgeschritten und daher auch die Befürchtungen der mangelnden Leistung der Fantic.
 
Fanticfieber

Fanticfieber

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Ich kenne die BMW nicht. Ich fahre auch gern zügig und habe noch nie was vermisst.
Die Fantic ist ein super Landstraßenmotorrad mit sehr gutem Fahrwerk. Der Motor ist sehr lebendig und drehfreudig. Halt ein Kurzhuber. Geh einfach mal zum Händler und fahr eine. Ich hatte meine sogar ohne Probefahrt bestellt.
Nie bereut.
Ciao!
 
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Blackboxx

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FC500D E4
Hallo Zusammen,

bin zwar glücklicher Deluxe Besitzer - liebäugel aber immer noch mit einer 500er FlatTrack - damit die Deluxe nicht ganz soo alleine ist & etwas Gesellschaft hat…

Falls sich jemand mit dem Gedanken trägt, seine Euro 4 FlatTrack zu verkaufen oder irgendjemanden kennt, der verkaufen möchte - dann bitte ich um Nachricht 👍

Besten Dank für Euere Hilfe…!
 
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DirtySanchez

DirtySanchez

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R1150R - and my other bike sucks too :)
Ich habe mal eine Frage an die Fantic 500er Fahrer die im besten Fall auch mit einer BMW XCountry vergleichen können.
Sind die beiden Motorräder überhaupt vergleichbar, macht das frischere Baujahr einen Unterschied, reichen die 40 Pferdchen?
Ja, das ist alles sehr individuell daher kurz mein Lastenheft:
Zweitmotorrad, Alltagstauglich um näherem Umkreis, etwas Offroad-tauglich also nix ernsthaft ruppiges um die Fähigkeiten für die GS zu verbessern, Wartungsfreundlicher als eine richtige Enduro und halt nicht einen knappen Meter Sitzhöhe.
Die reinen Daten sagen die BMW hat mehr Federwege, mehr PS und Hubraum, ist sparsamer aber halt auch älter und etwas langweiliger (optisch wie akustisch). Die Fantic sieht eindeutig besser aus, ist etwas leichter (glaube ich) und halt neuer...
Fahrerisch bin ich schon eher fortgeschritten und daher auch die Befürchtungen der mangelnden Leistung der Fantic.
Bei mir wurde es mit teils ähnlichen Anforderungen eine 690er KTM.... :lalala:
 
RcNa

RcNa

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Hat die Flat Track 125 eigentlich eine etwas höhere Endgeschwindigkeit durch ihr 19er Hinterrad ?
Und wie hoch ist überhaupt die maximale Drehzahl bei der Caballero 125 ?
 
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bbm

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Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Ich denk mal der 19 Zöller mit anderem Umfang wird durch kürzere Sekundärübersetztung 61/14 anstatt 58/14(Scrambler) ausgeglichen. ...müsst mer nachrechnen/messen...;)
 
drschneider

drschneider

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so, hier mal mein erster Erfahrungsbericht mit dem schwereren Polrad bei der 500er. Hab heute das Wetter ausgenutzt und mal eine etwas größere Runde gedreht nachdem ich das Polrad im Winter schon verbaut hatte. Ein Leistungs - Vergleich ist natürlich schwierig da die letzte Fahrt ja schon ein paar Monate zurückliegt. Aber, der Motor läuft weicher, ist bei weitem nicht mehr so nervös wie original. Untertouriges fahren, vor allem in der Stadt geht nun auch deutlich besser, viel weniger Gehacke. Für mich eine deutliche Verbesserung👍
 
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Landrig

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Fantic Caballero Scrambler Deluxe 125er von 2021
Hallo zusammen,

ich möchte mich als 125er Scrambler Deluxe Besitzer auch mal vorstellen 👋.

Ich heiße Manfred, wohne in München, und lese schon seit einigen Monaten mit. Tolles (Unter-)Forum!

Ich habe seit Ende 2021 die B196 Erweiterung, und fahre die besagte Deluxe - machte jede Menge Spaß, auch wenn ich aus Rücksicht auf das Salz noch nicht viele KM drauf habe.

Eine konkrete Frage hätte ich an die anderen 125er Besitzer:

Mein Drehzahlmesser zeigt mit mal nichts, mal nur bis 3 Felder an... was ist denn bei Euch in den Einstellungen eingetragen bei Hi und Low? Bei mir (und laut Bedienungsanleitung) eine 1.

Danke!
 
RcNa

RcNa

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Hallo Manfred,
Ja dito. Auch seit kurzem B196 und dazu die 125 Deluxe.
Mein Drehzahlmesser zeigt nur ein Feld an, meistens sogar gar nichts.
Was meinst Du mit „. was ist denn bei Euch in den Einstellungen eingetragen bei Hi und Low? Bei mir (und laut Bedienungsanleitung) eine 1.“
Bin jetzt bei 500km …. Und einfach ein tolles Motorrad…
 
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Landrig

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Fantic Caballero Scrambler Deluxe 125er von 2021
In den Einstellungen gibt es ein Hi und Low Profil (siehe BDA - beide "Knöpfe" gedrückt halten) - da kann man den Wert ändern. In einer alten Anleitung (war glaube ich Euro 4) stand mal 0,5 sollte eingetragen werden. In meiner BDA steht 1.

Ich hatte auch den Eindruck das bei Low als letzter Wert gar keine Anzeige kommt. Bei Hi (also jeweils mit lange den linken Knopf gedrückt halten das Einstellungen-Menü verlassen) kommt dann etwas. Aber eben nicht mehr als 3 oder 4 Balken.
 
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UC36

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Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Die Euro 4 Modelle (500er und 125er) haben laut Ersatzteilliste einen anderen Tacho als die Euro 5 Modelle.
Nach deinen Einstellungen zu urteilen scheint es aber das gleiche Koso-Teil zu sein. Unterscheiden sich wohl nur wegen dem Stecker. Hier die Seite aus der Koso Bedienungsanleitung. Vielleicht hilft das.
 

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RcNa

RcNa

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So, ich habe für Hi 0,5 und für Low auch 0,5 eingestellt. Jetzt funxt der Drehzahlmesser einwandfrei.
Danke …..
 
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UC36

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Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Komisch, eigentlich ist es entweder Hi oder Low (positiv oder negativ).
Auf jeden Fall scheinen die Euro 5 Modelle dann eine andere ECU zu haben, die wirklich nur bei jeder 2. Umdrehung zündet. Ist ja gut, Strom sparen ist zur Zeit angesagt ;)
 
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bbm

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so, hier mal mein erster Erfahrungsbericht mit dem schwereren Polrad bei der 500er. Hab heute das Wetter ausgenutzt und mal eine etwas größere Runde gedreht nachdem ich das Polrad im Winter schon verbaut hatte. Ein Leistungs - Vergleich ist natürlich schwierig da die letzte Fahrt ja schon ein paar Monate zurückliegt. Aber, der Motor läuft weicher, ist bei weitem nicht mehr so nervös wie original. Untertouriges fahren, vor allem in der Stadt geht nun auch deutlich besser, viel weniger Gehacke. Für mich eine deutliche Verbesserung👍
👍👍👍das lässt mich mal hoffen- hab's ja auch verbaut,jedoch noch nicht wirklich gefahren- Danke für Erfahrung
 
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Landrig

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Fantic Caballero Scrambler Deluxe 125er von 2021
Die Euro 4 Modelle (500er und 125er) haben laut Ersatzteilliste einen anderen Tacho als die Euro 5 Modelle.
Nach deinen Einstellungen zu urteilen scheint es aber das gleiche Koso-Teil zu sein. Unterscheiden sich wohl nur wegen dem Stecker. Hier die Seite aus der Koso Bedienungsanleitung. Vielleicht hilft das.
Vielen Dank, das hatte ich auch schon. Und da habe ich dann auch verstanden, das es entweder HI oder LOW ist - die Fantic BDA ist da (finde ich) eher missverständlich.

Komisch, eigentlich ist es entweder Hi oder Low (positiv oder negativ).
Auf jeden Fall scheinen die Euro 5 Modelle dann eine andere ECU zu haben, die wirklich nur bei jeder 2. Umdrehung zündet. Ist ja gut, Strom sparen ist zur Zeit angesagt ;)
Genau, so verstehe ich es auch.

Ich habe es eben mit HI und 0,5 getestet, und siehe da -> es klappt! :). Mein Problem war bei meiner Testerei bisher, das ich dann wohl auf LOW gekommen bin zwischendurch und dann war es wieder ohne Funktion (hatte auch, wie in der Anleitung beschrieben, mit 2 rumprobiert).

Schönen Sonntag Euch!
 
Fanticfieber

Fanticfieber

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Noch kurz was zur Fußbremse.
Nachdem ich sie gestern noch entlüftet hatte, habe ich heute immer noch nen konstanten Druckpunkt auf der Pumpe.
Das sollte es dann erstmal gewesen sein, hoffe ich. Trotzdem ist natürlich ne komische Geschichte. Vielleicht mal den Händler auf
ne neue Pumpe ansetzen.
Ciao!
 
Z

zerfant

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Hallo Zusammen,
bin seit letzter Woche auch Besitzer einer Caballero 500 Scrambler. Gebraucht gekauft: EZ 07/21 - Euro 5 - 90 km gelaufen. Bei der ersten Probefahrt gestern auch die Überraschung: Absolut kein Druck auf der Hinterradbremse!
Habe jetzt auch mal das Bremspedal belastet und werde von Erfolg oder Misserfolg berichten.
Gruß zerfant
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

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