Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Batterie wäre auch was für mich - 69€ für 2,5kg Gewichtsersparnis geht :jubel:. Zieht die Bluetooth-Schnittstelle nicht einiges an Strom...
Patrick_B

Patrick_B

Dabei seit
10.08.2021
Beiträge
18
Die Batterie wäre auch was für mich - 69€ für 2,5kg Gewichtsersparnis geht :jubel:.

Zieht die Bluetooth-Schnittstelle nicht einiges an Strom?

Ich hatte früher an meinen Motorrad-Batterien mehrere Bluetooth-Empfänger, um die Bleiakkus zu kontrollieren, sind sehr schnell wieder raus geflogen, da es Stromfresser waren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Die Batterie wäre auch was für mich - 69€ für 2,5kg Gewichtsersparnis geht :jubel:.

Zieht die Bluetooth-Schnittstelle nicht einiges an Strom?

Ich hatte früher an meinen Motorrad-Batterien mehrere Bluetooth-Empfänger, um die Bleiakkus zu kontrollieren, sind sehr schnell wieder raus geflogen, da es Stromfresser waren ...
Ich habe die Bluetooth Schnittstelle nur am Anfang benutzt, um zu schauen, wie sich die Batterie verhält. Dann habe ich die deaktiviert. Die Batterie hält die Spannung, das Motorrad ist immer angesprungen, auch nach langer Standzeit.
Habe ich gerade hier übrigens noch günstiger gefunden.
 
Patrick_B

Patrick_B

Dabei seit
10.08.2021
Beiträge
18
Ist aber leider eine ohne Bluetooth…
69€ mit Bluetooth…
 
Kedelet

Kedelet

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
3
Hallo weiß jemand ob bei den euro5 Modellen auch der drehzahlbegrenzer raus geht / entfernen kann ? Caballero 125 scrambler
Euro5 model 2021
Welches Kabel were das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.462
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
das ging doch nur bei den Vergasermodellen bis 2020, ab 2021 ist nun auch bei Fantic eine Einspritzung (komplett anderer Motor) in der 125er verbaut.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
750
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Da musste man dann, glaube ich, das Loch in der Einspitzdüse etwas aufweiten.
Ich meine, das ginge mit einem 0,5 mm Bohrer :wink:
 
Kedelet

Kedelet

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
3
Geht das mit dem Kabel auch beim neuen Model? Da ist ein anderer Stecker und auch kein plaues Kabel
 
toro

toro

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
108
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Geht das mit dem Kabel auch beim neuen Model? Da ist ein anderer Stecker und auch kein plaues Kabel
Soweit ich weiß nicht. Die Vergaser-Modelle haben den Drehzahl-Begrenzer, um die Euro-4-Norm einzuhalten, die Einspritzer brauchen das nicht mehr (und sind so Euro 5).
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomGuru87

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
4
Moin, ich bin Besitzer einer Scrambler 125cc Euro 5 Modell. Km 650.

Nun ist mir aufgefallen das mein Kühlmittel stand sehr niedrig ist unter der min. Grenze. Weiß aber auch nicht mehr genau ob sie auch so abgeholt habe. Hat da wer Erfahrungen gemacht ??? Oder kann mir sagen wie man das richtig misst. Wenn man sie wagerecht hält, stimmt das ja. Bloß auf dem Seitenständer passt es nicht.
27169239-5467-4091-9E1F-563DB7CACE82.jpeg55A8E920-CEB2-4F57-9A8F-34E2A3C9B6B0.jpeg
0AE17474-32E9-48F6-AA88-A2AB55FD2C0D.jpeg
Gruß
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
67
Ort
Das Tor zum Münsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Wenn Sie auf dem Kopf steht, stimmt es auch nicht!

Wenn ich liege, bin ich kleiner als wenn ich stehe! Was läuft da nun wieder falsch?

Sorry, aber eine Steilvorlage muß man nutzen :-)


Gruß Arnd
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zuletzt bearbeitet:
L

Larsson25

Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
7
Hallo Gemeinde, melde mich mich auch mal wieder. An meiner Rally 500 ist die hintere Bremspumpe defekt. Geht bei Betätigung leer durch, keine Bremswirkung. Laufleistung ca. 1500 km. ist das ein bekanntes Problem? Hatte das jemand hier schon mal?

Gruß Roland
Hallo Bandido,
Habe auch eine Rally (2.500 km). Bisher ohne Probleme, eine einzige Wonne… heute losgefahren und Totalausfall der Hinterradbremse. Nicht so dass der Druck fehlt und ich entlüften müsste, sondern gar keine Funktion. Auch das Bremslicht geht nicht, bei der Vorderradbremse jedoch tadellos. Kannst Du berichten was bei Dir rauskam? Woran lag es?
Danke & Beste Grüße,
Larsson
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
67
Ort
Das Tor zum Münsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Hallo Larsson,

schau doch mal an der Fußbremse ob dort alles in Ordnung ist! Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Schraube oben auf dem Bremszylinder gelöst hat. Dort ist auch der Geber für das Bremslicht verbaut.
Wäre jetzt meine Idee, weil es mit deinem Schadensbild zusammenpassen würde.

Wäre jetzt zumindest für mich der naheliegende Übeltäter!

Gruß Arnd
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Zur defekten Hinterradbremse meinte mein Händler lapidar, das ist ganz normal bei den Italienern, die Aprilias und Guzzis die er verkauft haben das auch öfters. Das liegt an der falschen Bremsflüssigkeit die wird angeblich zu heiss und bildet Blasen. Er tausche die Flüssigkeit gegen eine andere mit höherem Siedepunkt und dann geht das wieder.
Was soll ich sagen, bis jetzt funktioniert die Bremse wieder. Mal sehen was kommt.
Gruß Roland
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben