A
AlexDelarge
Ich habe relativ früh gegen eine 130er Hauptdüse getauscht. Möglich das die Abgase dadurch etwas weniger Temperatur haben. Aber ob das so viel weniger ist das sie den Gummischlauch nicht zerstören ?
Hast du davon mal ein Foto oder eine genaue Beschreibung, wie das umgesetzt wird. Das scheint ja eine brauchbare Lösung zu sein – mein Schrauber meinte nach dem Austausch des defekten Schlauchs, auch das würde wieder nur für eine begrenzte Zeit halten. Da wünsche ich mir doch was Dauerhaftes.Das hat aber wohl mit dem direkten Kontakt des Abgangsröhrchens mit dem Krümmer zu tun. Bestimmt wird es einfach nur zu heiß. Seit ich ein 12mm Stahlröhrchen über das Originale geschoben habe und der Schlauch nur noch die unbedingt nötige Länge hat ist bei meiner Italienerin alles in Butter.
Schafft das auch der halbwegs talentierte Laie? Müssen die Einstellungen danach angepasst werden?Ich habe relativ früh gegen eine 130er Hauptdüse getauscht
Grundsätzlich guter Vorschlag, fände ich auch hilfreich. Aber es gibt schon eine einfache Möglichkeit im Forum: Man kann in seinem Profil unter "Informationen" das Modell angeben. Hat "bellaregina" gemacht:...
@ All
Ich hätte da Mal einen Vorschlag.
Um schneller zu erkennen um welche Hubraumvariante es sich handelt wäre es schön wenn man am Anfang des Posts eine Hubraumangabe plazieren würde.
...
Herzlich Willkommen bei den “Verrückten“ Vorfreude - ist die schönste FreudeMoin Caballeros, bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Bin offiziell noch nicht mal einer von euch, meine Süße steckt noch irgendwo in der Post zwischen Italien und meiner Garage. Habe bisher aufmerksam euer (und ich hoffe jetzt bald "unser") Forum durchgeschmökert, und schon das ein oder andere gelernt. Für die Zukunft bitte ich euch ggf. dusselige Fragen zu entschuldigen, meine Fahrzeuge hatten bisher ausschließlich 4 Gummischuhe, und wenns mal zwei waren, hatten sie keinen Motor.
Freue mich auf eine schöne, und unterhaltsame Zeit mit Euch und meiner "schönen".
Auf bald, hier oder auf der Straße.........
So sieht’s ausGrundsätzlich guter Vorschlag, fände ich auch hilfreich. Aber es gibt schon eine einfache Möglichkeit im Forum: Man kann in seinem Profil unter "Informationen" das Modell angeben. Hat "bellaregina" gemacht:
Anhang anzeigen 439851
Entweder Du kannst den Admin des GS-Forums davon überzeugen oder startest halt Dein eigenes Fantic Forum. Kann Dir aber aus Erfahrung sagen, das es nicht ganz so einfach ist, so was am laufen zu halten - da kannst Du noch so eine schöne Plattform zusammen basteln - wenn nicht genügen Traffic da ist - stirbt das von ganz alleine.Sinnvoller wäre es doch diesen thread in Fantic 500 umzubenennen und einen parallelen für die 125er aufzumachen, oder ? Die 250er ist ja sowieso raus. Wäre dies ein reines Fantic Forum, hätte man ja auch für jedes Modell einen eigenen Fred. Wir quetschein uns doch eigentlich deswegen hier rum, weil wir nur "zu Besuch" sind.
Ich würde ich mich auch dazu durchringen ein eigenes "freies" Forum aufzumachen, daß wäre aber dann mit Werbung und wahrscheinlich mies moderiert. Vielleicht hat ja jemand mehr Ambitionen ?
Ich habe ganz oben den Schalter "Neues Thema erstellen". Damit könnte ich sofort eine neue Rubrik mit z. B. "Fantic Caballero 500 Umbauten" oder "Fantic Caballero 500 Probleme", etc. erstellen. Aber dann ist da erst mal alles leer. Oder der Admin müsste alles umhängen. Der wird sich bedanken.Entweder Du kannst den Admin des GS-Forums davon überzeugen oder startest halt Dein eigenes Fantic Forum. Kann Dir aber aus Erfahrung sagen, das es nicht ganz so einfach ist, so was am laufen zu halten - da kannst Du noch so eine schöne Plattform zusammen basteln - wenn nicht genügen Traffic da ist - stirbt das von ganz alleine.
In der "Fantic Bikes Germany" Gruppe auf Facebook tut sich auch nur was - wenn einer'ne Frage hat oder nicht mehr weiter weiß... dort sind ganz stark die 125er Caballeros vertreten - die 500er sind da eher in der Unterzahl oder nur stille Mitleser. Ganz anders schaut es bei den Fantic Gruppen aus Belle Italia & UK aus. Da wird neben zahlreichen Umbauten auch schon mal viel Bilder von Touren oder Veranstaltungen gepostet...
Wie schon gesagt nervt es halt etwas, wenn man ewig suchen muß ob da jetzt eine 500er oder 125er gemeint ist oder wenn welche meinen Sie müssten hier jetzt eine öffentliche Privatunterhaltung führen - das funktioniert via "Unterhaltungen" (der kleine Briefumschlag neben seinem Nickname/Konto) wirklich bestens.
Alles in allem könnte es hier doch sehr viel schlimmer sein (im Vergleich zu anderen Foren). Ist aber nur meine persönliche Meinung/Einschätzung...!
Möchte mich aber bei den Betreibern des GS-Forums für das gewährte "Asyl" , Ihre Arbeit mit uns und auch den Forumsteilnehmern mit Ihren tollen Beiträgen & Umbauten recht herzlich bedanken...!!!
Find ich auchAlso ich find so wie's is ganz ok , sind hier ja nur Gäste. Die Bikes sind ja anähernd gleich( Motor,Rahmen) . Und 125er Themen les ich auch gern